Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs

Diskutiere Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hey zusammen , vielleicht kennt ja jemand meine Sorge ... Mein W203 hatte die Motorkontrollleute an, folglich war es der LMM. Diesen habe ich...

  1. #1 _simonk1, 27.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2021
    _simonk1

    _simonk1

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen ,

    vielleicht kennt ja jemand meine Sorge ...

    Mein W203 hatte die Motorkontrollleute an, folglich war es der LMM. Diesen habe ich ausgetauscht und das Auto lief ca. 20km problemlos. Der Alte LMM war Ölig, der neue ebenfalls (MTK ist erneut an). Seit ich Probleme mit dem LMM habe scheint auch mein Auto/Motor Leistung zu verlieren bzw. der Motor zu ruckeln. Auch Meine Tankanzeige spinnt extrem.....

    Also kurzgefasst:
    -LMM (neu) ölig
    -Motor ruckelt, verliert Leistung
    -Tankanzeige spinnt

    Das Auto ist natürlich nicht das Neuste, hat auch schon gut Kilometer runter (250.000).
    Dennoch wär der Kauf eines neuen Autos schade...

    Eventuell wer Tipps woran es liegen könnte?
    Grade aufm Bezug mit dem Benzin ....

    Liebe Grüße
    Simon
     
  2. Big11

    Big11

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 Bj 2006, C220CDI (110/150) MOPF
    Hatte aktuell das gleiche Problem..
    Trotz Tausch des LMM "Ruckeln" (eher sägen) im unteren Drehzahlberreich, keine Leistung (max 130 km/h) kein Kickdown...

    Lösung: der "neue" LMM war offenbar defekt... neuen (andere Marke Stark) bestellt...
    funktioniert!...
    soll nicht unüblich sein...
     
  3. #3 The.Ghostrider, 28.04.2021
    The.Ghostrider

    The.Ghostrider

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 Avantgarde 230K M271
    Kennzeichen:
    g e
    nw
    * * * * *
    Hallo warum meinst du es war/ist der LMM?

    Wenn es der M271 (180,200 oder 230 Kompressor) ist, dann gibt es viele Gründe warum er es macht, aber fast nie den LMM.

    Wenn wir erfahren können um welchen Motor es sich handelt, können wir auch weiterhelfen bzw Tipps zur Fehlersuche geben.

    Gruß aus GE
     
  4. #4 Blackynf, 28.04.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Es handelt sich wie üblich um das Auto der jeweiligen Themenstarter ohne Namen
    mit der jeweiligen Motorisierung. -soweit alles klar-?

    Nun antworte endlich, auf welchen Knopf sie drücken müssen.
     
  5. Big11

    Big11

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 Bj 2006, C220CDI (110/150) MOPF
    Also bei meinem handelt es sich um einen 646.963..
    220 CDI 110/150 Bj 2006

    Eventuell die Drosselklappen?
     
  6. #6 The.Ghostrider, 28.04.2021
    The.Ghostrider

    The.Ghostrider

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 Avantgarde 230K M271
    Kennzeichen:
    g e
    nw
    * * * * *
    OK, beim „Trekker“ bin ich raus ;), da müssen andere helfen.
    Viel Erfolg aus GE
     
  7. Big11

    Big11

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 Bj 2006, C220CDI (110/150) MOPF
    Ich kann "Trekker" nicht zuordnen...
    Aber das hier ist doch ein w203/s203 Thread...
    Oder?..
     
  8. #8 Blackynf, 29.04.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Herr 11,

    der Themenstarter Simon sprach von:
    "Tankanzeige spinnt" und "...Bezug mit dem Benzin ...".

    Du sprachst von:
    "aktuell das gleiche Problem..."

    Jetzt stellt sich heraus, du hast gar keinen Benzinmotor und wohl auch keine Probleme
    mit der Tankanzeige,sondern einen Dieselmotor, der landläufig auch mal als Treckermotor bezeichnet wird).

    Somit ist klar, wir haben wohl alles falsch verstanden...


    Gruß Blacky
     
    ReinerD. gefällt das.
  9. Big11

    Big11

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S203 Bj 2006, C220CDI (110/150) MOPF
    Ja sie haben alle recht...
    Neben LMM und Motorruckeln war auch von einer Tankanzeige die Rede......
    Und von Benzin....
    Wobei krieg ich irgendwie LMM und "Benzin" nicht zusammen...
    Aber egal..
    Ist erledigt.....
    Danke
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was bekommst Du da nicht zusammen? Auch Ottomotoren haben einen Luftmassenmesser.
     
Thema:

Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Motor trotz Tausch des LMMs - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Motor beim Starten - Fehler Zylinder 1

    Unruhiger Motor beim Starten - Fehler Zylinder 1: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem W203 (Mercedes-Benz C-Klasse 2000 W203 C 180 1998 ccm, 95 KW, 129 PS – Automatik) Ich bin überhaupt...
  2. CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown

    CLK W209 motor läuft unruhig/notlaufpogramm bei Kickdown: Hallo, Nach diversen recherchen bin ich mit meinem Latein am ende habe vieles zu meinem Problem im allemeinen gefunden aber meins ist etwas...
  3. Unruhiger Motor Lauf blauer Qualm ???

    Unruhiger Motor Lauf blauer Qualm ???: Grüßt euch. Zu meinem Problem... Habe mir vor ein paar Tagen einen Mercedes l 407 d als womo gekauft ez 1977. An sich alles gut soweit bis darauf...
  4. C220 CDI,W203,Bj.2001 Motor ist unruhig nach dem Kaltstart und sofortigen gang einlegen(Automatikge

    C220 CDI,W203,Bj.2001 Motor ist unruhig nach dem Kaltstart und sofortigen gang einlegen(Automatikge: Guten Abend an alle! Ich bin hier neu. Ich habe von kurzem mir einen MB-C220, W203 Bj.2001 gekauft. Habe 3 Probleme mit diesem Auto, für jede...
  5. Unruhiger Lauf bei warmen Motor im Leerlauf

    Unruhiger Lauf bei warmen Motor im Leerlauf: Bei Betriebstemperatur fängt mein W203 1800ccm Kompressor Automatic im Standgas an zu ruckeln. Kerzen, Spule und Einspritzdüse ist gewechselt....