Unterscheidliche Reifengr?ssen vorne und hinten?

Diskutiere Unterscheidliche Reifengr?ssen vorne und hinten? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo. Gibt es irgenwelche einwände gegen unterschiedliche reifenkombinationen, ausser das man nicht von vorne nach hinten tauschen kann ?...

1. #1 Schrauber-Jack, 14.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo.

Gibt es irgenwelche einwände gegen unterschiedliche reifenkombinationen, ausser das man nicht von vorne nach hinten tauschen kann ?

Die grösse währe 205/50R17 auf 8x17 vorne, und 225/45R17 auf 9x17 hinten.

Die Grössen sind vom Gutachten her erlaubt, der reifenrechner rechnet eine kleine differenz aus.

Kann es Probleme mit ESP /ABS usw geben ?

Gibt es sonst noch nachteile ?

Das ganze soll auf einen W202 kommen.....

Die gründe, warum ich gerne vorne etwas schmäler hätte sind: karosseriearbeiten minimieren, rollwiederstand minimieren, aquaplaning minimieren, proportionen vorne hinten etwas optimieren...

Danke !

Anhänge:

• 17_.jpg
      17_.jpg
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      138
  2. Graule

Graule

Hi

Ich sehe darin kein problem ich fahre auf meinem Sportcoupe auch eine Mischbereifung habe damit keine probleme.

Gruss Graule

3. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Das ist das Hauptargument gegen solche Reifenkombi´s ! Aber ansonsten habe ich mit 225 vorne und 245 hinten auch keinerlei Probleme.
    Bei den PS stärkeren Modellen ist das ja ohnehin schon länger gang und gebe.

Thema:

Unterscheidliche Reifengr?ssen vorne und hinten?

Die Seite wird geladen...

Unterscheidliche Reifengr?ssen vorne und hinten? - Ähnliche Themen

1. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  2. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  3. Kein Wischwasser vorne

Kein Wischwasser vorne: Hallo, ich bin neu hier. Habe einen W203, 220 CDI Bj. 2006 Limo mit Automatik. Habe grad festgestellt, das kein Wischwasser vorne aus den Düsen...
  4. Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet

Wagenheberaufnahme w639 vorn durchgerostet: Hallo Forengemeinde, bei meinem Viano w639 Bj 08.2005 sind die Aufnahmen für den Wagenheber durchgerostet. Reparaturbleche gibt es nur für den...
  5. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden