Unterbodenbeleuchtung ! Was passiert wenn....

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung ! Was passiert wenn.... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen Leute, Ich denke das wird jetzt gleich ein hitziges Thema hier, also schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein *g* Ich habe vor mir mal...

1. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Moinsen Leute,
    Ich denke das wird jetzt gleich ein hitziges Thema hier, also
    schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein *g*

Ich habe vor mir mal ne Unterbodenbeleuchtung an mein
    Wägelchen zu schrauben. (jaja, Golf Image bla bla, das Ineterresiert mich net, nur so im voraus, mir gefällt das halt nu ma. Jeder hat seinen Geschmack :D ). Allerdings würde mich dazu einiges
    Interressieren.
    Und zwar, was passiert, wenn mich die Polizei auf der Straße
    damit erwischt (bei eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung).
    Fahrverbot , Strafe, Mängelliste ?
    Keine Ahnung ?!?
    Ja, ich weis die dinger sind im Straßenverkehr nicht zugelassen
    aber ein wenig Interresieren mich die Dinger scho. (Ich hätte
    gesertn Abend doch net ins Kino gehen sollen *g*)

MFG
    Daniel :wink:

2. #2 Hubernatz, 19.06.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Betriebserlaubnis erlischt mit Montage, damit auch der Versicherungsschutz. Wäre insoweit eine Straftat, Fahren ohne Versicherungsschutz. Dann lass mal lieber nix passieren...

3. #3 Chester, 19.06.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Wenn du einen netten erwischt , Sagt der : Abschrauben und vorzeigen .
    Wenn du einen bösen erwischt ... hmm kein plan was man dafür bekommt ... soll aber schon ein gutes Bussgeld geben .

4. #4 230Kompressor F, 19.06.2003
    230Kompressor F

230Kompressor F Guest

Hi

Ich habe gehört das man sie im Stand anmachen darf. Der Motor muß allerdings aus sein.

5. NoFear

NoFear

Auto:
    .
  6. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Stoni seinen hab ich ja scho in der Nacht gesehn, wo ma Abends noch Bowling spielen waren *g*
    Sah echt heis aus.
    Also was ich aus dem Thread lesen kann is nur dass se mich drankriegen dass ich sie während der Fahrt anhabe (is ja klar)
    Bloss was mich wirklich interessieren würde, was die Strafe dafür ist. (ich werd se trotzdem dranschrauben :) )

7. #7 TimTaylor, 20.06.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Ich finde, das sieht ziemlich 8) aus. :tup

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das verboten ist, man wird immerhin besser gesehen. Es scheint auch nicht zu blenden und mit Scheinwerfern oder Rückleuchten verwechselt das wohl auch keiner... :rolleyes:

8. #8 Petrolferrari, 20.06.2003
    Petrolferrari

Petrolferrari

Also 8) schaut des scho aus. Bin gerade am überlegen, ob ich das an meinem Heizölbrenner auch nachrüsten sollte. Ich weiss nur, daß man im Stand sie als "Wegebeleuchtung" zum Ein- und Aussteigen einschalten darf. Siehe die Beleuchtung bei der neuen E-Klasse, die im Dunklen die Frontscheinwerfer beim Öffnen per Funk einschaltet (habe damit schon einen BMW Fahrer beim Rangieren geärgert :D ).Warum im Fahren nicht? Vielleicht weil andere Verkehrsteilnehmer irritiert sein könnten? In Wagenfarbe wie bei Stoni ist doppelt 8) , aber was mache ich bei blauschwarz metallic? Schwarzlicht 8o ? Viel Spass beim Basteln und immer mindestens 30 mm Platz in alle Richtungen :D :D :D .

9. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Ich hab mal gelesen, dass es verboten ist, da andere Verkehrsteilnehmer von dem Licht irritiert und dadurch abgelenkt werden würden. Deshalb ist es verboten.
    So oder so ähnlich stand es letzte Woche in der Bild-Zeitung (les ich nur im Urlaub :] )
    Montieren darf man sie gleub ich seit neustem, anschalten nur wenn der Motor aus ist.

Gruß
    Chris :wink:

P.S.: Das Beste was du machen kannst ist beim TÜV anzurufen und dich zu erkundigen.

10. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Bisher war es so das der Einbau grundsätzlich erlaubt war aber der Betrieb im Rahmen der Stvo verboten war da andere Verkehrsteilnehmer irritiert werden könnten! Auf Privatgelände (da kann man ja eh tun und lassen was man will) ist´s erlaubt...bringt ja auch viel weil der Wagen immer in der Einfahrt steht. :motz:
    Wenn´s bisher bei einer Kontrolle eng ausgelegt wurde konnten sie dir nur den Vorsatz nachweisen - waren irgendwas um die 10€ oder 20€.

Allerdings gab es erst vor kurzem eine Änderung, von der ich aber schon verschiedene Versionen gehört habe:
    1. Betrieb im Stand generell erlaubt wenn der Motor aus ist.
    2. gänzlich verboten.

Naja, Brabus baut ja auch "Ausstiegsleuchten" in die Seitenschweller, wird also schon irgendwie gehen. :D

Wegen dem Iritieren anderer Verkehrsteilnehmer: aus dem Grund ist auch die Innenraumbeleuchtung mit Neonröhren oder LED´s verboten...wobei es außen meist eh kaum zu sehen ist.Bei ner Verkehrskontrolle meine mal einer zu mir: he klasse, da sieht man endlich mal genau was der Fahrer im Innenraum macht. Danach gab´s dann eine Ermahnung mich nicht erwischen zu lassen. :)) :tup

11. chico

chico

Zählt dazu auch ein großer Parkplatz, z.B. vor einer Disco?

12. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Zählt nur wenn dieser Platz auch dir gehört. Ansonstzen nicht *g*

13. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Spookie hatte dazu mal was geschrieben

Thema: Unterbodenbeleuchtung ! Was passiert wenn....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenbeleuchtung mercedes w164

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung ! Was passiert wenn.... - Ähnliche Themen

1. Nach einer Woche ist es passiert!

Nach einer Woche ist es passiert!: Hallo zusammen, nachdem ich meinen traumhaften S205 eine Woche genießen durfte, hat mich heute das Schicksal ereilt. Ampel wird gelb, ich bremse....
  2. Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?

Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?: [IMG] Liebes Forum, eben habe ich einen mehrfachen Riss/Bruch in meinem rechten Nebelscheinwerfer entdeckt, siehe Foto. Das Leuchtmittel ist...
  3. Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....

Was ist mit dem User Stern_im_Wind passiert....: Moin Weiß jemand was mit Markus passiert ist , entweder er ist auf Droge oder er wird alt.......!!:s3: Er sucht etwas mit Chrom......:s46:...
  4. Was ist da passiert: Mercedes kündigt langjährigen Teissl-Vertrag

Was ist da passiert: Mercedes kündigt langjährigen Teissl-Vertrag: Heute auf ORF.at gefunden: ---------- Mercedes kündigt langjährigen Teissl-Vertrag Aufregung herrscht in der Kärntner Autobranche: Mercedes...
  5. Ölwanne abbauen - was so passiert wenn man Benzin in einen Diesel tankt!

Ölwanne abbauen - was so passiert wenn man Benzin in einen Diesel tankt!: Hallo, habe hier einen 07er C320cdi (w204), da ist durch vermutlich falschbetankung ein Kolben im Eimer. Zylinderbank rechts, vorderster Kolben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden