Unterschiedliche Werkstattpreise für AW

Diskutiere Unterschiedliche Werkstattpreise für AW im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, durch die Probleme mit meinem KI am CLK (A209, Bj. 2003/04) habe ich 4 Werkstätten aufgesucht, um den Display-Fehler zu suchen......

1. #1 D' Avignon, 08.07.2016
    D' Avignon

D' Avignon

Hallo zusammen,

durch die Probleme mit meinem KI am CLK (A209, Bj. 2003/04) habe ich 4 Werkstätten aufgesucht,
    um den Display-Fehler zu suchen...

Da nun erst die letzte MB-Werkstatt die vermutlich richtige Diagnose gestellt hat, aber bei allen anderen
    immer die gleichen Arbeiten in Rechnung gestellt wurden, fiel mir auf, dass die AW-Preise von MB-Werkstatt
    zu den anderen immer unterschiedlich waren.

Also konkret von 7,90 EUR bis sage und schreibe 12,40 EUR jeweils zzgl. MWSt.

Kennt ihr das auch und habt ihr ähnliche Unterschiede festgestellt und falls ja, was habt ihr für Erfahrungen ?

G r u ß

D' Avignon

2. #2 Bytemaster, 08.07.2016
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Ja, das ist übliche Praxis. Die Vertragspartner und Niederlassungen bekommen ja vom Werk die Zeitvorgaben in AWs, doch da ja jede Werkstatt unterschiedlich viel Personal hat und unterschiedlich groß ist, wird es ihnen überlassen, wieviel sie für ihre AWs verlangen. Ebenso ist oft der Preis pro AW innerhalb einer Werkstatt je nach Tätigkeit unterschiedlich, so kostet eine AW für nen Service meistens weniger, wie für ne Reparatur usw.

Bei meinem Vertragspartner hängen die AW Preise übrigends an der Reparaturannahme aus!

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

jeder Werkstatt kalkuliert seinen Stundensatz doch selber. Nur die AW sind von Mercedes vorgegeben. Wir leben doch in einer Freien Marktwirtschaft, da geht es ja nicht, das Mercedes den Händlern den Stundenlohn vorschreiben kann.

Und :verschieb in die Diskussion.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Und es macht auch Sinn, denn über den Arbeitslohn wird natürlich neben dem Lohn auch das "Drumherum" bezahlt. Dass das in der Innenstadt von München was anderes kostet, als in der Pampa von McVoPo ... ja, das dürfte eigentlich jedem einleuchten.

5. #5 SkyLurker, 10.07.2016
    SkyLurker

SkyLurker

Auto:
    Derzeit 'ne PoolSchlampe ... BMW 318i
    Also ich zahle lieber 10,- € und das Auto ist danach o.k., als 7,80 € wenn ich vier mal antanzen und am Ende *doch* unverrichteter Dinge wieder abziehen muss. Wobei - es kann genau so gut auch andersrum sein, der Preis sagt schließlich nichts über die Qualität aus, sondern nur über die internen Kostensätze.

Thema: Unterschiedliche Werkstattpreise für AW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes werkstatt stundenlohn

,
  2. mercedes stundensatz aw

,
  3. was kostet eine aw bei mercedes

,
  4. mercedes aw kosten,
  5. umrechnung aw in stunden,
  6. wie viel ist eine aw,
  7. werkstattkosten aw,
  8. mercedes benz aw preise,
  9. arbeistwert mercedes,
  10. mercedes benz aw kosten,
  11. aw zeiteinheit,
  12. wie lange ist 1 aw,
  13. 1 Aw ist wieviel Minuten?,
  14. Aw sätze Mercedes Benz,
  15. zeit 1 aw,
  16. 1aw,
  17. aw mercedes kosten,
  18. 1 aw sind wieviel minuten,
  19. 12 aw,
  20. Mercedes AW-Anzahl,
  21. wieviel ist eine aw,
  22. wieviel AW hat eine Stunde,
  23. aw wie lange,
  24. wie viel zeit ist ein aw,
  25. kfz 1 AW wieviel zeit
Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Werkstattpreise für AW - Ähnliche Themen

1. Unterschied GLA 200D zu 220D

Unterschied GLA 200D zu 220D: Hallo, wo bzw. was ist der Unterschied bei den beiden GLA Motoren (BJ 07/18) ?
  2. Rücklichter unterschiedlich hell

Rücklichter unterschiedlich hell: Hi, kennt jemand das Problem oder woran es liegen kann, habe einen w205 c220d und die LED Rücklichter leuchten unterschiedlich hell. Das rechte...
  3. Unterschiede A6461400 X 08

Unterschiede A6461400 X 08: Hallo zusammen, Von o. g, Artikelnummer gibt es mehrere Varianten, offenbar. Bei mir verbaut war die A6461400 7 08, heute hab ich...
  4. Unterschiede in der Bremsanlage

Unterschiede in der Bremsanlage: Hallo Gemeinde, bin neu hier und freue mich auf interessante Infos und Gespräche. Fahre einen C200d mit Avantgarde Ausstattung und 7g Automatik....
  5. 220er 163ps /170 Unterschied

220er 163ps /170 Unterschied: Hallo, möchte mir ein T modell zulegen mit dem 651er Triebwerk (220) mit Schaltgetriebe. Es gibt da 2 Varianten ,den 170pser u d den 163 pser. Wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden