Unterschied SLK Bj. 96 -> 98

Diskutiere Unterschied SLK Bj. 96 -> 98 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, gibt es einen definitiven Unterschied zwischen einem SLK 230 k Bj 1996 zu einem mit dem Bj. 1998? ?( Vielen Dank für eine...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo zusammen,

    gibt es einen definitiven Unterschied zwischen einem SLK 230 k Bj 1996 zu einem mit dem Bj. 1998? ?(

    Vielen Dank für eine Antwort

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Nur marginale, zum Beispiel gabe s ab 01/97 serienmäßig die autom. Kindersitzerkennung für den Beifahrersitz. Da hat man dann eine Leuchte in der Mittelkonsole rechts über dem Schalthebel. Bei den von 1996 ist da nur eine leichte vertiefung. Außerdem war dann irgendwann mal der Sidebag Serie, den es 1996 noch garnicht gab. Erstserienfahrzeuge sind rel. einfach zu erkennen Sie haben folgende Ausstattung:
    SLK 230 K:
    außen silber met. - innen schwarz/rot
    Radio MB Cassette, Sitzhzg, Leder, ASR, ich glaub das wars schon :-(
    schlimmer sind die SLK 200:
    rot, innen STOFF :( schwarz,
    ich glaube auch Radio MB CC und die blöden Cup-Felgen vom alten Golg GTI

    Liebe Grüße

    Olli
     
  4. #3 MarkusN, 21.05.2007
    MarkusN

    MarkusN

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230 Kompressor
    Na, da gab es noch eine wichtige Änderung:

    1996 + 1997 Infrarotfernbedienung (nur im Nahbereich des Fahrzeugs mit Sichtkontakt), danach Funkfernbedienung.

    Die Farbkombinationen die Olli angegeben hat, sind übrigens nichts mit den Baujahren zu tun. :rolleyes:

    Es gab auch schon 1996 viele Felgen, Farben und Farbkombinationen ab Werk.

    Der größte Sprung wurde bei der MoPfl ab 2000 durchgeführt

    Bei der kompletten R170-Serie gilt:

    Stoffsitze waren immer Standard (außer bei den Sondermodellen MilleMillia, SpezialEdition und FinalEdition), Ledersitze wurden immer als Extras berechnet.

    Hier die orig. Prospekte aller R170 nach Jahrgängen:

    http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=249
     
  5. #4 Daniel 7, 21.05.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.387
    Zustimmungen:
    2.541
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nichts gegen deine Antwort, aber der Thread ist 5(!) Jahre alt.
    Aber gut, vielleicht hilfts ja irgendwann mal irgendwem ;)
     
  6. #5 MarkusN, 21.05.2007
    MarkusN

    MarkusN

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 230 Kompressor
    =) =) Jo! Habs auch grad gemerkt! :D :D :D

    War schon immer etwas langsam! :wink: :wink: :wink:
     
Thema:

Unterschied SLK Bj. 96 -> 98

Die Seite wird geladen...

Unterschied SLK Bj. 96 -> 98 - Ähnliche Themen

  1. Lenkstockschalter Tempomat tauschen Bj.2012 3cdi

    Lenkstockschalter Tempomat tauschen Bj.2012 3cdi: Hallo zusammen, ich würde gerne den lenkstockschalter (Tempomat) tauschen. Dieser ist ausgeleiert bzw. es ist kaum möglich die Geschwindigkeit zu...
  2. C270 /W203 bj.2002 Elektrik probleme !

    C270 /W203 bj.2002 Elektrik probleme !: Ich habe Probleme mit die 2 Fehler die in die Fotos zu sihen sind! Meine licht geth an aus andauert Scheibenwischer ohne Funktion fehrnlicht ohne...
  3. C220 W203 Bj 2006 Fehler P2A00 P2002 Krümmerdichtung O2 Sensor außerhalbt des Sollbereichs

    C220 W203 Bj 2006 Fehler P2A00 P2002 Krümmerdichtung O2 Sensor außerhalbt des Sollbereichs: Hallo, ich hatte beim Mercedes C220 W203 Bj. 2006 den Fehler P2002 und P2A00 gehabt. Wie ich gelesen habe, liegt es oft an der Krümmerdichtung...
  4. W204 bj.13 c220 cdi Avantgarde Limo. : Display bleibt schwarz

    W204 bj.13 c220 cdi Avantgarde Limo. : Display bleibt schwarz: Hallo habe ein problem. Bin kurz zu tanke gefahren da ging der display ganz normal. Nach dem tanken zurück zum auto. Ganz normal motor gestartet...
  5. S211 Bj 2009 Multimediainterface und Iphone

    S211 Bj 2009 Multimediainterface und Iphone: Hallo Forengemeinde, Ich habe einen S211 von 2009 mit Comand NTG2.5 und einem Multimediainterface, Laut MB endet die Funktion mit dem Iphone 4 und...