246 Unser B 246 1. Kundendienst

Diskutiere Unser B 246 1. Kundendienst im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen, nun ist es soweit, wie erwähnt im Bieten thread, habe ich den Schritt vollzogen und werde so Gott will, heute Mittag gegen 16:00...

  1. #1 Stiffler, 30.10.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit, wie erwähnt im Bieten thread, habe ich den Schritt vollzogen und werde so Gott will, heute Mittag gegen 16:00 Uhr mein (unser) neues Auto Probefahren und danach dann auch kaufen.

    So das Auto ist nun gekauft....und am Donnerstag 12.11. um 16:30 Uhr holen wir Ihn ab.

    Es ist eine B-Klasse EZ 11.2014 MJ2015 also schon Facelift.

    B180 CDI und 3790km auf der Uhr.
    Er ist ganz in Weiß wie Ihn sich meine Frau gewünscht hat. Wer lange sucht findet auch etwas :D Ich denke das ich hier aber auch noch die Kamera nachrüsten werde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Austattung hat er.
    7G-DCT
    45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
    Ablage-Paket
    Ablagebox unter Beifahrersitz
    Ablagebox unter Fahrersitz
    Adaptives Bremslicht blinkend
    Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
    ATTENTION ASSIST
    CD-Player
    COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS
    Cupholder 2-fach vorn
    Dieselpartikelfilter
    ECO Start-Stopp-Funktion
    Elektr.Traktions-Sys.incl.autom.Bremskontr. (4ETS)
    Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
    Fußmatten Velours schwarz mit Einfassung in Ausstattungsfarbe
    Garmin® MAP PILOT
    Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne
    Gute-Fahrt-Paket
    Innenhimmel Stoff schwarz
    Klimaanlage
    Kneebag für Fahrer
    Komfortfahrwerk
    Kältemittelverdichter mit Magnetkupplung
    Laderaum-Paket
    Laderaumabdeckung (Rollo)
    LED High Performance-Scheinwerfer
    Lenkradschaltpaddles
    Licht- und Sicht-Paket
    Mercedes-Benz Notrufsystem
    Multifunktions-Sportlenkrad in Leder
    Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design mit 12 Bedientasten
    Night-Paket
    Reifendruckkontrolle
    Scheibenwischer mit Regensensor mit 2 Sensitivitätsstufen
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sitzkomfort-Paket
    Sonnenblende mit beleuchtetem Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
    Steckdose im Gepäckraum 12 V
    Technische Änderungen
    TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC
    TIREFIT mit Reifenfüllkompressor
    Totwinkel-Assistent
    Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung hinter 1. oder 2. Sitzreihe für Insassenschutz
    Urban
    Windowbags
    Winterreifen M+S 4-fach anstelle Sommerreifen
    Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule
     
    Tewego, der Mercedesfahrer, Marcc230k und 2 anderen gefällt das.
  2. mahri

    mahri

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    B 200
    na dann viel Spaß mit Eurer weißen B-Klasse.

    Weiß schaut immer gut aus,wenn er geputzt ist. :D
     
    Stiffler gefällt das.
  3. #3 Stiffler, 31.10.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Muss nur mal schauen, wie ich das im Sommer mache mit den Felgen, kaufe ich einen neuen Radsatz extra oder mach ich das anders.
    Dann muss ich die Tage mal in Würselen anrufen, ich brauch noch die Kamera. Und dann brauch ich noch die Grundträger, denn von der C-Klasse zum B ist schon ein wenig Verlust des Kofferraums. Da geht der Urlaub wieder nur mit Dachbox 8)

     
  4. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Herzlichen Glükwunsch zum neuen :tup

    Die B-Klasse ist wegen der Form zwar generell nicht meins, deiner schaut aber gar nicht so übel aus :tup

    Gruß Alex :wink:
     
    Stiffler gefällt das.
  5. #5 Stiffler, 01.11.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Danke für die Blumen Crow.
    Ja doch, war positiv überrascht im Autohaus als ich Ihn in der Halle hab stehen sehen.
    Paar Meter weiter stand ein schwarzer, etwas andere Austattung, der hatte schon eher wieder so bieder gewirkt.
     
  6. #6 Daniel 7, 02.11.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Speziell nach der Modellpflege ein hübsches Auto geworden, in weiß und mit einigen Extras umso mehr :tup
     
    Stiffler gefällt das.
  7. #7 Stiffler, 04.11.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Wenn ich den dann abhole, mache ich noch mal frisch Fotos.
    Muss ja auch sein.

    Die stelle ich gerne wieder hier ein.
     
  8. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Der ersetzt die C?
     
  9. #9 Stiffler, 04.11.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Ja, er ersetzt die C. Hat aber einen Gesundheitlichen hintergrund. Sonst hätte ich das nciht gemacht.
    Meine Frau leidet seit einiger Zeit an Rheuma, dass Problem war, dass wir die C-Klasse im Sommer gefahren sind und im Sommer auch gekauft hatten, da war das alles noch so weit ok, als der 1. Herbst kam hat sich aber auch der Zustand des Rheumas etwas verschlechtert und das Aussteigen erschwerte sich, besonders wenn Fahrzeuge neben dran stehen, dann wirds schwer mit dem rausdrehen der hüfte.
    Daher der B. :D
     
  10. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Ah okay, danke für die Aufklärung.
     
  11. Saphy

    Saphy

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    A140 Classic
    Schööön. Den würde ich auch vom Fleck weg nehmen. :girl_in_love:
     
    Stiffler gefällt das.
  12. Kronos

    Kronos Guest

    Ich wollte unbedingt eine schwarze A-Klasse. Meine Frau liegt mir aber schon in den Ohren, dass es beim Nächsten eine B-Klasse werden soll.
    Wenn er so aussieht wie Deiner, wäre das o.k. :tup
    Also allzeit "Gute Fahrt"!
     
    Stiffler gefällt das.
  13. #13 Stiffler, 13.11.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    So da bin ich wieder, haben unseren B nun gestern geholt.
    Ja also Fazit nach gestern Abend und heute eine Strecke von Gesamt 150km . Eine B-Klasse wie vorher ist das nicht mehr.
    Läuft defintiv Kultivierter wie der C200 CDI vorher, wesentlich bessere Sitzpos. und ich kann den "Mehrpreis" des Comand gegen das Garmin gerade nicht erkennen :D
    Ich denke 2 komplett verschiedene Systeme, aber der Preis des Comand ist einfach too Much, dann das ILS im gegensatz zu den LED Scheinwerfer, sagen wir mal so, ja Kurvenlicht ist schon toll, brauche ich es unbedingt? Um dafür einen haufen Geld zubezahlen? Eher nicht, den Mehrwert außer das es in die Kurve geht und toll aussieht, muss jeder für sich selber wissen :D . Auch der "neue" 8 Zoll Monitor ist endlich das richtige für dieses Auto, der andere war zu klein und die "CoverFlow" der Radiosender ist passend.

    Das Auto an sich ist super gut gelungen, gerade das NightPaket tut sein übriges. Mir und meiner Frau gefällt er sau gut und ich denke wir werden viele Entspannte Urlaubsfahrten und Arbeitswege haben damit :]

    Hier noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mahri gefällt das.
  14. mahri

    mahri

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    B 200
    sieht super aus.Hast aber noch die Sommerpuschen drauf,oder ?
    Ich habe mir für die Felgen,noch die schwarzen Nabenabdeckungen nur mit dem Stern besorgt.
    Die Heckschürze gefällt mir beim FL auch etwas besser,als bei meinem.

    Ansonsten viel Spaß mit Eurer B-Klasse. :driver
     
  15. #15 Stiffler, 14.11.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Ähmm...ne, das sind Wintersocken :D Ich hab das "große" Glück das ich mir für den Sommer noch einen anderen Satz holen kann :D Frauchen hats erlaubt.
    Eventuell setzen wir Ihn noch 30mm tiefer, dann siehts denke ich mal super aus.
    Für den Sommer habe ich Tomason TN16 mal mir angeschaut, die würden recht gut passen.

    Kamera habe ich heute bei Mobiltronic angefragt, ich will die für Rückwärts noch haben.
    Hatte das im C auch.

    Sonst ist aber nichts geplant. Wie geschrieben, ist echt super zum fahren, mein Dad hat den vorMopf schon mit Sportpaket etc. der ist schon super als Schalter, aber die 7G ist echt gut.
     
  16. mahri

    mahri

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    B 200
    Hi,

    noch mal 30 mm tiefer ? hm "ich" würde es nicht tun. Habe selber das Sportpaket mit dem Komfort FW und Tieferlegung und finde ihn im Zusammenhang mit den 18er AMG Felgen schon recht "trocken und hart". Jetzt mit den 16er WR fährt er sich angenehmer. Aussehen tun natürlich die 18er SR besser. 8)
     
  17. #17 Stiffler, 16.11.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Naja , er hat ja nur das Komfortfahrwerk, die Tieferlegung ist da nicht dabei.
    Da denke ich doch, dass die 30mm dann eher gut aussehen :D

    Mit den Felgen komm ich noch nicht ganz klar, mach ich das mit den Tomason oder lasse ich doch die AMG drauf, was ich glaube, besser aussieht.
    Überlege schon, ob ich mir in ebay die Felgen einzeln zusammen kaufe, da dann Winterreifen drauf mache.
    Ich bin mir mal wieder uneins :D :D
     
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.155
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sehr schönes Fahrzeug. Obwohl Weiß nicht ganz mene Farbe ist sieht diese Baureihe Gut darin aus. :tup

    Und da wir für Fahrzeuge eine schöne Galerie haben :verschieb in diese.
     
  19. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.088
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bilder von innen wären toll... :tup
     
  20. #20 Stiffler, 16.11.2015
    Stiffler

    Stiffler

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Mach ich gerne am WE.
    Da hab ich genügend Zeit, will das bei uns mal eh im grünen machen. Da kommt das weiß eventuell besser raus und ich will dann mit den Bildern zuhause etwas spielen :D
     
Thema: Unser B 246 1. Kundendienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat w246

    ,
  2. w246 tempomat nachrüsten

    ,
  3. w246 mit eibach

    ,
  4. mercedes benz w246 weiß urban night,
  5. b246 freizeitpaket
Die Seite wird geladen...

Unser B 246 1. Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

    Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

    W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

    Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. 1 Koppelstange gewechselt ???

    1 Koppelstange gewechselt ???: N'abend zusammen, ich hatte ein Klappern an meinem C180K BE Avantgarde, freie Werkstatt diagnostizierte Koppelstange vorne - macht 97 Taler. Fand...
  5. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

    Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden