SLK Unterschiede SLK vor/nach Mopf

Diskutiere Unterschiede SLK vor/nach Mopf im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallöle, was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen den "alten" und den gemopften SLK ab 2000 (R 170)? - bessere Sitze - anderer 230 K...

1. eggett

eggett

Hallöle,

was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen den "alten" und den gemopften SLK ab 2000 (R 170)?
    - bessere Sitze
    - anderer 230 K etc.
    - Spiegelblinker
    - Tiptronik-Funktion der Automatik

Das habe ich so gesehen.

Gibt es sonst noch etwas Wesentliches, was einem die Entscheidung zum gemopften leichter machen kann??

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

anderes Lenkrad.
    Seitenschweller in Wagenfarbe.
    Türgriffe in Wagenfarbe.
    Verchromte Auspuffblende.
    Schloß am Kofferraumdeckel nicht mehr sichtbar.

:wink:

3. eggett

eggett

@ Lord

Danke.

Stimmt...
    Du hast ja einen SLK. Und wie ist der 230er so im Fahrverhalten?

Konntest Du ihn mal im Vergleich zum 200 K fahren?

Ich schiele statt meines E 320 vielleicht auf einen SLK.

Ist der gemopfte 230er (197 PS) deutlich kräftiger als der mit 193 PS?

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi Egget,

habe mal den 230 MOPF mit meinem verglichen und habe festgestellt das es vom Motor her so gut wie keinen Unterschied gibt.
    Allerdings sind die Sitze im MOPF um einiges besser als im "alten", habe vor allem einen sehr guten Seitenhalt.

Zu dem 200k kann ich selber nichts sagen, bin ihn auch noch nicht gefahren. Weiß nur das der 200er doch sehr träge war, wie das nun mit dem 200k ist weiß ich nicht.

Am einfachsten Du gehst mal auf eine Probefahrt und findest selber raus welcher für Dich reicht.

Gruß Dirk :wink:

5. eggett

eggett

@ Lord

Erstmal muss jemand meinen E haben wollen. Das Problem ist, dass im Moment der Übergang zwischen neuem und altem SLK noch nicht vollzogen ist.

In ein paar Wochen/Monaten wird es immer mehr 170er geben, die gegen den neuen SLK ausgetauscht werden.

Fazit: mehr Auswahl, niedrigere Preise...

Mal sehen.

Verschenken tue ich meinen E allerdings nicht, dafür ist er einfach zu gute Qualität.

Thema: Unterschiede SLK vor/nach Mopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SLK R170 Vormopf nach mopf

,
  2. slk mopf unterschiede

,
  3. unterschiede.slk

,
  4. slk unterschiede,
  5. 230 slk kompressor mopf vormopf,
  6. slk 230 chrom mopf,
  7. skl r171 unterschied mopf,
  8. slk 230 mopf,
  9. slk 200 vor mopf,
  10. wagenfarben mercedes slk 230 ab 2000,
  11. slk 172 mopf unterschied,
  12. slk 170 blinkerhebel unterschiede,
  13. mercedes slk motor unterschiede
Die Seite wird geladen...

Unterschiede SLK vor/nach Mopf - Ähnliche Themen

1. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Unterschied GLA 200D zu 220D

Unterschied GLA 200D zu 220D: Hallo, wo bzw. was ist der Unterschied bei den beiden GLA Motoren (BJ 07/18) ?
  4. Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211

Mercedes SLK 171 Navigation Audio 50 APS 2010/211: Hallo, die Navigation CD wird nicht erkannt. Obwohl CD eingelegt, kommt der Hinweis: "CD EINLEGEN". Ich habe weitere Versuche unternommen mit...
  5. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden