X218 Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

Diskutiere Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?" im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Zusammen, ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist....

1. #1 Xterra_406, 19.05.2019
    Xterra_406

Xterra_406

Hi Zusammen,
    ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist.
    Diese wurde jetzt komplett bei MB getauscht und normalerweise bin ich clever und halte kritische Eckdaten, wie Spaltmaß vor Reparatur fest. Diesmal nicht - man ist halt nicht immer clever....

Eckdaten:
    CLS X218 350d 4matic
    EZ: 11/1015
    799 designo diamantweiß right

1. Jetzt meine Bitte an Euch, könntet Ihr bitte mal Euer Spaltmaß Motorhaube zur Stoßstange messen. Super wäre natürlich ein Foto. Leider kein CLS bei mir in der Nähe beim Händler.
    Bei mir sind es ca. 7 mm (siehe Foto Abstand_Beifahrerseite & Abstand_Fahrerseite).

2. Habe auch zu dem Thema das Internet durchforstet, um konkrete Maße zu bekommen. Es gibt wohl von Mercedes ein WIS (=Workstation Information System) Dokument dazu. Müßte die Nummer AR60.00-P-0700-01 EL sein. Kann mir jemand dies zukommen lassen oder mir sagen, wie ich da ran komme?

2. Ist es bei Euch auch so, dass die Stoßstange auch ein wenig höher steht, als die Motorhaube (siehe Foto Motorhaube & Motorhaube_komplett)

3. Es ist ein leichter Farbunterschied zwischen der neuen Stoßstange und den "alten" Karosserieteilen zu erkennen. Klar ich muß mein Auto mal waschen...Mein MB Vertrauter meinte, dass dies so ist, da die Stoßstange aus Kunststoff ist und ich mein Auto polieren müßte. Dann würde dies nicht mehr auffallen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Liebe Grüße und schon einmal Danke im Voraus für Eure Unterstützung,
    Xterra_406 Abstand_Beifahrerseite.jpg Abstand_Fahrerseite.jpg Motorhaube_komplett.jpg motorhaube.jpg

2. #2 Wurzel1966, 19.05.2019
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Bei meinem neuen W205 beträgt das Spaltmaß 3 mm auf der kompletten Breite.
    Das die Stoßstange ( Grillbereich) etwas über die Motorhaube steht ist so gewollt.
    Das mindert die Windgeräusche.
    Anfangs gab es Reklamationen wegen Windgeräuschen ( Pfeifen), deshalb wurde dieser minimale Überstand gewählt.

3. #3 playaboy, 19.05.2019
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Der farbunterschied könnte durch polieren wirklich behoben werden Gerade bei weißen Fahrzeugen.

Thema:

Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

Die Seite wird geladen...

Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?" - Ähnliche Themen

1. Stoßstange: W203 CL203

Stoßstange: W203 CL203: Hallo , Ich bin neu hier und heisse Emre. Ich besitze ein C-Klasse Sportscoupe aus dem Jahr 2002 und wollte fragen ob bei dem W203 und CL203...
  2. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  3. Laie benötigt Auskunft über SLC350

Laie benötigt Auskunft über SLC350: Hallo liebe Leute , vielleicht könnt Ihr uns helfen . Meine Frau hat diesen schönen Mercedes von ihrem Papa geerbt . Sie kann damit nichts...
  4. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  5. Stoßstange c320 auf c240

Stoßstange c320 auf c240: Hallo Leute Bin neu hier und bin auch neu was denn w203 angeht. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann..Ich hab mal das Foto von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden