Unterspannung Verbraucher aus

Diskutiere Unterspannung Verbraucher aus im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, meine Frau weilt gerade in Dänemark,heute rief sie mich hektisch an und erzählte mir von der Warnmeldung Unterspannung Verbraucher aus...

  1. #1 talk4fun, 06.10.2009
    talk4fun

    talk4fun

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T Kompressor
    Hallo,


    meine Frau weilt gerade in Dänemark,heute rief sie mich hektisch an und erzählte mir von der Warnmeldung Unterspannung Verbraucher aus im KI.

    Ich forum habe ich dann drüber gelesen,unter anderem Batterie und Lima.Nun kommt noch eine ganz andere Variante wie ich heute hörte ins Spiel.Meine Frau hatte am

    Zigarettenanzünder ein externes Navi angeschlossen,ist es möglich das diese Tatsache ebenfalls zu einer Unterversorgung der Spannung führen kann?`Sie hatte den Wagen

    dann abgestellt und nach 15 min wieder gestartet und es waren keine Störungen mehr im KI hinterlegt.Was sagen die Fachleute zu dieser These?
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Batterie hat einen zu geringen Ladezustand auf Grund der zu vielen Verbraucher. Und bevor man nicht mehr starten kann schaltet das clevere Auto eben einige Komfortfunktionen ab ;)

    Völlig normal!
     
  3. #3 talk4fun, 06.10.2009
    talk4fun

    talk4fun

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T Kompressor
    Aber gleich mit so einem Spektakel im KI....ist ja beruhigend aber selbst in meinem alten BMW konnte ich zusätzlich ein Navi anschließen ohne

    das da die Elektronik gesponnen hat
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    2.088
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Elektronik spinnt doch nicht. Im Gegenteil! Funktioniert doch alles bestens! Vermutlich ist die Batterie schon etwas ausgelutscht. Das hat weder was mit BMW noch mit Mercedes zu tun.

     
  5. #5 talk4fun, 06.10.2009
    talk4fun

    talk4fun

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T Kompressor
    War vielleicht etwas falsch ausgedrückt,natürlich funtioniert sie.Und wenn es so ist wie Du sagst umso besser. Man bekommt blos nen riesen Schreck. Vor allem wenn man zu Hause in Deutschland sitzt und die Frau unterwegs in Dänemark
     
  6. #6 he2lmuth, 07.10.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Das bisschen Navistrom kann nicht die Ursache sein.

    Die Meldung jedoch muss einen Grund haben, noch dazu jetzt im fast noch Sommer:

    Entweder die Lima liefert nicht (Limaspannung messen, muss 14,0-14,5 Volt sein bei ca 1500 U/min)

    Oder die Batterie hat einen Schuss (Säuredichte in allen Zellen messen, fällt eine ab, Batt wechseln)

    All das kann jede Werkstatt, vielleicht auch Tankstelle machen.

    Einfach ignorieren würde ich das nicht...

    Viel Glück und Gruß an Deine Frau
    Hellmuth
     
  7. #7 talk4fun, 10.10.2009
    talk4fun

    talk4fun

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T Kompressor
    So heute bin ich selbst mit dem Wagen gefahren,ich habe nur das Radio angeschaltet und siehe da es kam die Meldung Unterspannung Verbraucher aus sofort...etwas gewartet der Wagen hat

    einmal kurz geruckelt und der Alarm war wieder weg.Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte war auch diese Störung im KI hinterlegt,kurze Zeit später als ich wieder los fuhr war diese Störung allerdings nicht mehr im KI vorhanden.Kann solche Störung dann immer noch ausgelesen werden?

    Ich habe die Batterie dann durchgemessen,bei nicht laufender Maschine zeigt die Batterie einen Wert von knapp 13 Volt an...ist das nicht etwas hoch?????Dann habe ich den Wagen gestartet und bei laufender Maschine einen Wert von 14,1 Volt an der Batterie. Demnach ist die Lima ja in Ordnung,oder? Was kann es denn sonst noch sein???....Montag werde ich mal den :) aufsuchen,vielleicht hat jemand ja noch ne Idee was ich vorher Testen kann?

    Mir fällt gerade ein das ich vor knapp 2 Wochen eine AHK habe nachrüsten lassen, kann da irgendwo der Fehler durch den E-Satz der Verursacher sein?
     
  8. Jesaja

    Jesaja

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C220 CDI Mopf, S211 280 CDI Mopf
    Verbrauch:
    13V Ruhespannung ist zu viel. Die Batterie bekommt beim Laden eine Oberflächenwelligkeit. Bevor Du misst, muss sie abgebaut sein. Sonst stimmt Dein Ergebnis nicht.
    Entweder wartest Du ein bisschen, oder Du schaltest nach dem Ausschalten des Motors kurz das Licht ein. Mit einem Voltmeter kannst Du die Ruhespannung beobachten. Fällt sie langsam ab, hast Du noch die Oberflächenwelligkeit.
    Bleibt die Spannung so hoch könnte die Batterie auch überladen sein.

    Wie alt ist die Batterie?

    Moderne Batterien kann man nicht mehr öffnen um die Säure zu kontrollieren. Werden Sie trotzdem geöffnet, werden sie dadurch zerstört.
     
  9. #9 talk4fun, 10.10.2009
    talk4fun

    talk4fun

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 T Kompressor
    Die Batterie ist ca 5 Jahre alt, weiß ich nicht genau da ich den Wagen erst drei Monate habe. Aber es scheint sogar noch
    die Originale zu sein.Es ist eine zum Warten!

    Ich werde das mit dem Voltmeter noch mal machen!

    Aber wie kann eine Batterie überladen, zumal sie ja auch schon älter ist? Oder eventuell zu wenig Flüssigkeit in der
    Batterie? werde ich auch nachher checken
     
  10. Jesaja

    Jesaja

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S204 C220 CDI Mopf, S211 280 CDI Mopf
    Verbrauch:
    Die Lebensdauer einer Batterie ist ca. 5 Jahre.
    Je nach Beanspruchung kann sie deutlich länger oder deutlich kürzer leben.

    Du kannst eine Batterie mit einer zu hohen Reglerspannung überladen oder mit einem Ladegerät.

    Bei moderne Batterien z. B. mit AGM-Technologie (Absorbent Glass Mat) ist die Säure in einem Flies
    gebunden. Das erhöht die Gasungsspannung. Dadurch kann die Batterie mit höheren Spannungen
    geladen werden und wird somit schneller voll. Das funktioniert aber nicht während der gesamten
    Betriebsdauer. Der Generator regelt die Ladespannung selbst nach ein paar Minuten wieder runter.
    Wenn man das beim Prüfen nicht beachtet, kann kann es bei einer einfachen Prüfung zu Fehleinschätzungen
    kommen.

    Wenn der Generatorregler nun kaputt ist, kann es vorkommen, dass der Regler die ganze Zeit mit 15V
    läd. So etwas kann man bei einer Batterie mit Stopfen meist auch daran erkennen, dass viel Wasser fehlt.

    Fehlt in der Batterie Wasser (nur das Wasser verdunstet, die Säure bleibt immer in den Zellen), steigt
    logischerweise die Säuredichte an. Ist die Säuredichte höher wie sie sein soll, führt das zu einem höheren
    Verschleiß, d. h. die Batterie löst sich durch den geringeren ph-Wert schneller auf.

    Theoretisch könntest Du auch einen Ladungsmangel haben. Das kannst Du herausfinden, wenn Du die Stopfen
    rausdrehst und Dir ansiehst. Wenn Du starke schwarze Ablagerungen siehst, ist das nach 5 Jahren ok. Sind
    die Stopfen frei davon, liegt vermutlich eine Mangelladung von. Ich finde grade kein Bild. Vielleicht kannst Du
    eins machen?
     
  11. #11 he2lmuth, 11.10.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Ich fragte schon einmal nach der Säuredichte in allen Zellen !? :sauer:

    14,1 Volt sind O.K.
     
Thema: Unterspannung Verbraucher aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannung verbraucher aus

    ,
  2. was bedeutet unterspannung beim auto

    ,
  3. w203 unterspannung verbraucher aus

    ,
  4. mercedes w203 forum fehlermeldung unterspannung verbraucher aus,
  5. mercedes unterspannung verbraucher aus,
  6. störung unterspannung w203,
  7. autobatterie zeigt unterspannung verbraucher aus,
  8. unterspannung verbraucher aus w203,
  9. mercedes w251 fehlermeldung unterspannung,
  10. c180 unterspannung,
  11. mercedes Fehler unter spannung,
  12. unterspannung verbraucer aus bei auto,
  13. unterspannung batterie w 203 ,
  14. unterspanung aus w203,
  15. mercedes meldet unterversorgung verbraucher aus,
  16. unterspannung w211,
  17. unterspannung mercedes c-klasse,
  18. w203 lebensdauer lima,
  19. w211 unterspannung,
  20. w203 unterspannung,
  21. wo ligt utenrspanung automatische getribe w203,
  22. unterspannung autobatterie,
  23. unterspannungabatterie w203 wo?,
  24. fehlermeldung unterspannung verbraucher aus,
  25. unterspannung auto
Die Seite wird geladen...

Unterspannung Verbraucher aus - Ähnliche Themen

  1. W210 E220 CDI Verbrauch...

    W210 E220 CDI Verbrauch...: Hallöchen, ich schonwieder ;) Nachdem ich hier im Forum recht herzlich empfangen wurde berichte ich gleich mal von meiner nächsten Sorge. Ich hab...
  2. Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor

    Lebensdauer Verbrauch C 320 M 112 Motor: Fahre seit ca. 5 Jahren einen Mercedes W 203 C 320 den ich aus den USA importiert habe. Das Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat mittlerweile 180000 km...
  3. Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf

    Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf: Gude Mercedesfahrer Wie es schon die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit der Meldung " Störung Elektrische Verbraucher abgeschaltet". Die...
  4. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

    Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  5. S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher

    S202 Tempomat ohne Funktion Wagen hat einen Stillen verbraucher: Hallo zusammen ich bin neu hier und mit der Funktion des Portals noch nicht so vertraut, ich hoffe ich mache alles richtig. Bei meinem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden