Unterschied Anschaffungspreise CE 300 und E320 Bj.93-94

Diskutiere Unterschied Anschaffungspreise CE 300 und E320 Bj.93-94 im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Abend, wollte mich mal erkundigen, wieso so große Preisunterschiede zwischen dem CE 300 bj 93 (80TKM-120TKM) und dem E 320 BJ 94 (~100TKM)...

1. MatR

MatR

Guten Abend,

wollte mich mal erkundigen, wieso so große Preisunterschiede zwischen dem CE 300 bj 93 (80TKM-120TKM) und dem E 320 BJ 94 (~100TKM) existent sind, siehe mobile.de

Bei den CEs und den Es (Cabrio, 124 C) pendeln die zwischen 8000€ (CE) und 22000 € (E 320).

Das sind doch im Prinzip die selben Autos, sind die CE-Besitzer nur spendabler, oder haben die E-Besitzer dieser Reihen die Haftung zum Boden verloren ?

Soll keine Hetz-Kampagne werden, mich interessiert das aber aus aktuellem Anlass.

LG

2. #2 Daniel 7, 26.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Da hast du dich offenbar (noch) nicht ausreichend über die Materie informiert, denn die Wagen sind schon unterschiedlich! Die Motoren sind wie an der Typkennzeichnung schon zu erkennen unterschiedlich, der 320 ist moderner und i.d.R. haltbarer.

3. MatR

MatR

Achso, okay.

Gibt es sonst noch größere Unterschiede ?

Oder ist das der einzige, der diese Preisunterschiede rechtfertigt ?

LG

4. #4 Daniel 7, 26.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Verschiedenes... 1993 war die 2. Modellpflege, wenn du ein Auto hast was noch vor der Modellpflege produziert wurdest ist es eben tendenziell eher günstiger. Was bei den Modellpflegen genau geändert wurde kannst du z.B. bei wikipedia nachsehen.

Desweiteren ist der Preisunterschied zwischen Cabrio (A124) und Coupé (C124) teilweise enorm - Cabrios in Topzustand können in Extremfällen gerne mal das Doppelte an Wert haben als ein vergleichbares Coupé, da die Nachfrage bei den Cabrios einfach wesentlich größer ist.
    Allgemein ist auch der Zustand sehr wichtig. Verbastelte Fahrzeuge (z.B. Modellpflege-Teile neuerer Modelle an ältere Modelle montiert, andere Felgen, Tieferlegung, Sportauspuff) sind da grundsätzlich sehr wertezehrend. Alles was nicht original ist, drückt den Preis. Der Pflegezustand ist auch gerade beim Cabrio mit Stoffverdeck ein weiterer Preistreiber oder -drücker, je nach Zustand. Auch die regelmäßige Wartung bei MB oder ein lückenloses Scheckheft können sich auf den Preis aufschlagen.

Die Haftung zum Boden verloren haben einige Anbieter sicher aber auch. Der W124 ist auf dem besten Wege ein Klassiker zu werden, der A124 ist es mitunter sogar schon. Viele kaufen den Wagen schon heute als Wertanlage, dessen sind sich die Verkäufer natürlich bewusst.

Ansonsten sei dir mal folgender Thread empfohlen zur Lektüre :]

5. MatR

MatR

Das nenn' ich mal nen super Beitrag, vielen Dank!

Noch 'ne Frage, "124 C", EZ 1994, steht das für den 124er Cabriolet !?

Werd mich mal weiter durchlesen, und ggf. nochmal melden -

Danke & LG

Thema: Unterschied Anschaffungspreise CE 300 und E320 Bj.93-94
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 coupe untwrschied zwischen ce und c

Die Seite wird geladen...

Unterschied Anschaffungspreise CE 300 und E320 Bj.93-94 - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen Ausstattung und der Ausstattung lt. FIN

Unterschied zwischen Ausstattung und der Ausstattung lt. FIN: Hallo zusammen, ich habe mir einmal die Ausstattung meines W 205 - C 300 von Mercedes lt. FIN Nr. zuschicken lassen. Dabei ist mir aufgefallen,...
  2. Unterschied 7g tronic & speedshift mct 7

Unterschied 7g tronic & speedshift mct 7: Hi, Mich würde interessieren ob der Unterschied nur im Wandler bzw. in der Ölschmierkupplung besteht. In Zuge eines Wechsels müsste man was...
  3. Unterschied Rückleuchten Vor-Mopf

Unterschied Rückleuchten Vor-Mopf: Hallo, mich würde interessieren wie beim 204 Vor-Mopf die Unterschiede bei den Rückleuchten zustande kommen. Es gibt ja zum einen die Variante...
  4. Motortemperatur OBD/KI unterschiedliche Werte

Motortemperatur OBD/KI unterschiedliche Werte: So. Muss gleich noch ein anderes Thema nachlegen: Es geht um einen w204.045 (m271, der 1.6er, Kompressor, 5g-Automatik, 2009, 85tkm). Das KI...
  5. Reifentemperatur unterschiedlich

Reifentemperatur unterschiedlich: Hallo zusammen, Wer kennt das Thema: bei meinem C63s Cabrio ist der vordere rechte Reifen immer deutlich wärmer als die restlichen drei. Bei...