Unsauberer Leerlauf

Diskutiere Unsauberer Leerlauf im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Leerlauf. Sobald ich beim fahren denn Gang rausnehmen oder Anhalte und im Leerlauf...

  1. #1 Enno-11, 20.01.2021
    Enno-11

    Enno-11

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Leerlauf.
    Sobald ich beim fahren denn Gang rausnehmen oder Anhalte und im Leerlauf bin, dreht der Motor die Drehzahl gut und gerne mal auf bis zu 2000 und geht dann wieder runter und wieder hoch....
    Motorkontrollleuchte leuchtet.
    Ausgelesen habe ich ihn auch:
    Gemischadaption zu fett/mager...

    das Gerät sagt mir entweder:
    -benzinfilter
    -luftmassenmesser(habe ich gestern getauscht)
    -Teillastentüftungsschlauch gerissen


    Hatte jemand damit schon zu tun und könnte mir da weiterhelfen?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.467
    Zustimmungen:
    3.721
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    da meine Glaskugel im Urlaub ist...von welchem Fahrzeug/Motorisierung sprechen wir denn?
     
  3. #3 Enno-11, 21.01.2021
    Enno-11

    Enno-11

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, es handelt sich um einen Mercedes Benz CL203 C180 Kompressor (143 PS) Sportcoupe
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.467
    Zustimmungen:
    3.721
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    eine defekte KGH-Entlüftung ist durchaus wahrscheinlich.
     
Thema:

Unsauberer Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Unsauberer Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. E430 rattert im leerlauf

    E430 rattert im leerlauf: Hallo hab einen w210 430 vormopf, nicht mehr der jüngste, knapp 400tkm. Seit geraumer Zeit nehm ich ein rattern wahr, vor allem im leerlauf. Ich...
  2. 7G C350 4 matic W204 getriebe schaltet unsauber

    7G C350 4 matic W204 getriebe schaltet unsauber: Ich hab folgendes Problem und zwar schaltet mein automatik getriebe in den Gängen 1. Auf 2 unsauber (der Übergang ist verzögert mit leichtem ruck)...
  3. GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber

    GLC 63S MOPF Getriebe schaltet unsauber: Hallo, habe seit Oktober 19 den GLC 63S MOPF. Von Anfang an fand ich das Schaltverhalten beim Losfahren (insbesondere die ersten beiden Gänge)...
  4. Bremssattel defekt? Unsauberes Bremsbild.

    Bremssattel defekt? Unsauberes Bremsbild.: Hallo zusammen, ich habe an meinem C(DI)220-Tee '05 das Problem, dass die hinteren Bremsscheiben ein sehr unsauberes Bremsbild abgeben. Ich kann...
  5. Unsauberes Schalten von 3. auf 4. Gang

    Unsauberes Schalten von 3. auf 4. Gang: Hi folks, meine Automatik schaltet seit ein paar 1000 km unsauber vom 3. in den 4. Gang. Das Öl wurde vor ca. 10000km gewechselt und der Ölstand...