unterschied der ausstattung

Diskutiere unterschied der ausstattung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nachdem ich mich auf die suche nach einem clk w208 mache! was für unterschiede sind bei den austattungen avantgard und elegance?? und was...

1. #1 Marcos123, 03.03.2007
    Marcos123

Marcos123

Hallo,
    nachdem ich mich auf die suche nach einem clk w208 mache!
    was für unterschiede sind bei den austattungen avantgard und elegance??
    und was ist MOPF habe es schon öfters im forum gelesen, aber keine erklärung!

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    dann benutz bitte die Suchfunktion.
    da solltest Du denke ich mehr als ausreichend Infos bekommen.
    Ist nicht böse gemeint, aber diese Themen wurden hier schon x-mal beantwortet :wink:
    Wenn DU dann noch konkrete Fragen hast, dann wird Dir sicher auch gerne geholfen...

3. #3 easydesign, 03.03.2007
    easydesign

easydesign

Ich bin dafür, jedem zehten Teilnehmer der nach MOPF fragt, ein kleines Geschenk zu machen. Evtl. einen Klorollenhalter, eine Kaffeemaschine oder etwas zum Einreiben.

PS: Google liefert bei Eingabe von MOPF bereits auf Platz eins ein klärendes Suchergebnis.

PS2: Ich hasse Abkürzungen. Auch wenn ich Post Scriptum abkürze.

PS3: MOPF ist auch eine selten unangenehme Kurzform.

4. #4 Marcos123, 03.03.2007
    Marcos123

Marcos123

habe in dem forum gesucht nichts gefunden von clk ausstattung!
    bei google mit "unterschiede der ausstattung clk w208 elegance avantgarde"
    nichts gefunden!!

und von master edition habe ich gesehen, aber war keine beschreibung, nur ab 2002, dann denke ich nur für w209

ÜBER MOPF HABE ICH WAS GEFUNDEN:
    AUTOPFLEGE BZW. FACELIFT!!!
    ab 08/99

5. #5 easydesign, 03.03.2007
    easydesign

easydesign

Wie auch? Aber MOPF liefert ein ganz klares Ergebnis.

6. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
  7. #7 varianti, 03.03.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Sicher gibt es kein W208. Umgangssprachlich wird das aber weit häufiger benutzt als BR208, Geschweige denn A208 oder C208.

Grundsätzlich kann man sagen, daß jeder hier im Forum sowie die Mechaniker oder Meister in den Fachwerkstätten die Bezeichnung W208 versteht und damit den CLK der ersten Generation meint.

Diese immer wiederkehrende Belehrung "Es gibt keinen W208" ist nervig. Vorzugsweise wird das bei neuen Mitgliedern immer sehr gerne angewendet um angebliche Fachkenntnis vorzutäuschen wie z.B. bei vermeintlichen IT-Profis, die nur mit Fachbegriffen um sich werfen aber einem einfachen User nichts erklären können...

Evtl. und mal zum Nachdenken aufgefordert kann man im CLK und SLK-Bereich unter"Ankündigungen & wichtige Themen" diesen Punkt um eine Erklärung zur Bezeichnung ergänzen und dort zusätzlich ein Liste mit den hier gebräuchlichsten Abkürzungen einstellen.

Zum Thema "Suche": Auch immer sehr beliebt, auf die Suche zu verweisen, wenn man kein Bock hat, irgendetwas zu erklären oder einfach nur kurz zu helfen. Auch hier stellte ich sehr häufig fest, daß es die Foren-Dinos sind, die sich damit profilieren wollen. Helft den Neulingen doch mit eurer Kenntnis hier im Forum und mit eurer Fachkenntnis bei den Fahrzeugen. Dafür ist ein Forum doch da.

Ich finde, wenn das Thema interessant ist und der Lerneffekt sich einstellt, dann ist es unerheblich, ob das Thema schon x-mal angesprochen wurde. Bei dem Müll, den andere hier schreiben um ihre Beitragszahl zu erhöhen wird komischerweise nichts gesagt. Aber auch da sind es vorzugsweise Foren-Dinos.

Zum Schluss: Ich wollte hiermit keinen persönlich Angreifen. Sollte das jemand so verstanden haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

8. #8 Garfiled, 03.03.2007
    Garfiled

Garfiled

Mensch Leute.
    Eigentlich könnte man doch alle Foren schliessen, denn fast jede Frage ist schonmal aufgetaucht und könnte daher mit den richtigen Suchbegriffen beantwortet werden.
    Aber gerade als "Nicht-Fachmann" ist es nicht ganz einfach, die richtigen Suchbegriffe zu finden oder gerade im Bereich Navi usw. mit den diversen Nummern und Bezeichnungen klar zu kommen.
    Anstatt Neulinge Rund zu machen, kann man auch kurz auf einen Beitrag verlinken oder ihm kurz schreiben das MOPF Modellpflege bedeutet und z.B. an den Bedientasten auf dem Lenkrad und an den Spiegelblinkern zu erkennen ist. So einfach ist das. Dauer auch nicht länger, als auf die Suchfunktion zu verweisen.

Das ist son Ding, was sich in Foren immer mehr einbürgert. Danach kommen übrigens Hinweise auf Rechtschreibfähler ;)

9. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    :tup :tup

Thema: unterschied der ausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 avantgarde ausstattung

,
  2. clk w209 avantgarde ausstattung

,
  3. w 208 unterschied elegand avantgard

,
  4. clk cabrio w208 ausstattung elegance
Die Seite wird geladen...

unterschied der ausstattung - Ähnliche Themen

1. Unterschied GLA 200D zu 220D

Unterschied GLA 200D zu 220D: Hallo, wo bzw. was ist der Unterschied bei den beiden GLA Motoren (BJ 07/18) ?
  2. Rücklichter unterschiedlich hell

Rücklichter unterschiedlich hell: Hi, kennt jemand das Problem oder woran es liegen kann, habe einen w205 c220d und die LED Rücklichter leuchten unterschiedlich hell. Das rechte...
  3. Unterschiede A6461400 X 08

Unterschiede A6461400 X 08: Hallo zusammen, Von o. g, Artikelnummer gibt es mehrere Varianten, offenbar. Bei mir verbaut war die A6461400 7 08, heute hab ich...
  4. Unterschiede in der Bremsanlage

Unterschiede in der Bremsanlage: Hallo Gemeinde, bin neu hier und freue mich auf interessante Infos und Gespräche. Fahre einen C200d mit Avantgarde Ausstattung und 7g Automatik....
  5. 220er 163ps /170 Unterschied

220er 163ps /170 Unterschied: Hallo, möchte mir ein T modell zulegen mit dem 651er Triebwerk (220) mit Schaltgetriebe. Es gibt da 2 Varianten ,den 170pser u d den 163 pser. Wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden