Unterschied Rückleuchten Vor-Mopf

Diskutiere Unterschied Rückleuchten Vor-Mopf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, mich würde interessieren wie beim 204 Vor-Mopf die Unterschiede bei den Rückleuchten zustande kommen. Es gibt ja zum einen die Variante...

1. #1 martini72, 04.12.2020
    martini72

martini72

Auto:
    w204
    Hallo,

mich würde interessieren wie beim 204 Vor-Mopf die Unterschiede bei den Rückleuchten zustande kommen.
    Es gibt ja zum einen die Variante mit den LED Blinkern und zum anderen die ohne mit leicht grauem Blinkerglas wie bei meinem 2007er Elegance. Waren die LED Blinkleuchten am Heck nur mit Xenon ausgeliefert worden oder war es etwa ein Upgrade das der Avantgarde Ausführung vorbehalten war?

Ich habe einen Satz mit den LED Blinker daliegen. Ich gehe mal davon aus dass man das Plug & Play tauschen kann und nicht wie bei dem Umrüsten auf die Voll-LED Leuchten vom Mopf noch Codieren muß.

Grüße

2. RolBec

RolBec

Auto:
    W204 1.6 BlueEff Avantgarde
    Classic mit Halogen SW = normale Blinker
    Avantgarde / Elegance mit Halogen SW = dunkle Blinker
    Xenon = LED Blinker

martini72 gefällt das.
  3. #3 martini72, 05.12.2020
    martini72

martini72

Auto:
    w204
    Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort!

4. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Selbst wenn es dir einer mit einem klaren ja beantwortet, ich würde es einfach ausprobieren. Sprich Stecker abziehen und an die andere Leuchte anstecken. Dann einmal alle Lichtspiele durchprobieren. Dauert 5 Minuten und man hat Gewissheit, dass nicht nur die prinzipielle Funktionstüchtigkeit gegeben ist, sondern auch die Tatsächliche.

5. #5 martini72, 07.12.2020
    martini72

martini72

Auto:
    w204
    Ich werde Euch berichten wenn ich den Test bzw. den Tausch durchgeführt habe. Momentan kämpfe ich noch mit einer toten Fliege die innerhalb einer der Rückleuchte fest hängt und nicht raus zu bekommen ist.

6. #6 martini72, 08.12.2020
    martini72

martini72

Auto:
    w204
    Also, erstes Ergebnis liegt vor. Wie beim Umbau auf die Voll-LED Rückleuchten vom Facelift müssen auch die Vorfacelift Rückleuchten mit den LED Blinkern von der Xenonausführung codiert werden wenn mit normalen Rückleuchten ausgeliefert. Die LED Blinker werden nicht angesteuert. Stattdessen blinkt das Bremslicht meine ich.
    Falls hier jemand einen Kontakt im Raum KA, PF, S hat der das kann bitte melden. Hoffnung habe ich da aber wenig hier.
    Vielleicht ist die Info aber ja für den einen oder anderen der das gleiche vor hat von Interesse.

Grüße

7. #7 Daniel 7, 09.12.2020
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Davon war auszugehen, LED erfordern eigentlich immer eine Codierung aufgrund der anderen Stromaufnahme LED zu Glühleuchtmittel. Aufgrund der Lampenausfallkontrolle kann das nicht ohne Programmierung funktionieren.

conny-r gefällt das.
  8. RolBec

RolBec

Auto:
    Wie verhält sich das denn mit dem Codieren, wenn man vom VorMopf mit LED-Blinkern auf Mopf-LED-Rückleuchten umbauen wollte?
    Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, dass bei einigen 204ern die Mopf-Leuchten ohne weitere Codierung sofort funktioniert haben.

9. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Wird nicht funktionieren ohne Codieren.
    Die Mopf Rückleuchten haben ja noch zusätzlich immer das rote Rücklicht als LED.

10. RolBec

RolBec

Auto:
    Hast natürlich recht. Ich habe hier im Archiv gesucht und die Stelle wiedergefunden. Es ging damals nur vormopf-intern darum, dass die LED-Blinker wohl ohne Codierung bei jemanden funktioniert haben - beim anderen auch aber mit KI-Meldung.
    Die Mopfleuchten müssen codiert werden - mit Developer SD, die wohl nur zwei Codierer in ganz D haben - Stand 2013 ;-)

11. #11 Bytemaster, 10.12.2020
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Jeder Codierer hat ne Developer SD, sonst könnten sie so gut wie nichts machen.

Thema:

Unterschied Rückleuchten Vor-Mopf

Die Seite wird geladen...

Unterschied Rückleuchten Vor-Mopf - Ähnliche Themen

1. Motortemperatur OBD/KI unterschiedliche Werte

Motortemperatur OBD/KI unterschiedliche Werte: So. Muss gleich noch ein anderes Thema nachlegen: Es geht um einen w204.045 (m271, der 1.6er, Kompressor, 5g-Automatik, 2009, 85tkm). Das KI...
  2. Reifentemperatur unterschiedlich

Reifentemperatur unterschiedlich: Hallo zusammen, Wer kennt das Thema: bei meinem C63s Cabrio ist der vordere rechte Reifen immer deutlich wärmer als die restlichen drei. Bei...
  3. Unterschied Rückleuchten

Unterschied Rückleuchten: Kann mir mal einer sagen,was der Unterschied zwischen Vor-MOPF und MOPF Rückleuchten eines W203 (S203) Kombi`s ist? :sauer:
  4. 208 welche LED Rückleuchten passen zu meinem CLK Cabrio!?!?! und was ist der Unterschied!?

welche LED Rückleuchten passen zu meinem CLK Cabrio!?!?! und was ist der Unterschied!?: Hallo, möchte mir gerne die LED Rückleuchten für meinen CLK Cabrio kaufen welches würdet ihr mir empfehlen Weiss/Rot .... Schwarz/Rot oder...
  5. ruckleuchten e klasse ab mopf was sind die unterschiede

ruckleuchten e klasse ab mopf was sind die unterschiede: Hallo Mal eine frage mit welchen sorten ruck leuchten gab es bei w210? die von fur dem mopf kenne ich (rot mit das kleine weise ei am...