Unser R 107

Diskutiere Unser R 107 im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Montag bekommen wir diesen 450 SL :) [IMG] Die Karosserie sieht auf dem ersten Blich gut aus. Mal sehen, wie es drunter ausschaut. Der Motor...

  1. #1 Blondine, 14.06.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Montag bekommen wir diesen 450 SL :)

    [​IMG]

    Die Karosserie sieht auf dem ersten Blich gut aus. Mal sehen, wie es drunter ausschaut.

    Der Motor hat jedenfalls einige Neuteile drin.

    [​IMG]

    Da der Wagen Bj. ´75 ist, werden wir bestimmt einiges an Arbeit investieren dürfen.
    Sobald es richtig losgeht, werden Bilder folgen.

    :wink: von Birgit
     
  2. BeMi5

    BeMi5

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,

    viel Spaß mit Eurem Neuen! Heute dürfte ja der große Tag sein.

    Doppelscheinwerfer sehe ziemlich klasse aus - allein die amerikanischen Stoßstangen passen in meinen Augen nicht ganz zum ansonsten sehr harmonischen Design.

    Viel Erfolg bei der Restaurierung!
    Michael
     
  3. #3 Blondine, 22.06.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Dankeschön! :)

    Der Wagen ist wohlbehalten bei uns angekommen. Keine 10 Minuten später hatte mein Mann schon seine Finger im Wageninneren. =)

    Mit der Stoßstange sind wir uns einig: Sie passt von der Harmonie nicht, mal sehen, ob man da eine Art Mittelweg finden kann. Mir würde schon näher ran an die Karosse reichen, da ist noch etwas Spielraum.
    Da wir nur nachmittags "basteln", wenn mein Mann von Arbeit kommt, habe ich vor lauter Langeweile heute den angelaufenen Aschenbecher poliert. Heute bekomme ich das Hardtop nach Hause, dann habe ich wenigstens ein wenig zu tun... :)

    Ach ja: Der Wagen fährt sogar! :driver Ich bin begeistert!
     
  4. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    Glückwunsch zu dem Kauf, die R107 sind wunderschöne Autos. Ich erinnere mich noch, als ich in Lübeck an der Ampel stand und mich über Vibrationen in meinem Innenraum gewundert habe. Die resultierten zum Glück aus dem Bass des SL 450 hinter uns, wie ich mit Erstaunen festgestellt habe:)

    MfG,
    Olli
     
  5. #5 Blondine, 25.06.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Wir haben jetzt fast ein Drittel Auto zu Hause... So kann ich polieren und entrosten - und WM schauen. :D

    Wir waren beim Freundlichen unseres Vertrauens. Ich konnte mir nicht verkneifen nachzufragen, was bei dem Wagen noch auf Kulanz geht... =) Leider war die Zeit für ihn gerade abgelaufen.
     
  6. #6 Blondine, 21.09.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    So, wir haben den Wagen komplett entlackt, hier und da entrostet, einige Kuriositäten entdeckt - wer auf der Homepage war, weiß, was ich meine =) , aber die Bilderflut würde den Rahmen hier sprengen - und uns entschlossen, den Wagen NICHT mehr Astralsilber zu lackieren, sondern Brillant - Rot metallic. Die Sitze werden werden mit Leder bezogen (schwarz / anthrazit), das Vinyl auf dem Verdeckdeckel wird rot statt blau oder schwarz, die Radzierblenden werden entweder in Wagenfarbe lackiert oder bleiben "pur". Das wissen wir noch nicht.
    Der Stand der Dinge sieht jetzt so aus: Motorraum ist fertig, Hinterachse, Unterboden und Bodenblech (Austausch) sind fertig. Wochenende wird der Motorraum lackiert.

    PS: Ich hoffe, Ihr schaut mal auf die Page - noch nicht ganz der letzte Stand, aber halbwegs - und hinterlasst einen "Reifenabdruck" im Gästebuch. :]
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    "unorthodoxe" Methodik habt Ihr da drauf 8o (besonders bei Colt & co.).

    Viel Erfolg und gebt Euch Mühe, der 450er hat es verdient ...
     
  8. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Habs grade erst gesehen.
    Schöner Wagen :tup
    Viel Spass beim restaurieren.
     
  9. #9 Blondine, 22.09.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    @eggett

    =) Wegen unserer "unorthodoxen" Methodik - supernette Umschreibung für unser Chaos - kommt der Wagen diesmal zum Lackieren und die Sitze gehen zum Sattler. Soll ja auch nach was aussehen. Ich übernehme diesmal nur das Spachteln und Schleifen (keine Sorge, das habe ich mittlerweile dank des Colts gut drauf) und mein Mann grundiert das Auto "nur". Ich gebe aber zu: Auch das birgt genug Gefahren. :D Darum kommt der Lackierer vorsichtshalber vor dem Lacken vorbei und schaut sich den Wagen vorher an - damit es nachher vernünftig wird. Im Motorraum kann mein Mann nix verkehrt beim Lackieren machen. =) Diesmal habe ich geplant... okay, halbwegs jedenfalls.
     
  10. #10 flojo74, 22.09.2006
    flojo74

    flojo74

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    11
    coole sache das.

    euer aufwand mit dem SL erinnert mich an mein belgisches fundstück, ein 280CE-W123...

    [​IMG]
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß jetzt endlich, woran mich das erinnert!

    An den Film "Christine" nach Stephen King. Gleiche Art der Restauration ...

    Aber das Ergebnis spricht für sich.

    :D
     
  12. #12 Blondine, 22.09.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    So hieß der Wagen, weil er gebissen, geschubst und unsere Fingerchen gequetscht hat, wo "sie" nur konnte. Nur selbst glatt gezogen hat sie sich nicht. Mittlerweile heißt sie allerdings Cher - wegen dem "Bügeln", Aufarbeiten und den Neuteilen. =)
     
  13. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    ICh dachte eher, weil da auch kein generelles System hintersteckte ;)
     
  14. #14 Blondine, 22.09.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Och, das sieht nur so aus. :]
    Erst wollte mein Mann vorne anfangen mit dem Entrosten, dann hinten aufhören, sich durch den Unterboden arbeiten und dann den Rest. Nach einer kurzen "Diskussion" halten wir uns einfach an meinen Plan, erst auseinandernehmen, dann entlacken, entrosten. =) Erst hier fuddeln, dann da fuddeln hat uns fast ´ne Woche gekostet, das Teile besorgen war auch nicht so der Hit - wenn man auf was wartet,... . Dann haben wir Stäbchen gezogen - ich habe gewonnen und somit das Sagen. :D Nun läuft es... =) Der Unterboden ist komplett fertig, Hinterachse drin. Also quasi von oben nach unten und wieder zurück. Ist doch System drin. =)
     
  15. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Das Genie beherrscht das Chaos

    8)
     
  16. #16 ulrich01, 22.09.2006
    ulrich01

    ulrich01

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
    Höchst beeindruckend. Seid ihr alle vom Fach? Wünsche weiterhin gutes Gelingen :wink: Ulrich
     
  17. #17 Blondine, 23.09.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Vom Fach? Nicht wirklich.... Unser Chaos - Trupp besteht zurzeit aus einer Hausfrau mit Handwerkerambitionen und einem Elektro - Handwerker. =) Zwischendurch hilft mal unser Sohn mit. Der hat Abitur gemacht und danach ein Praktikum. Der kann Zweibeiniges "Auseinandernehmen", aber nix mit 4 Rädern.... :D

    Wir konnten aber immerhin schon an einigen Fahrzeugen üben und sind mit jedem Auto "besser" geworden. :]

    :wink:
     
  18. #18 Blondine, 16.11.2006
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    Wir hatten den Motor ausgebaut und zum Teil auseinander genommen, weil er "töpfchenweise" gelaufen ist. Hier und da Einiges gereinigt - und für die Optik ein Klecks Farbe - fertig zum Einbauen.

    :s56:

    Der Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Und gleich beim ersten Startversuch angesprungen, nachdem wir den Motor wieder eingebaut haben. Sind wir nicht gut? :D
     
  19. #19 w123fan, 16.11.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Glückwunsch! Ist immer wieder ein Erlebnis, wenn nach langem Geschraube alles läuft.
    123er und 129er Grüße an die 107er Fraktion! :tup
     
  20. #20 Blondine, 12.08.2007
    Blondine

    Blondine

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w166 + 107
    So, nach "Desastern" mit der Zylinderkopfdichtung, nicht passenden neuen Ansaugkrümmerdichtungen, einem total unfähigen Lackierer, diversen Hexenschüssen unsererseits und so weiter haben wir es GESCHAFFT! :D

    Ich lasse mal die Bilder sprechen... ;)

    Fertig! Mängelfrei durch den TÜV.

    [​IMG]

    Und zugelassen isser auch!

    [​IMG]

    :driver

    Und was macht mein Mann als erstes? Genau! Er haut mit dem Hardtoplift die Dachkante kaputt! =)
     
Thema: Unser R 107
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachseunterboden sl107

Die Seite wird geladen...

Unser R 107 - Ähnliche Themen

  1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

    SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

    R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  4. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

    Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  5. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

    SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden