Unterduck im tank+ unrunder leerlauf

Diskutiere Unterduck im tank+ unrunder leerlauf im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; folgendes problemchen ist jetzt aufgetreten: wenn sich der tank am w168 so langsam leert, spinnt der leerlauf. soll heissen, das der wagen kurz...

1. #1 der_dude, 01.03.2013
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    folgendes problemchen ist jetzt aufgetreten: wenn sich der tank am w168 so langsam leert, spinnt der leerlauf. soll heissen, das der wagen kurz vor dem ausgehen ist.fahre ich tanken, sind plötzlich alle probleme
    verschwunden...p.s. wenn er rumzickt, spinnt auch die tankanzeige von "leer auf halb voll, und wieder auf leer...dann wieder auf viertel voll und bleibt dann bei leer stehen( wobei er dann wirklich leer ist...
    hat einer eine idee?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da hat die Tankentlüftung eine Macke. Gabs bei den Elchs sporadisch.. ich weiß leider nur nimmer wo das Problem war:( google mal, vlt findest was.

3. #3 der_dude, 01.03.2013
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    danke für die antwort, sowas hab ich auch schon befürchtet, da es wirklich nur auftritt, wenn der tank den unterdruck hat. jetzt hab ich mir angewöhnt, den tank morgens zu belüften, bevor ich fahre
    wo steckt denn die tankbelüftung, und vor allem was passiert im sommer?

4. #4 Wurzel1966, 01.03.2013
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Da könnte der Aktivkohlefilter zu sein.
    Beim R170 besteht dieses Problem ebenfalls,wenn man dort Übertankt läuft Kraftstoff in den Aktivkohlefilter und zerstört in.Was zur Folge hat das sich die Entlüftung zusetzt und der Tank zusammengezogen wird.
    Dort erkennt man es ebenfalls an einer spinnenden Tankanzeige.
    Manche behelfen sich mit einem belüfteten Tankdeckel (was aber den zerstörten Aktivkohlefilter nicht rettet,meist beginnt es nach einiger zeit im Innenraum nach Kraftstoff zu stinken).

Der Aktivkohlefilter sitzt bei den meisten Fzg. in der Nähe des Tankeinfüllstutzens.

Thema: Unterduck im tank+ unrunder leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 tankentlüftung

,
  2. aktivkohlefilter kaputt unruhiger motorlauf

,
  3. gle im leelauf unruhig

,
  4. tankentlüftungsventil w168 ,
  5. aktivkohlefilter dicht Tank leerlauf sägt,
  6. w168 unruhiger leerlauf,
  7. w168 unrunder leerlauf,
  8. w168 raddrehzahl spinnt,
  9. probleme mit starten mercedes w211 e50 benzin aktivkohlefilter,
  10. mercedes slk tank entlüftung,
  11. w 168 unrunder motorlauf,
  12. leicht unruhiger leerlauf w168,
  13. wo ist die tankentlüftung w168,
  14. drehzahl schwankt diesel w176,
  15. w168 aktivkohlefilter defekt,
  16. aktivkohlefilter mercedes w168 kaputt,
  17. a160 w168 Leerlauf zu niedrig,
  18. w168 aktivkohlefilter,
  19. unterdruck im tank leerlauf schwankt,
  20. astra Tankentlüftungsventil unruhiger motorlauf,
  21. tankentlüftung w203 fehlerspeicher,
  22. w203 tankentlüftungsventil leerlauf,
  23. mercedes a 160 unruhige leerlauf,
  24. aktivkohlefilter benzin mercedes,
  25. tankentlüftung w168
Die Seite wird geladen...

Unterduck im tank+ unrunder leerlauf - Ähnliche Themen

1. 230 Reparatur Schwallblech/Tank

Reparatur Schwallblech/Tank: Hi Leute, bei meinem R230/SL500 ist das Schwallblech im Tank locker. Tanks gibts ja laut MB kaum oder keine mehr, weshalb ich mich für eine...
  2. Tank Ausbau vito w639 bj 2011

Tank Ausbau vito w639 bj 2011: Moin, ich möchte bei meinem vito den tank ausbauen. Ich habe mir eine standheizung gekauft und muss eine Abnehmer Röhrchen in die diesel Pumpe...
  3. Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank

Hallo meine tankanzeige Zeit halbvoll an ob wohl er voll ist der Tank: Hallo in den Forum Habe seit 01.10.19 nagelneuen vito Bis jetzt 1519km gelaufen Beim ersten tanken zeite die tankanzeige 3/4 voll an mir nichts...
  4. W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank

W203 C220CDI Kraftstoffpumpe Tank: Hallo! Mein Diesel hat Startprobleme Das heißt er springt nicht an. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt: Dieselfilter, Kraftstoffleitungen...
  5. Adblue-Tank-Verschluss

Adblue-Tank-Verschluss: Hallo, Ich möchte bei meinen S212 Adblue ergänzen bevor ich zum Freundlichen zur Inspektion fahre. Jetzt bekomme ich den Verschluss nicht mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden