Unser "Schnuffel" ... W638 - V220 CDI - Verkauft!

Diskutiere Unser "Schnuffel" ... W638 - V220 CDI - Verkauft! im Andere und Nutzfahrzeuge Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So, mal das wichtigste in der Übersicht, das durchgestrichene ist nicht mehr vorhanden oder deaktiviert: Motor: 611.980 Leistungsstufe III 2200...

  1. #1 elTorito, 15.10.2012
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    So, mal das wichtigste in der Übersicht, das durchgestrichene ist nicht mehr vorhanden oder deaktiviert:

    Motor: 611.980 Leistungsstufe III
    2200 ccm cdi mit 122 PS und 5 Gang Schaltgetriebe

    Lack: 5560 LABRADORBLAU METALLIC
    Austattung: Leder Aerograu
    - ABS , ASR
    - Airbag fahrer und Beifahrerseite
    - Tempomat
    - Lenkrad n Neigung und Höhe Verstellbar
    - Dachreling/Gepäckbrücke
    - Lichtmaschine mit größerer Leistung 150 A
    - CD-Wechsler
    - APS 30 mit 5 Lautsprecher
    - Klimaanlage mit Motor-Restwärmeausnutzung und Tempmatik
    - Sitzheizung fahrer und Beifahrer
    - Wärmedämmendes Glas rundherum m. bandfilter in Frontscheibe
    - Leichtmetallräder 7H x 16
    - 2 Schiebetüren Links / rechts
    - Ausstatungslinie Ambiente
    - Ausstellfenster Fahrgastraum mechanisch
    - Ausstellfenster Kofferraum elektrisch
    - Fahrer / Beifahrer elektr. fensterheber
    - Elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel
    - Colorverglasung im Fond Schwarzglas
    - Kühlbox und Wertfach
    - Tisch klappbar zwischen 1. und 2. Fondreihe, oder nur 1. Fondreihe (umbau)
    - Lenker und Scahlthebel in Leder
    - Kleiderbügel an Kopfstützen der letzten Sitzreihe
    - 5 Einzelsitze im Fond (7 Sitzer)
    - Gepäcknetz
    - Zuheizer 5 KW (umgerüstet zur Standheizung)
    - Sonnenblenden mit beleuchtetem Kosmetikspiegel
    - Luftfederung hinten elektrisch
    - Komfortschließanlage mit Funkfernbedienung
    - Fahrer- und Beifahrersitz, in Höhe und Sitzkissenneigung
    verstellbar, Lordosenverstellung, Armlehne zur Fahrzeugmitte
    - Anhängerkupplung
    - Außentemperaturanzeige
    - Kraftstoffvorwärmung








    -----------------------------------------------------
    Hi,

    möchte euch mal unseren "Schnuffel" vorstellen, eins vorweg , den Namen haben wir vom Vorbesitzer übernommen ;-)

    Es ist ein V 220 cdi von 10/1999 ....

    Ja, ich weiß um die "V"erzweiflung des V, und auch habe ich den Wagen mit etwas Bauchschmerzen deswegen gekauft, bis jetzt aber (700 km ) noch nicht bereut.

    Ich wollte weg vom Polo, und wieder nach Mercedes, und wegen unserer doch häufigen radtouren, sollte es was praktisches werden, daher war eigentlich ziemlich klar das es ein V, Vito werden sollte... Die Suche war schon recht lang, jeden Tag Anzeigen studieren und lesen, vergleichen, die meisten rosteten schon auf den Fotos weg, andere hingegen hatten noch utopische Preisvorstellung von jenseits der 10 TSD EUR...

    Letztendlich verhalf mir eine Suchanzeige im V Club Forum weiter, ein User verwies mich auf eine Anzeige bei Mobile und merkte an das es mal sein Fahrzeug gewesen war, 4 Stunden lang habe ich dann die Geschichte dieses V im V Club Forum nachgelesen, Reparaturen, Rost, Reparaturen und noch mehr Rost... Der User aus dem V Club Forum hat das Fahrzeug aber sehr gepflegt und auch stets alles repariert und so gut es ging den Rost aufgehalten ...

    Der lohnte sich anzuschauen, also nichts wie hin, in Amberg, Bayern stand die Kiste, mal eben 500 Km Anfahrt , vor Ort dann erste Ernüchterung, der Wagen war nicht schlecht, aber so kam der auf den Bildern doch ein Ticken besser rüber, okay, also inspiziert, Rost ist derzeit im Griff, aber kommt überall schon wieder, also ab zur Probefahrt, der Motor läuft sehr ruhig, das manuelle Getriebe lässt sich Super schalten, aber das V Schlechte Gefühl war doch noch da, also während unserer Probefahrt ab zu Mercedes, dem Meister mal gefragt ob der den Wagen unter die Lupe nehmen kann.

    Der Meister fuhr fort, kam nach 20 Min wieder und meinte Motor / Getriebe wäre schon mal positiv ihm wäre da nichts aufgefallen, also ab auf die Bühne, das der Unterboden schonmal gemacht wurde hat der meister gesehen, und er meinte letztendlich, wenn man sich etwas helfen kann könnte man von dem Wagen noch ein paar Jahre was haben, sprich Rost im Auge behalten und behandeln, ansonsten wäre der Wagen für einen V dieses alter noch recht gut in Schuss, das gab mir ein Gutes Gefühl, ist halt auch kein Neuwagen... Und hier und da ist schon erheblich nachlackiert, teils auch mit Dose... Langweilig dürfte mir mit dem V nicht werden...

    Tja, habs also getan, mir das rostigste geholt was Mercedes zu bieten hat ;-) "No Risk, No Fun"...

    Die Rückfahrt von Bayern war sehr angenehm, der V fährt sich wie ein PKW, Rundumsicht ist Super, Fahrgefühl gefällt mir , bin seit dem Polo eh was bewuemer geworden, hehe.

    Der V hat nun 228 TSD KM gelaufen , davon schon 700 eigene :wink: Zylinderkopf kam bei 85000 neu, auch schon der verstärkte der ab BJ 2000 verbaut wurde weil die erste Serie wohl nicht so der Hit war :D Die Elektronische Niveauregulierung habe ich als Ersatzteile in einer Kiste mitbekommen, verbaut sind Tieferlegungsfedern, das spart mir Arbeit, denn beim ersten Problem mit der ENR hätte ich auch Federn eingebaut.

    Die Sommerschluppen sind glaube ich E-Klasse Look Felgen , 16" auf 205, stehen dem ganz gut finde ich, ein Satz Winterreifen gabs auch noch dazu, gleiche maße auf Original MB Alu Felgen , SR sind Neu, WR sind auch noch ziemlich gut. Bremsen sind Rundherum neu, Tüv ist frisch, Windschutzscheibe ist auch erst 2 Wochen drin.

    Mein Wunschlosglücklich Austattungspaket umfasst: Standheizung mit fernbedienung, Klimaautomatic, Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat.

    Ein Xenon Kit wurde nachgerüstet, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob diese auch erlaubt ist, wird wohl nur gedulded sofern die ENR betriebsbereit ist...

    Eine Anhängerkupplung und eine ordentliche Musikanlage runden das Paket ab, wobei ich die Musikanlage noch nicht gefunden habe, ich glaube die ist unterm Beifahrersitz verbaut.

    Beim Verbrauch hatte ich auch schlimmeres gehofft, so blieb es mit 7-8 Litern, bei ca 120-130 Autobahn, muss mal volltanken und dann mal genau messen, habe auf dem Heimweg nicht vollgetankt, weil habe mir gedacht wenn die Kiste verreckt ist wenigstens der Tank nicht voll ;-)

    Die Sitze habe ich bereits umgebaut , der V ist als 7 Sitzer eingetragen, und habe auch 7 Ledersitze und einen Tisch, die zweite Sitzreihe ist nun eine 3er bank , der Tisch wir dgelagert bis irgendwann nachwuchs kommt :)

    Beschleunigen tut der auch recht zügig, V Max hatte ich bisher 165 laut Tacho, geht gut , schaltet gut, allerdings ist das Fahrwerk ein bisschen stramm und buckelt hier und da schon bissl, fährt sich aber trotzdem gut, hält die Spur, doch macht Spaß den zu Fahren :)

    Habe auch schon die ersten "Veschönerungsmaßnahmen" getroffen, so kam der Wagen doch mit einer überklebten Folie im Cockpit, da habe ich dann mal das schöne darunter liegende Holz befreit, und ich finde das sieht viel besser aus.

    Die Farbe nennt sich Labradorblau Metallic (Code 5560)

    So, das wars erstmal , ich hab noch immer ein bisschen Bauchschmerzen, aber so nach und nach legt sich das und ich freu mich über den Wagen.

    Mal die ersten Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    docy, togo05, hotw und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 player1, 15.10.2012
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Auch hier nochmal Glückwunsch zum Neuen! Hoffentlich hält er keine bösen Überraschungen bereit.

    Freue mich schon auf die ersten Bastelstunden am V :D
     
    elTorito gefällt das.
  3. #3 elTorito, 15.10.2012
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Na das hoffe ich auch ;-) Die To Do Liste ist schon mächtig lang, auch ohne Rost, ... Türgriff muss einer getauscht werden, von den Schiebetüren, Antenne muss getauscht werden, Glühanlage leuchtet nach ;-) Also mal Glühkerzen wechsel anpeilen(hoffentlich nur Glühkerzen), by the way öl/filter wechsel, letzter Kundendienst war wohl vor 10 TSD KM. Dann 3te Bremsleuchte sind paar Birnchen kaputt, kann man einzeln tauschen, schon gecheckt... Freu mich auch schon auf endlich wieder am Auto schrauben :)

    Man wie hab ich das Trekkern eines 4 zylinder Diesel vermisst ;-)
     
  4. #4 Dome///AMG, 15.10.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Glückwunsch, wird der auch wieder beklebt oder bleibt der so :D
    Wenn ja braucht ihr aber ein bisschen mehr Holzdekor =)
     
    elTorito gefällt das.
  5. #5 spookie, 15.10.2012
    spookie

    spookie Guest

    Getriebe hatte ich Dich ja vorgewarnt, so wars keine ganz so große Überraschung.
    Glückwunsch zum Heimkehrer ins Sternenland und hoffentlich viel Freude und Fahrspass mit dem neuen großen Gefährt.
     
    elTorito gefällt das.
  6. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mensch Petter, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Dich zu dem Kahn wirklich beglückwünschen soll...

    Ich mach's mal und wünsche dir neben vielen unfallfreien auch möglichst Rostlose Kilometer mit dem V. Segen wir es mal so, Auf den Fotos sieht er nicht verkehrt aus. Jedenfalls deutlich besser als der erste, den du dir da anschauen wolltest. Alles weitere kann ja nur die zeit zeigen.
     
    elTorito gefällt das.
  7. #7 Daniel 7, 15.10.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Glückwunsch Peter, endlich wieder mit Stern :tup
    Ich hoffe du wirst nicht zu enttäuscht vom V ;)
    Das Xenonkit würde ich schnell ausbauen, damit fängst du dir nur Probleme ein. Die sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zulässig :(
     
    elTorito gefällt das.
  8. #8 Karl204, 15.10.2012
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwunsch Peter, und viel spass beim Basteln :wink:
     
    elTorito gefällt das.
  9. #9 Martin_P, 15.10.2012
    Martin_P

    Martin_P

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    Ford Mondeo 2.0 TDCI Turnier Titanium
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    m p * * *
    Na dann wünsch ich dir mal alles alles Gute mit deinem V.
    Farbe find ich top! Die hat mir schon bei unserem damaligen gefallen ;-)

    Also denn, viele unfallfreie und rostfreie km mit dem Neuen!
     
    elTorito gefällt das.
  10. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hallo Peter,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen. ;) Bin mal gespannt, wie der am Samstag live ausschaut.

    Wünsche dir viele problemlose Kilometer mit dem Dicken. :)
     
    elTorito gefällt das.
  11. #11 derdietmar, 15.10.2012
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Servus,

    gleich hier um die Ecke :)

    Viel Spass mit dem Ding, denke der ist bei dir gut aufgehoben. Solange die Technik in Ordnung ist passt das. Mit einer ordentlichen Aufbereitung kann man den Bus wieder in einen ansehnlichen Zustand bringen. Was machst du zwecks dem Rost? Reparieren?

    Viele Grüße :wink:
     
    elTorito gefällt das.
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Peter sehr schön!
    Das Holz passt auch wirklich besser ;)
    Gucken wir uns beim Stammes mal näher an, treffen wir uns zukünftig dann alle auf nem Rastplatz und fahren im Stammes-Shuttle zum Treffpunkt? :D
     
    elTorito gefällt das.
  13. #13 elTorito, 15.10.2012
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi, vielen Dank an alle für die Glückwunsche und Rostfreie Kilometer :)

    Ich war zwar bisschen Skeptisch wegen Sitzbank und dahinter 2 Bikes, aber ich würde sagen, passt:

    [​IMG]
     
    BMW-Ralf gefällt das.
  14. #14 Dr.Howie, 15.10.2012
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Peter,
    Endlich wieder ein Mercedes
    Glückwunsch
    Hoffe du wirst nicht enttäuscht.
    Wann treffen wir uns wo zum Basteln.

    Gruß, Thorsten :wink:
     
    elTorito gefällt das.
  15. #15 apfelkoenig, 15.10.2012
    apfelkoenig

    apfelkoenig

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Ford Ecosport 1,5 Ti-VCT
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b r a
    ni
    u t * * *
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Stern. :) Viele rostfreie und unfallfreie Kilometer mit "Schnuffel". ;)
     
    elTorito gefällt das.
  16. #16 elTorito, 16.10.2012
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Bin schon dabei ne To Do Liste zu machen und Teile zu besorgen ;)

    Ja, sofern es mir möglich ist, muss mich da mal einlesen/informieren, was schleifen / lackieren angeht, hatte ich beim C kein Händchen für, ich brauch da wohl jemand der mir sagt was genau zu tun ist , da der Wagen eh überall schon mit Dose behandelt wurde, werde ich das wohl auch erstmal so weiter handhaben, wenn der nach 2 Jahren immer noch gut da steht und mir noch immer gefällt wäre ne neulackierung /rest entrostung auch denkbar.

    @Dome, der V hat ja Holz im Innenraum, da braucht der draußen keins ;)
     
  17. #17 Dr.Howie, 16.10.2012
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Ok, dann bei Dani in der Halle?
    Bin dabei, musst nur sagen wann :D

    Gruß, Thorsten :wink:
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Von "elTorito" zu "Schnuffel", soll ich deinen Nick hier im Forum auch gleich ändern? :D
     
    Wurzel1966, Ad Am, player1 und 2 anderen gefällt das.
  19. #19 Copperhead, 16.10.2012
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :prost

    Wünsche Dir viele unfall- und sorgenfreie Kilometer.

    In Harse kannst den quasi als Wohnwagen nutzen ;)

    :wink:
     
    Karl204 gefällt das.
  20. #20 elTorito, 16.10.2012
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ne, lieber nicht :) Irgendwann kommt auch wieder ein elTorito ;)
     
    Karl204 gefällt das.
Thema: Unser "Schnuffel" ... W638 - V220 CDI - Verkauft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vito unterdruckschläuche

    ,
  2. mercedes vito w638 heizungsgebläse ausbauen

    ,
  3. w638 wasser ausstellfenster

    ,
  4. vito 638 batterie ausbauen,
  5. vito 638 gebläsemotor ausbauen,
  6. mercedes w638 zweite batterie,
  7. w245 glühkerzen b180,
  8. vito 638 mittelkonsole ausbauen,
  9. glühkerzen wechseln w638,
  10. t4 anzeige ölsensor werkstatt,
  11. vorglühsteuergerät w638 ausbauen,
  12. wo sitzt das Vorglühsteuergerät w638,
  13. vito 638 notlauf,
  14. vito 638 injektoren abdichten,
  15. w638 EKAS,
  16. a 180 cdi injektoren,
  17. vito gebläse ausbauen,
  18. mercedes vito w638 klappschlüssel batterie wechseln,
  19. vito w638 sitzbank ausbauen anleitung,
  20. W639 getriebe ausbauen,
  21. mecedes vito Türgriff Seilzug einhängen,
  22. Mercedes Vito W 638 Blende Mittelkonsole Armaturenbrett,
  23. mercedes vito antriebswelle ausbauen,
  24. mercedes vito antenne ausbauen,
  25. wo pdc relais mercedes c200 2003 www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Unser "Schnuffel" ... W638 - V220 CDI - Verkauft! - Ähnliche Themen

  1. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

    Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  2. Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF

    Rasseln aus Lüftung C220 CDI MOPF: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Fahrzeug: W204 C220 CDI MOPF BJ 2013. Ich habe ein seltsames Rasseln aus der Lüftung vorne. Hier ein...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. w203 c220 cdi große Elektrikprobleme

    w203 c220 cdi große Elektrikprobleme: Hallo, ich bin neu hier. mein C220 CDI w203 aus 2000 zickt rum. Erst ist ABS ausgefallen, ok weiter gefahren. 3 wochen später ging der wischer...
  5. W211 280 cdi vorglüh anzeige

    W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden