unterschiedliche Federgummis an einer Achse einbauen?

Diskutiere unterschiedliche Federgummis an einer Achse einbauen? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich beschäftige mich immer noch mit meinem Fahrwerk :rolleyes: nach dem ich nun festgestellt habe, das ich die vorderen und...

  1. #1 Buffinger, 26.08.2003
    Buffinger

    Buffinger Guest

    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich immer noch mit meinem Fahrwerk :rolleyes: nach dem ich nun festgestellt habe, das ich die vorderen und hinteren Dämpfer vertauscht hatte und daher mein Springbockeffekt hinten herrührte habe ich erstmal diesen Mangel beseitigt. Nun muss ich aber feststellen das mein Sternchen überall eine (IMHO) vernüftige Tiefe bzw. Höhe hat ausser hinten rechts, da ist er ca. 2 cm tiefer als an den anderen Rädern. Kann ich da einfach ein anderes Federgummi, also ein dickeres einbauen um den optischen Mangel auszugleichen oder darf man keine verschiedenen Federgummis an einer Achse fahren?!?
    Viel lieber würde ich natürlich noch wissen wie der seltsame Höhenunterschied zu stande kommt!?! Die Federn sind definitiv gleich lang und eigentlich stand mein Auto voher mit den Originalfedern auch gleich hoch, das ist schon irgendwie seltsam. Es ist ja auch nicht so das hinten irgendwelche seltsamen Gewichtsdifferenzen sein könnten, eigentlich ist das Auto da ja am leichtesten ;(

    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, denn momentan sieht mein Sternchen nicht wirklich gut aus :(

    mfG

    Ralf
     
  2. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Also 2 cm sind schon nicht wenig! Bevor du da mit Gummis arbeitest würde ich erstmal mit 100% Sicherheit ausschliessen das der Fehler nicht doch am Fahrwerk liegt.

    Könnte sein das die eine Feder zu weich ist und er sich deswegen mehr setzt, oder das dieser eine Stoßdämpfer defekt ist.
    Tipp: Stoßdämpfertest machen lassen. Kostet z.B. bei ATU ca. 5 Euro oder wenn du dort so ne Karte hast ist es umsonst.

    Ansonsten sind solche Höhenunterschiede durchaus normal, aber bei 2 cm würde ich auf Nummer sicher gehen.

    mfg ratte
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 26.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht mal die federn hinten für links und rechts vertauschen. geht auch ohne federspanner.

    1.5cm hatte ich bei meinem 190er auch. hinten habe ich dann 2erlei gummis eingebaut, danach waren es aber immer noch 1cm.

    bei orginalen fahrezugen fällt das auch nicht so auf, weil die räder weiter weg sind. bei tiefergelegten siehst du sogar, wie voll der tank ist....

    ich würde mal hinten tauschen, und dann nochmal nachmessen.
     
Thema: unterschiedliche Federgummis an einer Achse einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 federgummis einbauen

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Federgummis an einer Achse einbauen? - Ähnliche Themen

  1. C205 Klappfunktion Fahrer- Beifahrersitz unterschiedlich?

    C205 Klappfunktion Fahrer- Beifahrersitz unterschiedlich?: Schönen guten Tag, bin seit kurzen Besitzer eines C250d Coupè und habe folgendes festgestellt. Sitze sind Amg Paket night edition Fahrersitz -...
  2. Unterschiede zwischen heckstoßstange s210 vor und mopf

    Unterschiede zwischen heckstoßstange s210 vor und mopf: Hallo Ich brauche für meinen s210 bj.1998 eine Heckstoßstange. Passt auch eine Stoßstange vom einem Mopf? Mit freundlichen Grüßen Frank
  3. Bezeichnung der unterschiedlichen Display-Maße

    Bezeichnung der unterschiedlichen Display-Maße: Hallo, ich habe mal zwei Fotos beigefügt, um zu verdeutlichen, was ich meine. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem CLA oder A. Bei den...
  4. Hupen beim verschließen unterschiedlich

    Hupen beim verschließen unterschiedlich: Hallo, ich habe eine die V-Klasse 447 Bj. 2019. Beim verschließen gibt er einen akustischen Quitierungston. Diese ist mal normal laut und mal...
  5. Unterschied zwischen Ausstattung und der Ausstattung lt. FIN

    Unterschied zwischen Ausstattung und der Ausstattung lt. FIN: Hallo zusammen, ich habe mir einmal die Ausstattung meines W 205 - C 300 von Mercedes lt. FIN Nr. zuschicken lassen. Dabei ist mir aufgefallen,...