Unterschiede Bremsmaterial?

Diskutiere Unterschiede Bremsmaterial? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hiho liebe Forengemeinde, wir waren am vergangene Woche bei der Dekra zur HU und es gab ein paar kleine Mängel. Das Meiste waren bzw. sind...

1. mikado

mikado

Auto:
    A Klasse
    Hiho liebe Forengemeinde, wir waren am vergangene Woche bei der Dekra zur HU und es gab ein paar kleine Mängel. Das Meiste waren bzw. sind Kleinigkeiten an der Elektronik, am Motor und in der Spur, welche relativ simpel und fix zu lösen sind. Hauptproblem waren Bremsen + Bremsscheiben, die hinten rausmüssen und ich hab überlegt die anderen 2 vorne direkt mitzumachen, da Sie auch langsam verschlissen sind. Ich war jetzt beim Benz-Händler um die Ecke und habe auch verschiedene Anbieter verglichen z.B bei lott.de und mir ist aufgefallen das es da starke Differenzen im Preis gibt sowohl als auch in den Modellen (Belüftet und unbelüftet). Es gibt z.B welche im Preissegment um die 20-30 € (UVP 130€) und Markenscheiben (ATE) für 50€ (UVP ebenfalls 130€) bzw. Bosch die noch höher liegen. Sollte ich mich da an der UVP orientieren? Ist das Material ein anderes oder wie kommen bei einer Metallscheibe solch unterschiedliche Preise zustande. Man sagt ja lieber etwas mehr ausgeben wegen Sicherheit etc, aber müssten die nicht alle genormt sein, sodass sich für den Verbraucher keine Sicherheitsunterschiede bilden können?

lG Mika :wink:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du schonmal gerissene Bremsscheiben eines Billiganbieters in der Hand hattest, dann denkst Du darüber nicht mehr nach;)
    Ich baue sowas auch nicht ein...leider aber immer wieder aus. Der ganze Chinaramsch taugt nix.

Es muss nicht immer MB sein, Qualitätsware gibts auch im Zubehör.
    ATE, Bosch, Brembo, Ferodo,...um nur einige zu nennen.
    Natürlich gibts an Gussteilen gewaltige Unterschiede.. Normung hin oder her...was bringt Dir die, wenn die DInger versagen?

Karl204, Starmaster und C230K SC gefällt das.
  3. #3 Sir Drift-a-lot, 22.05.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Zunächst mal heißen Preise nur Zweitrangig etwas. Stichwort freie Marktwirtschaft. Jede macht seine Preise selbst im Endeffekt.

Original ist der sichere Weg. Aber es gibt auch gute Aftermarket Anbieter. Bei Standard Sachen (also nix für Rennen etc) sind ATE schon sehr nahe der Standardquali. Klare Empfehlung. Billiger würde Ich nix nehmen.
    Innenbelüftet ist immer besser, zwecks Bremsenkühlung. Schlite oder Löcher in den Scheiben sehen zwar toll aus, aber es nicht unbedingt im Alltag besser, die neigen zum rubbeln.

Aus deiner Liste klar die ATE Sachen.

4. mikado

mikado

Auto:
    A Klasse
    Danke für die Tipps sind diese hier geworden und bin sehr zufrieden =).

Thema: Unterschiede Bremsmaterial?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original bremsmaterial unterscheiden

,
  2. material unterschiede bei bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Bremsmaterial? - Ähnliche Themen

1. Unterschied GLA 200D zu 220D

Unterschied GLA 200D zu 220D: Hallo, wo bzw. was ist der Unterschied bei den beiden GLA Motoren (BJ 07/18) ?
  2. Rücklichter unterschiedlich hell

Rücklichter unterschiedlich hell: Hi, kennt jemand das Problem oder woran es liegen kann, habe einen w205 c220d und die LED Rücklichter leuchten unterschiedlich hell. Das rechte...
  3. Unterschiede A6461400 X 08

Unterschiede A6461400 X 08: Hallo zusammen, Von o. g, Artikelnummer gibt es mehrere Varianten, offenbar. Bei mir verbaut war die A6461400 7 08, heute hab ich...
  4. Unterschiede in der Bremsanlage

Unterschiede in der Bremsanlage: Hallo Gemeinde, bin neu hier und freue mich auf interessante Infos und Gespräche. Fahre einen C200d mit Avantgarde Ausstattung und 7g Automatik....
  5. 220er 163ps /170 Unterschied

220er 163ps /170 Unterschied: Hallo, möchte mir ein T modell zulegen mit dem 651er Triebwerk (220) mit Schaltgetriebe. Es gibt da 2 Varianten ,den 170pser u d den 163 pser. Wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden