Unterdruckpumpe - Bremsanlage

Diskutiere Unterdruckpumpe - Bremsanlage im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, wie ich bisher herausfinden konnte sitzt bei mir eine kleine Vakuumpumpe - die irgenwie für die Bremsanlage zuständig ist. Kann mir einer die...

  1. #1 westberliner, 28.01.2011
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    -
    Hi, wie ich bisher herausfinden konnte sitzt bei mir eine kleine Vakuumpumpe - die irgenwie für die Bremsanlage zuständig ist.

    Kann mir einer die genaue Funktionsweise beschreiben?

    Punkt2: Das Ding surrt noch ein ne Zeit lang nach Auto ausschalten - warum? Was dagegen tun?

    Bremse früh am Morgen hat kein Vakuum mehr - also ist hart. Gibts da einen Zusammenhang?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomc270, 28.01.2011
    Tomc270

    Tomc270

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    E 350 4M T-Model Designo / Honda CB 1000R
    Hy

    Das Geräusch ist bei meinem Wagen auch so aber das hat er schon von anfang an gemacht ,hab mal nach gefragt wegen dem Surren, das Scheint normal zusein .

    Bremsleistung ist immer noch die Gleiche, auch nach 280000km.
     
  4. gds

    gds

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C180
    Das Surren macht meiner auch schon von anfang an
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    2.861
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der 180er Benziner braucht keine Unterdruckpumpe.. da kann das der Motor ganz alleine:D

    Was Du hörst ist vermutlich die Sekundärluftpumpe zur Sauerstoffanreicherung des ABgases
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckpumpe - Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Unterdruckpumpe - Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. C350 Automatik Frage zur Bremsanlage

    C350 Automatik Frage zur Bremsanlage: Hallo meine Lieben ich bin ganz neu hier. Ich habe bis jetzt einen W204 C200K gefahren und liebäugle jetzt mit dem C350 CGI. Gestern fuhr ich den...
  2. Unterdrucksystem Bremsanlage

    Unterdrucksystem Bremsanlage: Hallo Ich hab im Motor Bereich bereits eine Frage bezüglich der Unterdruckpumpe gestellt. Da hab ich bisher keine Antwort bekommen. Aber was die...
  3. Bremsscheiben, Bremsanlagen für div. Modelle

    Bremsscheiben, Bremsanlagen für div. Modelle: Moin Leute, hoffe ein eigenes Thema ist an dieser Stelle sinvoll. Dieses Thema lässt sich schwer nur einer Klasse zuordnen. Ich fahre nen C350 BJ...
  4. W126 C126 Bremsanlage bauglich mit... ?

    C126 Bremsanlage bauglich mit... ?: Kann mir jemand verraten mit welchem Modell die Bremsanlage eines 1983er 500SEC baugleich ist? Passen Scheiben, Beläge und Leitungen z.B. vom...
  5. CL203 Tomason tn1 passen nicht wegen der großen bremsanlage

    Tomason tn1 passen nicht wegen der großen bremsanlage: Habe mir vor kurzen neue tomason tn1 Felgen (19 Zoll 8,5 225/35 Et 30 ) gekauft! Wollte diese dann drauf ziehen lassen , doch dann wurde mir...