Unser Neuer: Touran 5T

Diskutiere Unser Neuer: Touran 5T im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hi zusammen, nachdem wir aus Platzgründen einen Nachfolger für unseren S204 gesucht habe, bin ich bei der Konkurrenz fündig geworden. Es wurde...

1. #1 jff2k, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hi zusammen,

nachdem wir aus Platzgründen einen Nachfolger für unseren S204 gesucht habe, bin ich bei der Konkurrenz fündig geworden.
    Es wurde ein Volkswagen mit Direkteinspritzung und sieben Sitzen: 2017 Touran II 5T 1.4 BMT Comfortline mit 150 Pferdchen und 7-Gang-DSG

Ausstattung:
    • VW EA211 1.4 TSI mit EU6
    • 7-Gang-DSG-Automat DQ200
    • Tempomat mit Speed-Limiter
    • Abstandswarner und City-Notbrems-Assistent
    • Start-Stop System with Bremsenergie-Rückgewinnung
    • Winterpaket (Sitzheizung vorn, beheizte Wischwasser-Düsen)
    • 3-Zonen-Climatronic
    • Composition Media mit 8 Lautsprechern
    • AppConnect mit Apple CarPlay, MirrorLink
    • Handy-Vorrichtung
    • Multifunktions-Lederlenkrad
    • Multifunktions-Display
    • Getönte Scheiben hinten
    • ISOFIX auf allen 5 hinteren Sitzen
    • Manuell höhenverstellbare Komfortsitze
    • Automatisch abblendender Innenspiegel
    • Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel
    • Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht
    • Parksensoren vorn und hinten
    • Standard-Stahlräder mit 205/60 R16 96V XL Bereifung ;)

Meine Erfahrungen bislang:

• Das Auto ist deutlich sparsamer als der C 180 mit M274 - aktuell 1,2 Liter weniger bei gleichem Fahrprofil. Der Motor klingt recht rau (vor allem wenn er kalt ist), hat aber ausreichend Leistung im Zusammenspiel mit der Automatik.
    • Frontantrieb ist natürlich gewöhnungsbedürftig :D
    • Die Motorbremse ist fast nutzlos, da bergab noch weniger Widerstand als beim M274.
    • Das DSG schaltet bislang einwandfrei und komfortabel.
    • Die Verarbeitung der Karosserie ist subjektiv etwas schlechter als beim C, Spaltmaße und Linienführung, die Türen und vor allem der Heckdeckel klingen nicht so schön satt wie beim S204.
    • Die Innenraumverarbeitung ist sehr gut, bis auf das Ablagefach auf dem Armaturenbrett - das lässt sich nur schwer öffnen. Es gibt übrigens echt viele Ablagefächer und massig Getränkehalter.
    • Das Infotainment ist gut, das Compostion Media startet sehr schnell und die Touchbedienung ist gut. Die MP3-Musikwiedergabe von SD-Karte klappt einwandfrei und wird optisch hübsch aufbereitet. CarPlay funktioniert auch einwandfrei mit meinem iPhone SE.
    • Die Lautsprecher neigen jedoch recht schnell zum Übersteuern und basshaltige Musik zum Virbieren. Auch ist das Fahrzeug nach außen nicht so gut gedämmt - die Musik ist draußen nur wenig leiser als drinnen...

Dann lasse ich mal ein paar Fotos sprechen:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.jpg 10.jpg

Albrecht5080 gefällt das.
  2. #2 Albrecht5080, 02.03.2018
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Benny:
    Ich finde ihn schick. :tup
    Was mich bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern aber im Vergleich zu MB stört sind die viel zu kleinen Sitze bzw. die elend hoch gezogen
    Seitenwangen.
    Meine Mutter hat einen Golf Plus, furchtbar, wenn man etwas breiter ist. :D
    Wie ist das bei Deinem Neuerwerb?
    Das ist aber hoffentlich nicht der Motor (1,4 L) der die Steuerkettenprobleme (Überspringen) hat?

Dir allzeit Gute Fahrt...:driver :prost

Gruß Holger
    :driver

3. #3 jff2k, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Die Sitze im S204 waren bequemer, aber die Komfortsitze sind okay und haben eine Lendenwirbelstütze - eine mehrstündige Fahrt steht aber noch aus. Ich werde berichten.
    Doch, der ist es - aber anscheinend nicht mehr beim aktuellen Baumuster bzw. seit 2014 unauffällig. Schauen wir mal ;)
    EDIT: Doch nicht... Der EA211 hat wieder einen Zahnriemen, Steuerkette war beim Vorgänger EA111

4. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Habe mal noch zwei Interieur-Fotos angehängt, finde das für nen VW gar nicht so übel :D

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der "alte" TSI ist als absoluter Spritknauserer bekannt. Der M274 ist schon wirklich super im Vergleich zum M271, aber der EA211... Fett! Aber überall wo man hin hört! :tup

Viel Spaß damit! :tup:tup:prost

jff2k gefällt das.
Thema:

Unser Neuer: Touran 5T

Die Seite wird geladen...

Unser Neuer: Touran 5T - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden