Unterbodenbeleuchtung mit Innenraumbeleuchtung koppeln??

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung mit Innenraumbeleuchtung koppeln?? im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, Wo entnehme ich ab besten den Strom wenn ich eine Unterbodenbeleuchtung (S203) mit der Innenbeleuchtung steuern will, will ja nicht haben...

1. #1 MB-driver, 15.01.2007
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    Hallo,

Wo entnehme ich ab besten den Strom wenn ich eine Unterbodenbeleuchtung (S203) mit der Innenbeleuchtung steuern will, will ja nicht haben das es die ganze zeit unterm Auto leuchted!

Hat jemand Bilder von ner Unterbodenbeleuchtung an ner C Klasse? wenn ja wie habt ihr die Neon bzw Leds befestigt??

Danke für eure Antworten!!!

Lg Bernd

P: Suche ergab nix Hilfreiches

2. #2 enesy21, 15.01.2007
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    ich hab letzte woche eine an meine c-klasse limousine (w203) angebaut. habe die LED-Leisten an den Seiten an die untere Abdeckung montiert. die Kabel nach innen führst du am besten durch die Löcher unter dieser Abdeckung. die führen direkt zum innenraum.musst nur die gummikappe vorher abmachen.
    hinten hab ich die leiste mit 2 kabelbindern befestigt, musst halt gucken wo platz ist. vorne hab ichs sein gelassen, da man die leiste sehen würde. gefiel mir nicht.

kabel hab ich an das lichtkabel-plus angeschlossen, d.h. es geht automatisch an, wenn die lichter (also scheinwerfer und rücklichter) angehen. das findest du z.b. am zigarettenanzünder (blau-graues kabel). damit sie nicht immer leuchten hab ich noch einen schalter eingebaut womit ich die leisten ausschalten kann wenn ichs will.

3. #3 Axel E 200 T, 15.01.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Du weisst aber das es so verboten ist?

4. #4 Samson01, 15.01.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der will doch nur sehen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist.
    (Am Unterboden)
    Mit leuchtenden Grüssen

5. #5 enesy21, 15.01.2007
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    ja wenn ich sie anmache ist es verboten. dran darf ich sie doch haben :D

ist halt was für jüngere leute so ne unterbodenbeleuchtung... ;)

6. #6 MB-driver, 15.01.2007
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    @enesy21

Hey ist ja klasse stell doch unbedingt mal an paar bilder rein

Aber deshalb möchte ich ja das die Leds nur an sind wenn zb die Innenbeleuchtung an ist, als zusätzliche Auffindbeleuchtung sozusagen während der Fahrt sollen sie aus sein!!!

Danek für die infos!

7. #7 MB-driver, 18.01.2007
    MB-driver

MB-driver

Auto:
    w 211 mopf
    @ enesy21

Hey ich bin doch auich schon 21!! ;)

Aber meine Frage wurde immer noch nicht beantworted, wie kann ich diese LED,s an die Innenbeleuchtung, oder bzw Auffindbeleuchtung anschliesen???

Lg Bernd

8. #8 Axel E 200 T, 18.01.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    man sollte es besser nicht machen, da durch die erhöhte stromaufnahme die Elektronik beschädigt werden kann.

9. #9 enesy21, 18.01.2007
    enesy21

enesy21

Auto:
    203.008 vorMopf
    @MB-Driver:

ich meinte nicht dich damit, sondern eher die ältere Fraktion, die mit einer Unterbodenbeleuchtung nix anfangen können ;)

aber an alle diejenigen: ihr wart doch auch mal jung...

zum thema:

da fällt mir nur die innenraumleuchte ein, wo du die kabel mit anklemmen könntest, denn die leuchten ja auch auf wenn du dein fahrzeug öffnest.

10. #10 Axel E 200 T, 18.01.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Als alternative wäre es möglich die Kabel über den Türkontaktschalter zu legen. dann gehen die Leuchten nur bei geöffneter tür an.

11. E 320

E 320

Auto:
    E 320 AVANTGARDE VOLL
    Hallo nein sie sind nicht verboten ,wenn sie eintiegsbeleuchtung heisen und wess sind. habe sie nämlich dran sind von foliatec entweder punktuell oder als leiste ich habe die punktuelle alles mit tüv.alerdings wie gesagt dürfen nur leuchten wenn zündung aus ist und wenn die tür aufgeht also nicht während der fahrt ;) :D.Mein problem ich habe es über ein relai (zündung an kein strom) und über die dachbeleuchtung angeschlossen das hatt sie nicht vertragen jetzt ist sie durchgeschmort. :motz: Trotz LED``S wenn ich eine lösung finde binn ich wieder da ?(
    Auffindbeleuchtung weis ich nicht.Aber kurvenlicht(nebelscheinwerfer liks o.rechts habich gibts bei bekanten auktionshaus für ca: 50E :driver

Thema: Unterbodenbeleuchtung mit Innenraumbeleuchtung koppeln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung an innenraumbeleuchtung

,
  2. innenraumbeleuchtung steuern

,
  3. womit befestigt man eine unterbodenbeleuchtung

,
  4. w210 bei kurven fahrt geht innenraum Licht an
Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung mit Innenraumbeleuchtung koppeln?? - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  2. mercedes w209 ok handy koppeln telefonschale

mercedes w209 ok handy koppeln telefonschale: Hallo zusammen. Zuerst mal möchte ich als Neuling alle begrüßen und komme schon direkt zu meiner Frage: Ich habe einen DB 280CLK Bj. 2006. In...
  3. X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5: Hallo Leute, ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn...
  4. W164 Innenraumbeleuchtung Deckenbeleuchtung Deckenleuchte

W164 Innenraumbeleuchtung Deckenbeleuchtung Deckenleuchte: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass Thema wurde schon des öfteren besprochen in Motor-Talk, aber ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden...
  5. W211 - Handy LG E440 mit Bluetooth koppeln

W211 - Handy LG E440 mit Bluetooth koppeln: Hi Fans, habe mir ein Smartphone LG E440 zugelegt und möchte es mit meinem Freisprechsystem über Bluetooth koppeln, klappt auch soweit Handy wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden