Unterdruckleitung im Motorraum - wo geht sie hin?

Diskutiere Unterdruckleitung im Motorraum - wo geht sie hin? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo in diesem Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem E320T Bj.95 (Klima; 4-Gang-Automat): Da ist im Motorraum bei den...

  1. jo4321

    jo4321

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in diesem Forum,

    ich habe folgendes Problem mit meinem E320T Bj.95 (Klima; 4-Gang-Automat):

    Da ist im Motorraum bei den Unterdruck-Rückschlag-Ventilen eine Unterdruck-Leitung (rot mit grauem/silbernem Streifen), die vom Dreier-Verteiler direkt, also ohne ein Rückschlagventil zu passieren, weg geht, und zwar in den "Kanal" unter dem Scheibenwischer, wo auch die Leitungen zum rechten Scheinwerfer bzw. zum Vorratsbehälter lang laufen. An dieser Leitung hält sich kein Unterdruck bzw. es lässt sich nicht einmal ein bisschen davon aufbauen. Hab sie und den Abzweig am Dreier-Verteiler dicht gemacht, Auto läuft, Getriebe schaltet einwandfrei (5-Gang-Automatik), scheint also damit nix zu tun zu haben.

    Weiß jemand, was das für eine Leitung ist?

    In der WIS finde ich nix, wenn da jemand einen Tipp hat, da müsste es doch einen Plan geben, wieso finde ich da nix?

    Und nachdem ich Stunden lang Forenbeiträge gelesen habe, bin ich auch nicht schlauer.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße, Jo

    PS Hab auch im motortalk und im w124-board die Frage stehen. Bisher keine Antworten.
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Evtl Bilder davon?.. wird damit nix zu tun haben, aber ist es nun 4 oder 5gang automatik..denke 4
     
  3. jo4321

    jo4321

    Dabei seit:
    01.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Upps, es ist eine 5-Gang-Automatik.
    Ich fahre zwei, der andere ist 4-Gang, deshalb die Verwechslung.
    Aber weil der andere auch noch ne normale Klima hat, ist da unterdrucktechnisch leider nicht alles vegleichbar.
    Und gerade bei den Verteilern sieht's bei dem anderen anders aus.
    Auf dem Bild sieht man die abgezogene Leitung links mit dem hellen Stopfen links und rechts den Verteiler mit dem dunkleren Stopfen (links neben den Rückschlagventilen).
    Könnte ja was mit dem 5-Gang-Automat zu tun haben.
    Aber ich bin körperlich zZ etwas eingeschränkt und kann nicht unters Auto kriechen (AMG-Body-Kit mit entsprechendem Fahrwerk), sonst hätte ich da schon geguckt, ob da was "mangelt".
    Aber er läuft ja einwandfrei!
     

    Anhänge:

Thema:

Unterdruckleitung im Motorraum - wo geht sie hin?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckleitung im Motorraum - wo geht sie hin? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckleitungen

    Unterdruckleitungen: Hallo Ihr da draußen, ich habe bei meinem Vito ( Bj. : ´99 ) w638 die Injektoren gewechselt und bin beim Zusammenbau etwas ins Schleudern geraten....
  2. 208 CLK 230 - Zylinderabschaltung - Verdacht: pörose Unterdruckleitung

    CLK 230 - Zylinderabschaltung - Verdacht: pörose Unterdruckleitung: Guten Tag in die Runde, ich bin gestenr nach 15km auf die Autobahn und hatte dort keinen Durchzug und der Motor lief unrund. Also heute Morgen...
  3. Unterdruckleitungen beim M103

    Unterdruckleitungen beim M103: Hallo, meiner ist Bj. '89 mit 6 Zylindern. Ich würde gerne demnächst mal alles durchchecken und müsste mal wissen, wieviele Unterdruckschläuche zu...
  4. zuviele Unterdruckleitungen

    zuviele Unterdruckleitungen: Hi zusammen, wie vielleicht dem einen oder anderen aus dem w201.com bekannt, habe ich aus einem 190E und einem 2,3l Rumpfmotor einen laufenden...
  5. Anschlussplan f. UnterdruckLeitungen??

    Anschlussplan f. UnterdruckLeitungen??: Tach zusammen! Habe ´nen 280C Bj.94 Wollte Steuern sparen und habe mir Kaltstart Regel System bei ATU nachrüsten lassen! Kosten 199Euro!!!...