Unser B160 BlueEfficiency

Diskutiere Unser B160 BlueEfficiency im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, nachdem ich anderer Stelle schon mit der Klimaanlage genervt habe, möchte ich nun die Chance nutzen, das besagte Auto auch mal vorzustellen....

1. KT91

KT91

Auto:
    Mercedes B 160 Blue Efficiency
    So, nachdem ich anderer Stelle schon mit der Klimaanlage genervt habe, möchte ich nun die Chance nutzen, das besagte Auto auch mal vorzustellen.
    Seit nun gut einer Woche fahren wir, also meine Eltern und ich, einen B160 BlueEfficiency. Unser erster Mercedes :] Dafür durfte unser 14 Jahre alter Toyota Corolla verdient in den Ruhestand fahren.
    Bekommen haben wir den Mercedes als Jahreswagen mit rund 9000km auf dem Tacho.

Die Konfiguration:
    Moutain Grau
    LMR 10-Speichen Design 17"
    Stoff "Bastogne"/ Leder Artico Schwarz
    Sport-Paket
    Licht- und Sichtpaket
    Wegfall Typenkennzeichen
    Zierteile Aluminium
    Fensterheber elektrisch 4-Fach
    Sitzheizung vorne
    Radio Audio 20 CD
    Aktiver Parkassistent inkl. Parktronic
    Sidebags im Fond
    Außenspielgel elektrisch heranklappbar
    Scheibenwaschanlag beheizt

Nach gut einer Woche fällt es auch schon etwas leichter etwas über das Auto zu sagen. Als erstes ist es für mich (19, nun seit gut einem Jahr mobil) natürlich das höchste der Gefühle mit so einem Auto fahren zu dürfen. Absolut kein Vergleich zum Toyota :D. Das fahrgefühl ist absolut genial (frage mich schon dauernd wie sich das dann erst in C,E, usw anfühlt), auch wenn einige Sachen noch ungewohnt sind, wie zum Beispiel die Charakteristik der Kupplung. Wir sind noch nicht ganz so gute Freunde ;) Aber mit der Zeit wird das schon.

Wie immer hat die Jugend natürlich auch immer an allem was zu meckern. Einparken fällt mit dem B deutlich schwerer. Hier macht sie der Wendekreis deutlich bemerkbar. Und auch das Sportfahrwerk ist nicht so mein Ding.
    Aber wie gesagt, hauptsächlich bin ich dankbar, dass ich so ein ansich tolles Automobil fahren darf.

Fotos folgen die Tage nochmal, wenn das Wetter wieder etwas besser ist. So machts ja keinen Spaß. ;)

Freundliche Grüße

2. #2 Daniel 7, 17.05.2011
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da scheint ja rege Begeisterung über den Neuzugang mit Stern zu herrschen :tup

Mit der Farbe "Mountain Grau" habt ihr zudem auch eine recht seltene Farbe erwischt, die es anfangs nur in Verbindung mit einem Sondermodell (glaube Special Edition?) gab. So gesehen sind Bilder natürlich umso interessanter :]

KT91 gefällt das.
  3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :wink: sehr gut, Fotos kann man immer brauchen ;)
    Genervt wegen der Klima? hmm glaube nicht das eben einfach verwirrend und A sowie B Klasse sind eben einfach "anders" :D
    Was das Fahrgefühl angeht, nach 2x W169 kann ich dir da zustimmen, allerdings merkt man den hohen Aufbau teils deutlich ist eben mehr Van als Sportwagen :driver

Beim Einparken kann ich dir nicht zustimmen, definitiv Gewöhnungssache aber A und B sind mit die übersichtlichsten Autos am Markt und dank Einparkassistent sollte
    es keine Probleme geben. :tup

Was gibt es denn an der Kupplung auszusetzen?
    Ich war bei meinen Dieseln auch nie ein Freund von den Dingern, u.a. ein Grund für die jetzige Automatik, aber beim Benziner war mir die bisher wenn als zu leichtgängig aufgefallen.

KT91 gefällt das.
  4. KT91

KT91

Auto:
    Hallo ToWa.
    Ja, mit dem Einparken ist bestimmt irgendwie Gewöhnungssache. Aber bis jetzt klappt es eben halt nicht so. Denn wo unser Toyota problemlos reingekommen ist (bei gleicher Länge), da wirds jetzt teilweise echt kritisch. Ordentlich kurbeln und vor und zurück ist angesagt :] Und Parktronic hilft da auch nur bedingt. Das hilft höchstens dabei die Länge besser einzuschätzen, wobei das Hinten nicht so das Problem ist. Wo die Scheibe ist, ist Schluss. Vorne verschätzt man sich nochmal gerne.

Und die Kupplung... Naja, eher schwierig zu beschreiben. Ist halt einfach ein anderes Gefühl als beim alten Auto. Während sie beim Toyota geschmeidig durchlief beim loslassen, so drückt sie jetzt von selber etwas nach (Ich hoffe mich versteht jetzt jemand =) ) Aber das ist ja nun eher ein subjektives Gefühl --> Gewöhnungssache. ;)

5. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    hi,

also du bist jetzt einer der wenigen jungen leute die ich kenne die von der b-klasse begeistert sind, aber das ist umso erfreulicher ;) fahr nochmals 3 wochen und dann klappt alles wie beim toyota, ist wie du selber festgestellt hast alles nur gewöhnungssache und eben die "kennenlernphase". wenn du mal eine c-klasse fahren willst, dann kannst du ja am 04.06.11 zu eurem freundlichen gehen und das neue c-coupé probefahren. euer verkäufer wird sicherlich noch wissen wer ihr seid und dann wird es normal kein problem sein eine runde zu drehen ;)

grüße

6. #6 Senfinator, 18.05.2011
    Senfinator

Senfinator

Auto:
    Mercedes B 200
    ich hätte so lust mal auf ein treffen im raum stuttgart... hat keiner lust von euch? besonders b klasse wäre recht lustig :D

Ps: herzlich willkommen hier :D

7. #7 Jamilya, 19.05.2011
    Jamilya

Jamilya

Auto:
    Volvo V60
    Na das ist doch schön, dass du dich mit der B-Klasse "arrangieren" kannst :D:D Nein, find ich toll dass du so begeistert von ihr bist. Herzlich willkommen bei uns - hoffentlich kommen die Bilder bald, ich freue mich schon auf das Mountain Grau.

Och, ich bin auch begeistert von meiner B-Klasse, und ich fahr nen 150 ;) Nix starkes, aber trotzdem reicht es, um begeistert zu sein ;)

Komm in die Schweiz zu unserem Stammtisch, da sind so einige aus dem Raum Baden mitdabei :D Sonst komme ich mit meiner B-Klasse hoch nach Stuttgart, dann gibts ein kleines B-Klasse-Treffen :driver

Liebe Grüsse
    Jamy

8. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Kt91 kommt aus bremen, wenn die info aus dem profil stimmt. glaube nicht, dass er nach stuttgart fahren möchte :D prinzipiell wäre ich auch für ein treffen im raum stuttgart, wohne nämlich in der gegend :)

9. KT91

KT91

Auto:
    Hallo Zusammen.

Also, die Info stimmt. Komme tatsächlich aus Bremen. :] Also Lust nach Stuttgart zu fahren hätte ich schon. Schön Autobahn, macht doch Spaß im neuen Auto. :driver Problem ist da eher, das es nicht mein Auto ist. Zumindest nicht ganz. Anteilig gehören mir ungefähr die Räder =)

xnL, danke für Tipp. Vielleicht werde ich das tatsächlich machen. :)

Liebe Grüße

10. #10 Senfinator, 20.05.2011
    Senfinator

Senfinator

Auto:
    Mercedes B 200
    sollten wir uns was einfallen lassen... ansonsten mach ich ein weiteres forum auf, hab noch ne super Domain. Auto-Treffen.com. genau wie meine Motorrad-Treffen.com.
    Da sieht man dann wer wo wohnt mit entfernungsanzeige etc...

11. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    schlag doch dieses neues feature mal hier im forum vor, denke schon dass die admins offen für neue sachen sind ;)

12. #12 Senfinator, 21.05.2011
    Senfinator

Senfinator

Auto:
    Mercedes B 200
    die benutzen die Forenware Woltlab...
    damit hatte ich früher mal gearbeitet..
    ich benutze VBulletin das hat mehr Vorteile, und diese zusatzfunktionen die man da brauch und programmieren muss, haben die leider nicht dafür.

13. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
  14. #14 Senfinator, 23.05.2011
    Senfinator

Senfinator

Auto:
    Mercedes B 200
Thema: Unser B160 BlueEfficiency
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b160 beschreibung

,
  2. Mercedes B160 BlueEFFICIENCY

Die Seite wird geladen...

Unser B160 BlueEfficiency - Ähnliche Themen

1. B160 Benzinleitung im Motorraum

B160 Benzinleitung im Motorraum: Hallo Forum Wir haben uns einen B 160, EZ 7/2009 zugelegt und das gute Stück hat jetzt 80.000 km auf der Uhr. Nun habe ich folgendes Problem:...
  2. Dieselfilter beim CDI 3.0 BlueEfficiency mit Automatikgetriebe

Dieselfilter beim CDI 3.0 BlueEfficiency mit Automatikgetriebe: Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo der Filter bei diesem Modell sitzt und ob man beim Austausch den Filter wie bei...
  3. Andere Felgen Größe bei Blueefficiency

Andere Felgen Größe bei Blueefficiency: Hey, Schönen Sonntag erst mal allen !. So nun habe ich aber mal eine frage^^ ich habe mir einen W212 E220 CDI blueefficiency von 02/2011 gekauft...
  4. A180 BlueEFFICIENCY

A180 BlueEFFICIENCY: "Optisch unterscheiden sich die BlueEFFICIENCY Edition-Modelle durch die runden LED-Tagfahrleuchten im Stoßfänger, falls die Kunden nicht die...
  5. A 180 Blueefficiency AMG Felgen ?

A 180 Blueefficiency AMG Felgen ?: hallo kann mir jemand weiterhelfen?! Bei Meinem mercedes a180 blueefficiency sind 15 Zoll reifen drauf und eingetragen. Für den Sommer hätte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden