Unterschied SLK Bj. 96 -> 98

Diskutiere Unterschied SLK Bj. 96 -> 98 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, gibt es einen definitiven Unterschied zwischen einem SLK 230 k Bj 1996 zu einem mit dem Bj. 1998? ?( Vielen Dank für eine...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo zusammen,

    gibt es einen definitiven Unterschied zwischen einem SLK 230 k Bj 1996 zu einem mit dem Bj. 1998? ?(

    Vielen Dank für eine Antwort

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nur marginale, zum Beispiel gabe s ab 01/97 serienmäßig die autom. Kindersitzerkennung für den Beifahrersitz. Da hat man dann eine Leuchte in der Mittelkonsole rechts über dem Schalthebel. Bei den von 1996 ist da nur eine leichte vertiefung. Außerdem war dann irgendwann mal der Sidebag Serie, den es 1996 noch garnicht gab. Erstserienfahrzeuge sind rel. einfach zu erkennen Sie haben folgende Ausstattung:
    SLK 230 K:
    außen silber met. - innen schwarz/rot
    Radio MB Cassette, Sitzhzg, Leder, ASR, ich glaub das wars schon :-(
    schlimmer sind die SLK 200:
    rot, innen STOFF :( schwarz,
    ich glaube auch Radio MB CC und die blöden Cup-Felgen vom alten Golg GTI

    Liebe Grüße

    Olli
     
  4. #3 MarkusN, 21.05.2007
    MarkusN

    MarkusN

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230 Kompressor
    Na, da gab es noch eine wichtige Änderung:

    1996 + 1997 Infrarotfernbedienung (nur im Nahbereich des Fahrzeugs mit Sichtkontakt), danach Funkfernbedienung.

    Die Farbkombinationen die Olli angegeben hat, sind übrigens nichts mit den Baujahren zu tun. :rolleyes:

    Es gab auch schon 1996 viele Felgen, Farben und Farbkombinationen ab Werk.

    Der größte Sprung wurde bei der MoPfl ab 2000 durchgeführt

    Bei der kompletten R170-Serie gilt:

    Stoffsitze waren immer Standard (außer bei den Sondermodellen MilleMillia, SpezialEdition und FinalEdition), Ledersitze wurden immer als Extras berechnet.

    Hier die orig. Prospekte aller R170 nach Jahrgängen:

    http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=249
     
  5. #4 Daniel 7, 21.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.380
    Zustimmungen:
    2.539
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nichts gegen deine Antwort, aber der Thread ist 5(!) Jahre alt.
    Aber gut, vielleicht hilfts ja irgendwann mal irgendwem ;)
     
  6. #5 MarkusN, 21.05.2007
    MarkusN

    MarkusN

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230 Kompressor
    =) =) Jo! Habs auch grad gemerkt! :D :D :D

    War schon immer etwas langsam! :wink: :wink: :wink:
     
Thema:

Unterschied SLK Bj. 96 -> 98

Die Seite wird geladen...

Unterschied SLK Bj. 96 -> 98 - Ähnliche Themen

  1. E300 BJ 213 (W212) Sitzheizung nachrüsten

    E300 BJ 213 (W212) Sitzheizung nachrüsten: Hallo Community, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrerseite beim E300? Also welches Set man am besten...
  2. 208 Kühlwasserverlust CLK 200 Bj 98

    Kühlwasserverlust CLK 200 Bj 98: Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe Rat zu finden. Finchen (=Auto) ist ein CLK W208 BJ98 136PS mit 236TKM und hat ein Kühlflüssigkeitsproblem....
  3. Automatikproblem ML 320 Bj. 2006

    Automatikproblem ML 320 Bj. 2006: Seit dem Kauf dieses Autos in 2006 gibt es folgende Erscheinung. Nach dem Einlegen der gewünschten Fahrrichtung fährt das Auto nicht immer so, wie...
  4. Kaufberatung C230 Kompressor, Bj. 2004

    Kaufberatung C230 Kompressor, Bj. 2004: Hallöchen! Habe mich gerade hier angemeldet in der hoffnung Hilfe zu bekommen! Erst mal zu mir bin Nicole 35 jahre alt und komme aus Hessen!...
  5. W215 CL500 Bj. 2001

    W215 CL500 Bj. 2001: Hallo, ich bin Dennis aus Palma de Mallorca. Denke mal, dass ich jetzt öfter hier einige Fragen anbringen werde. Ich benötige eine neue...