Unterdruckpumpe OM651 Sprinter w906 leckt Öl?

Diskutiere Unterdruckpumpe OM651 Sprinter w906 leckt Öl? im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin. Das Ding leckt irgendwie Öl. Nachdem instandgesetzt leckt er supersauberes Öl. Hab nun nochmal zum Schrauber hingestellt und der sagt, daß...

  1. #1 zippzipp, 14.09.2022
    zippzipp

    zippzipp

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    9
    Kennzeichen:
    Moin.
    Das Ding leckt irgendwie Öl. Nachdem instandgesetzt leckt er supersauberes Öl. Hab nun nochmal zum Schrauber hingestellt und der sagt, daß das Öl aus der Ecke Unterdruckpumpe kommt.
    Nachdem da drüber eigentlich nur die Dieselpumpe ist und es daher nicht kommt...was isses dann? Die Unterdruckpumpe ist doch "trocken aufgesteckt" soweit ich mich erinnere? Hat also entweder der Simmerring im Kurbelgeäuse einen weg, was ich nicht hoffe oder gibt es das, daß die Unterdruckpumpe irgendwoher Öl saugt und nicht dann nach aussen loswird?
    Danke
     
  2. #2 Jakob_hinter_dem_Lenkrad, 30.09.2022
    Jakob_hinter_dem_Lenkrad

    Jakob_hinter_dem_Lenkrad

    Dabei seit:
    30.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zippzipp, vor mir steht das gleiche Fahrzeug, nur fünf Jahre später. Hast du die Ursache schon finden können? Meine Werkstatt zumindest ist Ratlos. LG
     
  3. #3 zippzipp, 30.09.2022
    zippzipp

    zippzipp

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    9
    Kennzeichen:
    Ja, ich Trottel habe vergessen, die Dichtung einzubauen. Fehler ist noch da, aber lokalisiert. Du siehst oben an der Dichtung so ne kleine Fahne...bei mir nicht da. Manchmal isses halt nicht sinnvoll, megabreit am Auto zu schrauben...
     
Thema:

Unterdruckpumpe OM651 Sprinter w906 leckt Öl?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckpumpe OM651 Sprinter w906 leckt Öl? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker undicht - Aufwand und Kosten?

    Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker undicht - Aufwand und Kosten?: Hallo zusammen, bei meine C180K ist die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker undicht. Unter dem Motor hängen Öltropfen. Hat jemand...
  2. R170 Unterdruckpumpe ZV

    Unterdruckpumpe ZV: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Unterdruckpumpe für einen SLK200K(170.445) und bei MB habe ich die aktuelle Teilenummer...
  3. Unterdruckpumpe - Bremsanlage

    Unterdruckpumpe - Bremsanlage: Hi, wie ich bisher herausfinden konnte sitzt bei mir eine kleine Vakuumpumpe - die irgenwie für die Bremsanlage zuständig ist. Kann mir einer die...
  4. Unterdruckpumpe orthopädischer Sitz

    Unterdruckpumpe orthopädischer Sitz: Hallo, habe heute festgestellt das mein orthopädischer Sitz bei denen man per Luftkissen die Lendenwirbelstütze und die Seitenwangen einstellen...
  5. ZV Unterdruckpumpe surrt ständig

    ZV Unterdruckpumpe surrt ständig: Hallo Allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. An meinem W202, Bj 95, Typ 220 Elegance, surrt nach dem starten ca. 5 Minuten lang die...