Unser neuer w212 E350 CGI 4matic

Diskutiere Unser neuer w212 E350 CGI 4matic im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo dann möchte ich euch auch kurz unser neues Schätzelein vorstellen. Er ist der Nachfolger unseres S204 C300 und wir sind mehr als zufrieden....

  1. #1 mainboarder, 30.08.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    Hallo dann möchte ich euch auch kurz unser neues Schätzelein vorstellen. Er ist der Nachfolger unseres S204 C300 und wir sind mehr als zufrieden.
    Er ist BJ 2012 und ist so ziemlich Vollausgestattet von Harman Kardon, Airmatic, Multikontur Sitze mit Klimatisierung, Panorama Dach und und und.... .
    Wir haben jetzt noch die Scheiben ganz dezent tönen Lassen und 19 zoll AMG Felgen vom R231 mit 255 35 vorn und 285 30 hinten aufgezogen.

    Mehr haben wir eigentlich nicht vor.
    Hier mal ein paar Bilder, was meint ihr!?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      798,4 KB
      Aufrufe:
      447
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      766,1 KB
      Aufrufe:
      438
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      733,3 KB
      Aufrufe:
      446
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      412
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      790,1 KB
      Aufrufe:
      350
    Bigfoot, zappa, codingchris und 3 anderen gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.688
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum sehr schönen Fahrzeug. :tup

    Ich wünsche dir alle Zeit Gute und Dellenfreie :driver mit dem 4matc.
     
    mainboarder gefällt das.
  3. #3 hanshebauf, 30.08.2014
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Passt :tup
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.254
    Zustimmungen:
    2.028
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sehr schöne Farbkombination :tup
     
    mainboarder gefällt das.
  5. #5 hijacker123, 30.08.2014
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    531
    VorMopf :tup
    Felgen :tup
    Farbkombi :tup
    Ausstattung :tup
     
  6. #6 Daniel 7, 30.08.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.415
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr schön, der hat ja sogar das belederte Armaturenbrett :tup Eine gleichermaßen seltene wie hochwertige Sonderausstattung.
    Die Felgen gefallen mir auch gut, passen gut zum Auto und dürften nicht allzu oft am W212 zu sehen sein. Gute Wahl :tup
     
    mainboarder gefällt das.
  7. #7 mainboarder, 30.08.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    Danke für eure Rückmeldungen! Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen und wie ihr schon sagtet lässt die Ausstattung kaum wünsche offen (doch ein AMG Paket) aber man kann nicht alles haben .

    @ Daniel, ja du hast recht die Felgen vom R231 auf nem w212 wird man nicht so oft sehen. Das war auch so gewollt, denn ich wollt gern etwas anderes und es sollte aber orginal MB sein.
    Das Resultat gefällt mir auch sehr und bin froh das wir diese Felgen gekauft haben und das der TÜV es auch abgesegnet hat :] :D !!!!
     
  8. #8 Modell T, 30.08.2014
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Respekt, elegant und edel!

    Ich denke mehr wäre protzig und passt auch nicht zum Stern einer E-Klasse mit dieser Farbkombination.



    Gruß und schöne Zeit mit dem Dicken.



    Frank
     
  9. #9 mainboarder, 30.08.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    @ Modell T, danke ich finde auch zu sportlich würde nicht zu dem Auto passen wir sind so ganz zufrieden. Vielleicht machen wir noch nen abrisskantenspoiler drauf mal schauen.
    Es gibt immer was zu tun 8) .
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.228
    Zustimmungen:
    3.301
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sehr schick, aber eine Anregung hätte ich doch: Ein schöneres Lenkrad:) Da gibt's imho doch weitaus hübschere im 212.
     
    Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  11. #11 Charlie, 30.08.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    S204 - C63 T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin Moin,
    ich bin wegen dem Innenraum keinen Fan wirklich vom 212.
    Aber das belederte Armaturenbrett macht einfach schon enorm viel aus.
    Ich persönlich würde jetzt, dass Lenkrad gegen das neuere 3 Speichenlenkrad tauschen und ja ich liebe es Farbig also ein Farb-KI als Sahnehäuptchen und Perfekt wäre er :)

    Viel Freude damit!

    Sternen Gruß,
    Vu
     
  12. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    339
    Sicher, dass Deine 4MATIC schon Mischbereifung abkann? Und die Reifen sind leider unzulässig auf dem 212er ohne Umcodieren des Tachos :( (geht aber mit 245iger vorne / 275iger hinten).
     
  13. #13 mainboarder, 31.08.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    Hallo zusammen, zu der Anregung mit dem Lenkrad. Mir persönlich gefällt das Holz Lederlenkrad sehr gut aber meiner Frau würde das AMG Lenkrad auch besser gefallen mal schauen vielleicht wäre das ja noch ne Option wenn wir günstig an eins ran kommen.

    @ J.M.G.

    Die Mischbereifung ist kein Problem da dir Reifengrößen für den W212 von MB freigegeben sind, außerdem wo ist der Unterschied zwischen den Kombis 245/275 und 255/285 ????
    Wie meinst du das, das die Reifen zu groß wären?

    Grüße
     
  14. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    339
    Die Reifen sind von MB nicht freigeben, es sei denn Du fährst einen E63. Die haben aber einen anderen Abrollumfang hinterlegt im Steuergerät. Auch darf 4MATIC erst seit wenigen Jahren (meine MJ2013) Mischbereifung fahren. Hier einfach mal die Fahrgestellnummer mit der Reifenfreigabe von MB vergleichen (da ist das vermerkt).

    Ab einer gewissen Fahrgestellnummer ist bei 19" die Mischbereifung für 4matic mit 245 / 275 erlaubt.
     
  15. #15 mainboarder, 31.08.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    Mit dem Abrollumpfang der Reifen hast du recht! Der hintere Reifen passt vom Umfang her der vordere ist zu groß damit hast du auch recht.

    Es ist so, laut TÜV Ingenieur darf der Abrollumpfang eines Reifens maximal 1% von der Serienbereifung (245 45 R17) abweichen in unserem Fall ist der vordere Reifen vom Abrollumpfang 1,2% zu groß.
    Da bei modernen Fahrzeugen die Umdrehungen aber über die ABS Sensoren erfasst und mit einander verglichen werden sollte es keine Probleme geben.

    Die Sonderabnahme war sehr aufregend für mich da sich zeitweise drei Ingenieur mit der Sache befasst haben und zu dem Fazit gekommen sind das es kein Problem ist und genehmigt werden kann.

    Aber im Prinzip hast du natürlich recht, gut wenn es nicht so wäre hätte ich mir ja auch die Sonderabnahme sparen können.
     
  16. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    339
    I. SL/S/CLS-Bereifung
    Ich kann jetzt nur von meinem Fahrzeug sprechen (E500 4matic). Der Wagen hat mit Neureifen (245/40 R18) eine Abweichung von 2km/h über das komplette Geschwindigkeitsband. 256km/h (Abregelung) entsprechen so echten 254km/h.

    Mit 255/35 R19 hätte ich hingegen ein Problem. Da wären bei gleicher Drehzahl plötzlich 257km/h echte am Start - was mehr als die Anzeige von 256 km/h sind. Damit ist diese Bereifung auf meinem Fahrzeug definitiv illegal und nicht eintragungsfähig. Wenn das ein Sachverständiger einträgt, so kann er entweder nicht rechnen oder wollte Dir einen Gefallen tun. Bei den CLS und E-AMG sind deshalb andere Abrollumfänge kodiert!

    II. Mischbereifung
    Bei gleicher Motordrehzahl drehen 285/30 R19 und 255/35 R19 unterschiedlich schnell. Diesen Drehzahlunterschied muss das Mitteldifferential ausgleichen, d.h. es arbeitet ständig. Bei älteren Audi-Torsen-Quattros gab es eine Vorschrift, dass auf einer Achse aus dem Grund maximal 1mm Profiltiefenunterschied bestehen darf; zwischen den Achsen maximal 2mm. Auch bei Mercedes war deshalb Mischbereifung sehr lange verboten iVm 4MATIC. Insofern würde ich prüfen, ob Dein Fahrzeug überhaupt Mischbereifung fahren darf.
     
  17. #17 mainboarder, 01.09.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    @ J.M.G. Dann muss ich jetzt mal blöd fragen! Was ist das Resultat wenn mein 4matic keine Mischbereifung ab kann.
    Geht dann nur der Tacho falsch oder geht es aufs Differenzial oder was ist das Problem?

    Das was du schreibst leuchtet mir ein aber was muss oder müsste ich jetzt tun??? ?( ?( ?(
     
  18. #18 mainboarder, 06.09.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    So mir hat das keine ruhe gelassen und habe jetzt mal die Dokumente durchforscht. Laut MB gibt es für meinen W212 4matic eine Freigabe für 19" Mischbereifung denn ab e1*2001/116*0501*08 ist Mischbereifung zugelassen. Sicher ich habe statt 245 35 / 275 30 eine Nummer größer drauf 255 35 / 285 30 in 19" mit Conti Reifen die einen MO Kennzeichnung haben. Nach meiner Rechnung habe ich somit 0,2% mehr Differenz in dem Abrollumpfang zu der freigegebenen Rad Reifen Kombination. Das sollte doch kein Problem sein oder ???

    Werde nächste Woche auch nochmals zum freundlichen fahren!

    Grüße
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      60,5 KB
      Aufrufe:
      132
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      124
  19. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    339
    Fakt 1: Deine E-Klasse 4matic ist für Mischbereifung freigegeben.
    Fakt 2: Sie ist nur für 245 / 275iger freigegeben in 19".

    Fakt 2 würde mich persönlich aber nicht jucken. Das Interessiert nur die Polizei und die wird so genau nicht prüfen. Insofern: So lange es nicht schleift und die 4matic nicht schädigt, würde ich es auch einfach machen. Geil aussehen tut es. Und ob der Tacho nun 1km/h vor geht oder nicht, wäre mir egal (nur würde ich mir sehr bewusst machen, dass Dein Tacho wohl nun extrem genau (bzw. minimal vorgehen) könnte...also Achtung vor den Blitzern!)
     
  20. #20 mainboarder, 07.09.2014
    mainboarder

    mainboarder

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    W212 E250 CDI
    Mir persönlich ist nur wichtig das für meinen die Mischbereifung zugelassen ist. Zum Thema Polizei mache ich mir keine Gedanken da ich ja die von mir aufgezogene Kombination vom TÜV per Sonderabnahme absegnen lassen habe und somit ist ja alles safe!

    Zum Thema Tacho Genauigkeit, eigentlich zeigt er ja jetzt mehr an (1 km/h) als ich tatsächlich fahre. Von daher ist das ja auch nicht wirklich ein Problem. Aber ich verstehe was du meinst!!!

    Ich war gestern noch kurz beim freundlichen in der Ausstellung und habe mir zwei aktuelle E 63 AMG S angeschaut, diese haben werksseitig genau diese Kombination aufgezogen ( 255 35 R 19 und 285 30 R 19) jetzt frage ich mich warum taucht diese Kombination nicht in der Freigabeliste von MB auf.

    Und du hast recht es sieht geil aus :D :] ! Ich persönlich finde es optisch sehr geil und bin mehr als zufrieden und möchte das schon gern so lassen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      855,6 KB
      Aufrufe:
      222
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      854,7 KB
      Aufrufe:
      174
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      874,7 KB
      Aufrufe:
      208
Thema: Unser neuer w212 E350 CGI 4matic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 4matic probleme mit mischbereifung

    ,
  2. w212 armatutenbrett bj12

    ,
  3. 255/35r19 s212 4matic

    ,
  4. felgen w212 4matic 19 zoll,
  5. mercedes 4matic 19zoll Mischbereifung 212,
  6. w212 4matic mischbereifung
Die Seite wird geladen...

Unser neuer w212 E350 CGI 4matic - Ähnliche Themen

  1. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

    C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  2. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

    M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  3. Turboschaden C250 CGI W205 bj 2015

    Turboschaden C250 CGI W205 bj 2015: Hallo, Ich habe vor drei wochen mir einen C250 cgi W205 bj 07.2015 gekauft mit einem KM Stand von 35000 nun machte das turbo bei zügigen...
  4. Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic

    Getriebeproblem S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic: Hallo zusammen. Ich bin Andreas, besitze knapp 3 Jahren (als Familienwagen) einen S212 T-Modell 250CDI 4Matic 7GTronic Modelljahr 2012 mit...
  5. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

    Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden