unser S210 ist abgebrannt - mit Fotos

Diskutiere unser S210 ist abgebrannt - mit Fotos im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Moin. schöne Scheisse, heut morgen ist unser 210er abgebrannt. Mein Vater befindet sich zurzeit im Ausland. War dort schön auf der AB...

1. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Moin.

schöne Scheisse, heut morgen ist unser 210er abgebrannt.
    Mein Vater befindet sich zurzeit im Ausland.
    War dort schön auf der AB unterwegs als es dann zu rauchen anfing...
    Feuer kam wahrscheinlich aus dem Kardantunnel, aus dem Bereich des Getriebes.
    Elektronik im Cockpit ist total am Sack, Armaturenbrett ist etwas eingesackt, Windschutzscheibe gerissen.
    Hab den Wagen nicht gesehn, ist 2100km von zu hause entfernt.
    So ein Scheiss. Dabei wurden erst gestern alle Scheiben (bis auf WSS) getönt...

Zum Glück sind wir TK versichert. Mal sehn wie es weitergeht.

Ich denke, dass der Wagen wohl als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft wird.

Gruß Rodion

2. #2 Badewanne, 28.09.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Tun Diesel das nicht immer? :P

Vom Rauch? 8)

Ne, Spaß bei Seite... sowas ist nicht schön! ;(

3. #3 Robiwan, 28.09.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Mein Beileid!! Gottseidank ist nicht mehr passiert. Stell doch mal ein paar Bilder rein sobald es welche gibt (wenn überhaupt).

4. #4 Speedsta, 28.09.2004
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    und wieso sollte da die TK zahlen ?(

5. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Fotos werden wohl bald gemacht von meinem Vater.
    Die sind notwendig für die Versicherung, die wird anhand der Fotos entscheiden,
    was mit dem Wagen weiter geschehen wird.

@Fabian: unser ist ja kein CDI, der raucht nur beim Kaltstart ;)

@Speedsta: weil die TK Brandschäden durch Kurzschlüsse, Explosion etc. absichert

Gruß Rodion

6. #6 Albrecht5080, 28.09.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    8o 8o 8o

Ach du Sch...e. 8o
    Mein Beileid, Rodion. Und das auch noch im Ausland.
    Postest du bitte mal wenn es was Neues gibt?
    Mich würden die Fotos auch interessieren, aber am Meisten die Ursache des Brandes.
    Wie alt ist denn das Auto?
    Wenn das Cockpit hin ist und die Elektronik geht der Schaden in die Zigtausende.

@ Speedsta
    Schmorschäden zählen zur TK. ;)

Gruß Holger
    :driver

7. #7 O.G.M.S, 28.09.2004
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Auch von mir ein herzliches Beileid... :( Schade um das schöne Auto, soweit ich mich errinnern kann habt ihr den ja erst seit weniger als einem Jahr.
    Hoffe das die Versicherung die Kohle ohne Probs rausgibt....

8. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @O.G.M.S: ja, den Wagen haben wir erst seit etwa 5 Monaten.

@Holger: Wer Wagen ist ein 10/97er, wahrscheinlich Kabelbrand.
    Durch den Brand wurde sogar die Hardyscheibe beschädigt 8o
    Mal sehen wie schnell mein Vater da an eine Kamera rankommt.

Gruß Rodion

9. #9 Chester, 28.09.2004
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hmm so oder so ist sowas immer voll schade :(

Also bei Brand wird die Versicherung entweder den Wagen reinigen lassen ( Guter Tip , wenn sie es vorschlaggen entweder abspringen oder anschliessend sofort weiter verkaufen , denn der Wagen wird nie wieder wie vorher :( )

Und wenn sie es net machen ... dann bekommt ihr nur den Restwert des Wagens ... was auch net so Dolle ist :(

So oder so ist es ein Verlust :(

10. #10 avantgarde, 28.09.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Junge was macht ihr für Sachen. Kaum bin ich mal nicht da :D macht ihr nur Unsinn.

Aber wie ich euch kenne steht bald der nächst Daimler vor der Tür. Dein Vater hatte doch noch den G, der wäre doch etwas für Dich, oder??

Gruß

Ava

11. #11 Hubernatz, 28.09.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Weil die Teilkasko bei Brand zahlt und nicht die Vollkasko. Hat den netten Vorteil, daß man nicht hochgestuft wird.

Ein Brand dürfte übrigens in aller Regel immer als wirtschaftlicher Totalschaden enden.

12. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    @Chester: Was verstehst du unter einer Reinigung? Um eine Reparatur kommt man nicht drum rum, wenn der Wagen wieder fahren soll. Ich denke doch, dass der Wagen als Totalschadenabgestempelt wird. Marktpreise liegen für solche Wagen bei lediglich 12-14 k€.
    Und eine Reparatur wird nicht weniger kosten. Diverse Steuergeräte, der Beifahrer-Airbag, der Hauptkabelbaum, Hardyscheibe etc. sind beschädigt.

Naja, wir werden sehen. Mein Vater hat erstmal einen 36er Film Fotos geschossen und lässt sie entwickeln. Wenn er noch ein InetCafe mit Digicam oder Scanner findet bekomme ich bald die Pix für die versicherung.

@avantgarde: ein neuer Wagen muss auf jeden Fall her. Dem S210 werden wir zu 98% treu bleiben. Mal sehen was es für einer wird. 300TD, 270CDI oder 320CDi ?( Aber vielleicht wird es auch ein E39Touring als 530d. Ist zwar kein Kombi aber günstig zu haben :tup

Naja, und ein G-Modell eignet sich als Alltagsauto nicht. Wenn ich nach dem Abi umziehe, um eine ordentliche Uni besuchen zu können werde ich mir einen S124 Diesel holen :tup

gruß Rodion

13. #13 Albrecht5080, 28.09.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Hallo Rodion

Kabelbrand, das habe ich mir gleich gedacht, ist auch mit die häufigste Ursache für Brände bei Autos.
    Ich gehe mal davon aus das die Versicherung einen Gutachter beauftragen wird. Mich würde es sehr interessieren wie es dazu gekommen ist (Überlastung, Kurzschluss...).
    Wenn Steuergeräte, das Cockpit Airbag sowie der Hauptkabelbaum verbrannt ist wird es teuer, hm, bei einer 7 Jahre alten E-Klasse bist du schon nah am Totalschaden dran. :(
    Mal ne Frage: Was ist die "Hardyscheibe" (Windschutzscheibe?).

Ihr könntet höchstens versuchen ihn mit dem Geld von der Versicherung selbst zu reparieren, aber ich schätze wird wohl nichts werden.
    Da müsstest jemanden kennen der dir das privat macht.
    Schade, wieder ein schöner S210 weniger. :(

Heute Abend wird ein neuer Stern am Autohimmel stehn. ;(

Gruß Holger

14. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Nabend Holger.

Mal sehen, was die Versicherung dazu sagen wird.
    Die werden, wie gesagt, erstmal anahnd der Fotos ermitteln was mit dem Wagen geschehen soll.
    Ich schicke die Fotos heut noch der DEVK zu, das soll aber ein paar Tage dauern, laut Auskunft.

Bis jetzt ist alles recht gut verlaufen. Zum Glück hat mein Vater in Weissrussland eine Menge Freunde und ist auch der Sprache mächtig.
    Ansonsten hätte dies ganz anders verlaufen können.

Die Hardyscheibe ein eine Gummischeibe, etwa so groß wie ein Kaffeetassenuntersteller, und sitzt an der Kardanwelle vorne und hinten.
    Dient dazu, dass die Kraftübertragung vom Motor auf die Hinterachse etwas elastischer ist.

so, hier gibt es die Fotos:

Hitzing und Paetzold

Gruß Rodion

15. #15 Hubernatz, 28.09.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Eine Hardyscheibe ist die Verbindung vom Getriebe zur Kardanwelle und von der Kardanwelle zum Differenzial.
    Das ist eine dicke Gummischeibe mit ca 2-3cm dick Stärke und hat mehrere Löcher um diese mit Schrauben am jeweiligen Bauteil zu befestigen und die Teile miteinander zu verbinden. Sie sorgt für "sanfteres" Anfahren und dämpft.

16. #16 Albrecht5080, 28.09.2004
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Hallo Rodion

8o 8oACH DU MEINE GÜTE 8o 8o
    Also SO schlimm habe ich mir das echt nicht vorgestellt.
    Man oh man, da kann sich dein Vater ja glücklich schätzen das er da noch heil rausgekommen ist.
    Das ganze Cockpit ist ja total verschmort.
    Hatte er eigendlich einen Feuerlöscher an Bord?

EDIT:
    @ Hubernatz
    Danke für die Erklärung :tup :tup
    Bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.

Gruß Holger

17. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo Holger.

Nein, einen Feuerlöscher hatte er nicht dabei.
    Es gab viele hilfsbereite Fahrer, die ihre feuerlöscher gespandet hatten.
    Ohne Feuerlöscher wäre von dem Wagen viel weniger übriggeblieben.
    Zum Glück ist er heil rausgekommen und konnte den Brand auch eindämmen.
    Die ganzen Innenreien haben ca. 2,5 Stunden geschmort 8o

Gruß Rodion

18. #18 Hubernatz, 28.09.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich denke, solange keine Menschenleben gefährdet sind kann/sollte man auf den Einsatz von Feuerlöschern verzichten. Wenn ein Auto brennt, dann brennt es und es kommt ohnehin ein Totalschaden dabei raus. Der Feuerlöscher bringt da kaum was, insbesondere bei einem Kabelbrand. Was anderes ist es natürlich, wenn erst mal ein relativ kompaktes Bauteil brennt oder zu brennen beginnt (ein Reifen, oder Motorraum).

19. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Der Gutachter bei der Verkehrswacht in Weissrussland hat sich gewundert, wie mein Vater den Brand gelöscht hat. Er war der Meinung, dass dies fast unmöglich sei, besonders bei solch einem kompliziert aufgebauten Wagen.
    Wir werden sehen, was sich ergibt...

Gruß Rodion

20. #20 Robiwan, 28.09.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Als ob ein Brand allein nicht schlimm genug wär, da muß das ganze auch noch in Weißrußland passiern...

Thema:

unser S210 ist abgebrannt - mit Fotos

Die Seite wird geladen...

unser S210 ist abgebrannt - mit Fotos - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor

Neuvorstellung Mercedes S210 E200 Kompressor: Hallo, wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen.Ich komme aus dem Raum Heidelberg und habe einen Mercedes S210 E200 Kompressor Mopf. Das ist...
  2. S210 hoppelt wie ein Feldhase

S210 hoppelt wie ein Feldhase: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe auch schon mal ein bisschen gesucht und gelesen zu meinem Problem. So richtig schlau bin ich aber noch...
  3. Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI

Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Heckwischer S210 220CDI Bj. 2002, Fehlerbeschreibung: Wischer in Grundstellung (ging einfach nicht mehr...
  4. W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?

W210 Kombi (S210) Gurt Sitzbank hinten mitte?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer hat den Beckengurt für die Sitzbank abgeschnitten. Das mag der TÜV nicht. Jetzt bin ich bei E-Bay am suchen,...
  5. S210 E-Klasse Heckwischermotor defekt

S210 E-Klasse Heckwischermotor defekt: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit dem Heckwischer Fahrzeug: S210 , E 220 CDI , Bj 2002. Also, habe erst letzte Jahr einen "neuen"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden