Unterdruckschlauch vom Leerlaufsteller endet im Innenraum...wohin?

Diskutiere Unterdruckschlauch vom Leerlaufsteller endet im Innenraum...wohin? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, der E200 (W124) meiner Schwester macht seit dem Winter Probleme. Im Winter geht er morgens immer aus (wenn er kalt ist) und jetzt...

1. #1 Leibwaechter, 28.06.2010
    Leibwaechter

Leibwaechter

Auto:
    Mercedes Benz E200
    Hallo zusammen,

der E200 (W124) meiner Schwester macht seit dem Winter Probleme.
    Im Winter geht er morgens immer aus (wenn er kalt ist) und jetzt im Sommer sogar mit erhöhter Drehzahl.
    Da der Tachozähler seit paar Tagen auch nicht mehr geht, machte ich mich nun mal dran^^.
    Tachozähler habe ich schon hinbekommen, da war die Achse rausgerutscht und hat somit das Zählwerk blockiert.

Da ich nun das Kombiinstrument noch draussen habe und gesehen habe, dass der Unterdruck-Schlauch vom Leerlaufsteller zum Fahrzeug-Innenraum geht (direkt hinter das Kombi-Instrument, habe ich jetzt gesehen, dass der Unterdruckschlauch im Innenraum einfach endet.

Meine Frage ist nun, wo der Schlauch jetzt angeschlossen werden muss?

(In den Innenraum kommen drei Unterdruckschläuche - 1 weisser, 1 lila-gelber, 1 schwarzer)
    Es dreht sich um den schwarzen Unterdruckschlauch, der vom Leerlaufsteller kommt.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus!

Viele Grüße

Ps: Bilder kann ich gerade leider keine liefern, evtl später...

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sollte am Schalter der Leuchtweitenregulierung enden... allerdings ohne gewähr, 124 war vor meiner Zeit;)

3. #3 Leibwaechter, 28.06.2010
    Leibwaechter

Leibwaechter

Auto:
    Mercedes Benz E200
    Für die Leuchtweitenregulierung sind 2 Schläuche dran... (1 Lila, 1 lila-gelber)

Trotzdem danke für deine Antwort.

Edit:
    Es sind sogar 5 Unterdruckschläuche
    ein weisser Unterdruckschlauch, der im Fussraum fahrerseite verschwindet und 1 silberner Unterdruckschlauch, der zum Kombi-Instrument geht.
    Es handelt sich dennoch um den schwarzen Unterdruckschlauch....

Vll helfen diese Infos weiter :-)

Edit2:

Ich habe die Antwort aus einem anderem Forum entnehmen können.
    Der Schlauch endet wirklich einfach so hinter dem Kombi-Instrument.

Quelle:
    http://www.w201.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=658557

4. #4 joebleifuss, 23.07.2010
    joebleifuss

joebleifuss

Auto:
    W124 Pickup
    Das sind entlüftungsleitungen von Pneumatikstellern im Motorraum. Die Leitungen sind bewusst in den innenraum gelegt worden um in sauberer Umgebung zu be und entlüften. ist bei meinem Pickup auch so. Habe meinen 230 E rausgeschmissen und einen 300 D 24 V eingebaut und hab auch erstmal dumm geschaut dass vom Saugrorumschaltmodul 2 Leitungen unterm Armaturenbrett im Nichts enden , gleiches auf der rechten Seite bei der AGR Ansteuerung.

Thema: Unterdruckschlauch vom Leerlaufsteller endet im Innenraum...wohin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 unterdruckschaltplan

,
  2. unterdruckschlauch motor wo w124

,
  3. w203 unterdruckschlauch wechseln

,
  4. mbw124 e200d unterdruck,
  5. unterdruckschläuche w124,
  6. unterdruckschlauch CDI,
  7. w124 schwarz roter unterdruckschlauch,
  8. w124 250 diesel Unterdruckschläuche,
  9. W203 lila schlauch,
  10. w124 unterdruckleitung,
  11. w124 leerlaufsteller,
  12. luftschlauch hinterm armaturenbrett,
  13. mercedes 190 wo geht der untertruckschlauch vom zündsteuergerät hin,
  14. 300 mercedes leerlaufsteller unterdruck,
  15. db w203 diesel unterdruckschläuche montieren,
  16. leerlaufsteller mercedes 190,
  17. unterdruckschlauch w124,
  18. unterdruckleitungen w124,
  19. unterdruck w124 beleuchtung,
  20. w210 Unterdruck Innenraum,
  21. w124 unterdruckschläuche wechseln,
  22. wo sitzt der leerlaufregler w124,
  23. vito 638074 unterdruckleitungen 1996,
  24. mercedes unterdruckschlauch undicht,
  25. mb w124 200 unterdrucksystem
Die Seite wird geladen...

Unterdruckschlauch vom Leerlaufsteller endet im Innenraum...wohin? - Ähnliche Themen

1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?

Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?: Hallo und einen schönen Abend für Euch Alle. Ich habe vor einiger Zeit 4 Winterreifen auf 17-Zoll-Felgen gebraucht über ****Kleinanzeigen...
  3. Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum

Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano 2010, 3.0 CDI W639. Alles hat dieses Jahr im Urlaub angefangen, als es aus dem Motorraum qualmte und nach...
  4. Led Innenraum leuchtet schwach weiter

Led Innenraum leuchtet schwach weiter: Hi liebe Mercedes Fahrer, ich habe nun auch einen w204 und als erstes die Inneraumbeleuchtung auf Led umgerüstet. Zuerst nur vorne (die beiden...
  5. Unterdruckschlauch Ansaugspinne W202

Unterdruckschlauch Ansaugspinne W202: Hallo zusammen, mein W202 springt morgens zwar direkt an, ohne lange zu Orgeln, aber er nimmt kein Gas, geht wieder aus. Nach ein paar Minuten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden