Unterbodenschutz

Diskutiere Unterbodenschutz im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, möchte meinem SEC jetzt doch noch eine Unterbodenschutzbehandlung gönnen. Hab mich schon etwas belesen, schwanke aber noch...

1. #1 stud_rer_nat, 09.08.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo Freunde,

möchte meinem SEC jetzt doch noch eine Unterbodenschutzbehandlung gönnen. Hab mich schon etwas belesen, schwanke aber noch zwischen Perma Film http://www.fluidfilm-vertrieb.de/pd1109780356.htm?categoryId=1 und Fertan UBS 220 (Unterbodenwachs - bernsteinfarben) http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/product_info.php?products_id=818 . Das Perma Film müßte ich mit dem Pinsel auftragen, das Fertan gibts in der Spraydose. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Wieviele Liter muß ich ungefähr einplanen (inkl. Radkästen)?

Danke für Eure Hilfe!

2. #2 Albrecht5080, 10.08.2007
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Stud

Ich habe ganz andere Erfahrungen:
    Bei meiner C-Klasse habe ich im Herbst 2003 einen Bitumen-Unterbodenschutz machen lassen.

Fazit:
    -dämmt die Fahrgeräusche
    -ist heute noch in Ordnung, kein Bisschen Rost :tup

Ich lasse das aber vieleicht dieses Jahr wieder machen, mal sehen. ;)

Gruß Holger
    :driver

3. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hi,

hast du denn auch Mike Sander's in Betracht gezogen?
    Ist ja nicht nur für Hohlräume gut.

Gruß Rodion

4. #4 stud_rer_nat, 11.08.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

Bitumen-Unterbodenschutz wollte ich nicht, da der mit den Jahren spröde wird, Wasser eindringt und unten drunter dann der Gammel anfängt ohne das man es sieht. Zudem hat das schwarze Zeug beim Wiederverkauf immer so den Ruf, daß er aufgebracht wurde um Rost zu verdecken...

Mike Sanders wollte ich auch nicht, da für den Unterboden nicht so optimal geeignet. Es bildet wohl einen dauerhauft klebrig-fettigen Film auf dem Unterboden.

Hab mir jetzt Perma-Film bestellt, da ich darüber viel Gutes gelesen habe. Werde alle 3 Autos damit behandeln.

5. #5 W124-500, 03.06.2008
    W124-500

W124-500

Auto:
    500E
    Ich wäre vorsichtig beim Anbringen von UBS wenn das Fahrzeug schon eine Weile gelaufen ist. Am Ende konservierst Du nur Nässe in Hohlräumen und hast gar nichts gewonnen - ausser das Du das Oxidieren beschleunigst. Ich würd schauen, dass Du einfach z.B. im Winter nicht fährst - wenn das für Dich möglich ist. Hab einige Wagen gesehen, die unter dem UBS übel aussahen.

6. #6 flojo74, 10.06.2008
    flojo74

flojo74

am ultimativsten ist für old-/yountimer erstmal eine trockeneisstrahlung.

und dann - nach einer versiegelung - eine mike sander's wachsbeschichtung.

wir z.b. von www.rostbuster.de in ffm-rödelheim ausgeführt.

preise sind fair und in betracht der top ausgeführten und langlebigen arbeit sogar very good value :tup

7. #7 AndreasF, 10.06.2008
    AndreasF

AndreasF

Auto:
    VW Phaeton V6 TDI 4Motion, W116 350 SE, MGA, Audi A5 Cabrio
    Achtung HP ist falsch, korrekt muß es www.rostbuster.de heißen, da hat sich ein "S" zu viel eingeschlichen.

Wohl auch zu viele 80er Jahre Geisterjägerfilme gesehn? :D

Gruß Andreas

PS: Danke für den Tipp!

Thema: Unterbodenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubs 240 erfahrungen

,
  2. mercedes unterbodenwachs

,
  3. fertan ubs 240 erfahrungen

,
  4. ubs 240 erfahrung,
  5. ubs 240 pinsel,
  6. MERCEDS UNTERBODENSCHUTZ,
  7. unterbodenschutz bitumen erfahrung,
  8. fertan ubs 220 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. Mercedes CL203 Front ( Silber 744 ), Haube, Stoßstange, Unterbodenschutz, Motorraumcerkleidung etc

Mercedes CL203 Front ( Silber 744 ), Haube, Stoßstange, Unterbodenschutz, Motorraumcerkleidung etc: Hallo, Nach einem Unfall möchte ich die Front meines cl203 ( vor MOPF (2001 )) wieder herrichten. Leider sah die Front gar nicht so gut aus. Daher...
  2. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz?: Hallo :) Ich habe mal eine Frage... wer von euch ist denn für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz und wer ist dagegen? Pro und Kontra?...
  3. Unterbodenschutz

Unterbodenschutz: Moin! Habe mal eine Frage. Wer von euch kümmert sich jedes Jahr um seinen Unterboden? Fahrt ihr dazu in eine Werkstatt und lässt es machen? Macht...
  4. Öl am Unterbodenschutz!!

Öl am Unterbodenschutz!!: Hallo. Ich habe heute per Zufall gesehen das sich am unterbodenschutz ein wenig öl gesammelt hat O.o ich bekomme Panik was kann das sein ? kann...
  5. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Weil der R230 weder Hohlraumversiegelung noch Unterbodenschutz hat , überlege ich ob es Sinn macht dieses nachzuholen. Hat jemand Erfahrung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden