unterschiedliches holzdekor ?

Diskutiere unterschiedliches holzdekor ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo zusammen, bin gerade auf der suche nach einer c-klasse so um baujahr 06 rum. es soll auf jeden fall eine austattung mit holzdekor sein....

1. #1 funboy68, 10.12.2009
    funboy68

funboy68

Auto:
    C 180 K
    hallo zusammen,

bin gerade auf der suche nach einer c-klasse so um baujahr 06 rum. es soll auf jeden fall eine austattung mit holzdekor sein.

jetzt habe ich mir schon eine autos im original angesehen und natürlich hunderte anzeigen durchstöbert. sehe ich das richtig,

daß es zwei unterschiedliche holzarten gibt? eine hellere und eine dunklere, manchmal ist auch was von "olivesche" oder "laurel" zu lesen.

und kann man davon ausgehen daß die classic-modelle das hellere holz und die elegance-modelle das dunklere holz haben oder konnte

man sich das individuell aussuchen?

wäre für eine aufklärung sehr dankbar

gruß

funboy68

2. #2 teddy7500, 10.12.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Grundsätzlich hat das schon etwas mit den Austattungslinien zu tun. Allerdings ist auch das kein 100%tiger Hinweis, welches Holz oder gar Alu dann verbaut ist, weil das dann auch noch optional vom Käufer anders gewählt sein kann.
    Da gibt es sicherlich vielfältige Möglichkeiten.

3. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Du konntest dir die Ausstattungslinie aussuchen, danach war dann auch das Holz.
    Wobei Classic kein Aufpreis gekostet hat.

Was der einzelne da geändert hat durch tauschen oder durch von ab Werk designo ist individuell.

Deine Vermutung müsste richtig sein, das dunklerer ist Elegance und das "hellere" ist Classic.

Wobei du bei Elegance auch in den Türen noch Zierteile hast.

4. E.D.

E.D. Guest

Ich bring dann mal etwas Licht ins Dunkel. :D

Erstens, das verwendete Holz ist Echt-Holz Furnier auf einer Spanholz-Trägerplatte mit Alukern und kein Dekor im Sinne von nicht echtem Holz. Die verwendeten Hölzer hängen von der Ausstattungsline ab und ob es ein vorMopf oder Mopf ist.

VorMopf:

Classic = Calytus Line; helles Eukalyptusholz mit rötlichen stich
    Elegance = Holz Laurel; dunkles Wurzelholz

Mopf:

Classic = Olivesche; dunkel gebeitztes Eschenholz
    Elegance = Holz Laurel; dunkeles Wurzelholz
    Avantgarde = Vogelaugenahorn Holz, schwarz (nur gegen Aufpreis erhältlich gewesen, sonst immer Alu)

5. #5 funboy68, 10.12.2009
    funboy68

funboy68

Auto:
    C 180 K
    @all

klasse :tup

ich sehe schon "hier werden sie geholfen" =)

vielen dank für die schnelle hilfe !!!

6. E.D.

E.D. Guest

Wir sind halt immer nah am User! =) :D

Thema: unterschiedliches holzdekor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 furnier olivesche

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden