176 Unterboden- / Hohlraumkonservierung A180 / Bj.2016 / 70000 KM

Diskutiere Unterboden- / Hohlraumkonservierung A180 / Bj.2016 / 70000 KM im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre nutzt seit 4 Monaten einen ca. 5 Jahre alten A180 ( 176 ) , mit 70000 KM. Der Unterboden sieht rostfrei aus und ich möchte gerne...

1. #1 OldiesFan, 06.09.2021
    OldiesFan

OldiesFan

Hallo,

ich fahre nutzt seit 4 Monaten einen ca. 5 Jahre alten A180 ( 176 ) , mit 70000 KM.
    Der Unterboden sieht rostfrei aus und ich möchte gerne , dass das so bleibt, da ich den Wagen mit ca. 25.000 - 30.000 KM pro Jahr noch weitere 5-6 Jahre fahren möchte.

Macht es Sinn , eine Unterboden Konservierung / Hohlraumversiegelung machen zu lassen ?
    Die Eintrag hier im Forum dazu sind schon ewig alt.
    Mich würde interessieren, ob das jemand von Euch hat machen lassen. Wie ist das mit der Garantie gegen Durchforstung, ist diese davon betroffen ?

Danke im Voraus.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    die Karosse ist rosttechnisch weitgehend unkritisch.. was ich wachsen/schützen würde sind die Bremsleitungen...

parallelmar gefällt das.
  3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    6jahre sollte er locker schaffen..ausser aufsetzen usw..da hilft dann auch keineKonservierung..

4. mahri

mahri

Auto:
    B 200
    ich habe meine B-Klasse kurz nach dem Kauf gleich bei einem hiesigen KFZ Pflegebetrieb konservieren lassen.
    Habe es bis heute nicht bereut und würde es jederzeit wieder machen. Hält nun schon seit fast 9.Jahren und es ist kein Rostansatz zusehen.:wink:

5. #5 parallelmar, 29.05.2022
    parallelmar

parallelmar

Auto:
    S204 - C180KT - BJ 2008
    Volle Zustimmung aus (schlechter) Erfahrung.