Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Habe mir vor kurzem einen Diesel C200 bj.2009 gekauft. (Vormopf) Er hat jetzt 210.000 km oben, und mir ist aufgefallen das die Drehzahl...

  1. #1 Benz204, 05.06.2021
    Benz204

    Benz204

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir vor kurzem einen Diesel C200 bj.2009 gekauft. (Vormopf)
    Er hat jetzt 210.000 km oben, und mir ist aufgefallen das die Drehzahl Nadel im Leerlauf rumspringt, beim starten des Motors immer am Anfang und danach stabilisiert sie sich. Wenn der Motor warm ist dann macht sie das durchgehend und man kann sogar raushören das der Motor komische Geräusche macht, also unruhig läuft. Im ersten und zweiten Gang kann man sogar ab und zu eine ungleichmäßige Beschleunigung feststellen!
    Fehlercodes sind keine vorhanden

    Kann mir da wer weiter helfen? Hatte wer das gleiche Problem?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ist das noch ein OM646 oder schon ein OM651? klingt für mich nach einem Injektorproblem, das alles kann man auslesen anhand der Mengenkorrekturwerte und weiterer Adaptionsdaten.
     
    timonpumbaaa79 gefällt das.
  3. #3 timonpumbaaa79, 05.06.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    C220d T-Modell
    Stimme @C240T zu. Hört sich nach Injektorproblem an oder Mengenregelventil
     
  4. #4 Benz204, 06.06.2021
    Benz204

    Benz204

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist noch der OM646
    Habe ein Ausläsegerät von Delphi, da werden mir diverse Werte von Einspritzzeit usw. gegeben pro Injektor. Versuche die Werte abzufotografieren und hochzuladen, vielleicht kann mir wer weiter helfen
     
  5. #5 conny-r, 06.06.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Viel besser mit Snipping Tool
    Snipping Tool Plus
    .
    Unbenannt.JPG
     
  6. #6 Benz204, 06.06.2021
    Benz204

    Benz204

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, habe ihn jetzt mal ausgelesen und ein paar Werte gescreenshotet, wäre nett wenn mir da wer weiter helfen kann.
    W204.PNG
    kraft.PNG
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dein Zylinder 4 hat ein Problem, der lernt den 230bar Punkt nicht. hast du da schon etwas herumgespielt?
    Ansonsten würde ich auf ein Problem mit diesem Injektor tippen.
     
  8. #8 Benz204, 06.06.2021
    Benz204

    Benz204

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein da wurde noch nichts gemacht.
    Mit dem programm kann ma da auch wirklich nichts einstellen, nur einen neuen Injektor anlernen falls man den wechselt
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.793
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da kann man einiges beeinflussen, wenn man weiß, wie;) kannst du noch die balance-korrekturwerte auslesen?
     
    conny-r gefällt das.
  10. #10 Benz204, 11.06.2021
    Benz204

    Benz204

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider nichts einstellen und diese Balance werte auch nicht ablesen.
    Kann die Drehzahlschwankung auch was mit dem Keilrippenriemen zu tun haben? Und die dazu gehörigen Rollen?
     
Thema:

Unruhiger Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. 208 CLK320 unruhiger Leerlauf

    CLK320 unruhiger Leerlauf: Gutn, Hab mir vor 4 Wochen nen 208er CLK320 gekauft. Jetz mein erstes Problem: Der Leerlauf ist seit einer Woche unruhig. Er läuft so als würde...
  2. 169 Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln

    Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln: Hallo zusammen, ich bin was den w169 angeht recht unbedarft, deswegen meine Frage: Ich fahre einen A160 cdi (w169) Baujahr 04/2006 mit...
  3. Unruhiger Leerlauf & keine Diagnose..?

    Unruhiger Leerlauf & keine Diagnose..?: Hallo Freunde :) Ich bin es wieder mit dem clk c208 undzwar gibt es folgendes Problem.. Wie schon auch öfters erwähnt läuft mein Clk im Stand...
  4. SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt

    SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt: Hallo, ich fahre einen SLC 280, 2,8L, Automatik. Seit einiger Zeit stottert der Wagen im Standgas, die Öldruckanzeige springt hin und her. Woran...
  5. unruhiger Leerlauf

    unruhiger Leerlauf: Zunächst einmal, "Hallo bzw. Guten Abend"! Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag hier, auch wirklich in den richtigen Bereich...