Unwetter in Bayern

Diskutiere Unwetter in Bayern im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Deutschland, Ausland und Panorama: Nachrichten aus aller Welt - WEB.DE Na, wer kommt den aus der Ecke und sitzt in den Fluten? ?(

1. eggett

eggett

2. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Man beachte meine Signatur... :rolleyes:

3. #3 Hubernatz, 23.08.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
  4. eggett

eggett

Oha...

Hoffentlich bleibt Ihr verschont. Muss übel sein, wenn ein Keller 2 Meter unter Waser steht...

Warum auch immer, selbst wenn es (wie vorige Tage in Dortmund) 20 Km weiter Wolkenbrüche mit Überschwemmungen oder Schneestürme im Winter gibt, die es bis in die Nachrichten "schaffen":

Wir in Witten sind bis jetzt immer davon verschont geblieben.

Wenigstens etwas...

5. #5 Hubernatz, 23.08.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hier wartet eigentlich alles nur auf den Einsturz der Brücke. Ich fahr nachher mit dem Radl zu meinen Eltern. Das Auto bleibt daheim. ;)

6. eggett

eggett

Damit es schön bleibt, wenn Du untergehst? Mit dem Rad? Ich hoffe, Du hast eine gute Regenjacke... ;)

Das mit der Brücke ist heftig...

7. #7 manuel-E320, 23.08.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Gottegüte, passt mir ja auf. Wasserfluten sind nichso ohne...

8. #8 andy4343, 23.08.2005
    andy4343

andy4343 Guest

Ist schon nicht mehr normal was in Bayern runter kommt, hier im Norden ist es schön Sonnig. Werde gleich schön grillen und in der Sonne liegen. :tup
    Es sind hier momentan 25 grad! :tup :wink: =)

9. Erazor

Erazor

Jaja, letzte Woche habe ich in Brandenburg meinen Bauch auch in der Sonne bei neckischen 25° bis 29° geaalt. Leider musste ich Sonntag wieder nach Schwaben. Und was herrscht hier? Wolken, Regen und miese Laune.

Mann bin ich Urlaubsreif.

Viel Glück alldenen, die mit den Unwettern zu kämpfen haben.

10. #10 Hubernatz, 23.08.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:

Neue und alte Lechbrücke mit umgestürztem Kran. Links die neue, einsturzgefährdete. Fluss fliesst nach rechts.

11. wierus

wierus

Hallo!

Bei uns im Nachbar-Ort wurde eine Frau von einer Mure getötet, der Ort war 2 Tage abgeschnitten.

Hier in Graz hatten wir auch Hochwasser, eine Tiefgarage wurde heute geräumt. Alles Totalschäden, auch ein CLS350 stand einen Meter tief unter Wasser... :sauer:

Wenn man hier in Graz durch die Strassen fährt, sieht man immer noch stellenweise den braunen zähen Schlamm und immer wieder Autos, bei denen Wasser unter den Türen rausrinnt.

Aber zumindest wir in Ost-Österreich habens hinter uns, das Wetter wird besser.

Im Westen Österreichs spitzt sich die Lage noch mehr zu, sieht nicht gut aus...

Lukas, mit Muskelkater und krummem Rücken vom Sand-Säcke schleppen :wink:

12. #12 /////AMG, 23.08.2005
    /////AMG

/////AMG

Ein halber Meter noch, dann tritt das Wasser bei uns über das Ufer, ich wohne in Passau (Niederbayern). Passau ist eine 3 Flüssestadt sie ist von Inn, Ilz und Donau begrenzt, also voll eingekesselt.

13. #13 Samson01, 23.08.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hab gerade einen Bericht im ZDF über das Unwetter gesehen, da wird's einem schon etwas anders. Stoiber zeigte sich auch medienwirksam erschüttert. Überflutete Strassen, z.T. weggespült, Häuser unter Wasser, Einrichtungen zerstört. Frag mich da, ob das nicht von den Menschen z.T. selbst verursacht wurde (Flussbegradigungen, Wegfall von Überschwemmungsgebieten etc.)
    Gegen Naturgewalten (vor allem Wasser) ist man einfach machtlos.
    @eggett: Du hast's gut, wohnst am Berg, nicht unten an der Ruhr

14. wierus

wierus

Hab gerade mit meinem Vater telefoniert.

Er hat mir erzählt, dass das Haus eines befreundeten Arztes evakuiert wurde und er jetzt in der Feuerwehr-Garage ordiniert. 8o

Ebenso wurden einige Häuser in der Nachbarschaft geräumt, weil Hänge abzurutschen drohen.

Gut siehts zur Zeit nicht aus, das ist die Region nördliche Ost-Steiermark um Gasen in den Fischbacher Alpen, für Leute die die Gegend kennen.

Ich hab heute gleich nach dem Ferialjob noch rund eine Stunde Sand-Säcke geschleppt, um ein Cafe und einige Wohnhäuser rein vorsorglich für die Nacht vorzubereiten.

Lukas

15. Manny

Manny

Nabend ,

ist echt unglaublich was die Natur so anstellen kann .. 8o
    Hoffentlich entspannt sich die Lage im Süden bald wieder .... hab im TV gehört das es in der Schweiz mittlerweile 5 Tote geben soll ;(

An alle bei dennen das Wasser im Keller steht : Kopf hoch wird schon wieder :]

mfg Manny :wink:

16. #16 sHeiligeBlechle, 24.08.2005
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Hier in der Ulmer Gegend sind etliche Straßen/Brücken gesperrt und die Feuerwehren entlang der Iller sind im Dauereinsatz.

17. #17 /////AMG, 24.08.2005
    /////AMG

/////AMG

Bei uns in Passau sind jetzt Inn und die Donau 2m über das Ufer getreten.
    Das heíßt da wo man noch vor kurzem mit dem Auto fuhr ist jetzt eine 2 Meter hohe Wasserwand.

18. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hab heute morgen die PNP gelesen...Wahnsinn wieviel Wasser der Inn hat.

19. #19 Robiwan, 25.08.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Grüße aus INNsbruck :D. Vorgestern hats ganz nett übel ausgeschaut. Sämtliche Innbrücken wurden gesperrt, teilweise ist der Fluß über die Ufer getreten.

In Völs bei Innsbruck kams noch dicker. Da ist ein Bach (mehr ein Rinnsal, 20-30cm breit, 5cm tief) übergegangen. Das erste Untergeschoß eines Einkaufszentrums ist bis unter die Decke vollgelaufen 8o.

Thema:

Unwetter in Bayern

Die Seite wird geladen...

Unwetter in Bayern - Ähnliche Themen

1. Noch ein Neuer aus Süd-Bayern

Noch ein Neuer aus Süd-Bayern: Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jan und ich fahre zur Zeit noch einen Skoda Octavia 3 RS-TSI Combi als...
  2. Ein nettes hallo aus Bayern

Ein nettes hallo aus Bayern: Hy , Ich bin die Yvonne, werde in paar Tagen 30 Und bin seit kurzem erstmalig Besitzerin eines Mercedes. Ich freu mich hier zu sein und hoffe das...
  3. e-bay Plus .....

e-bay Plus .....: könnte sein das lohnt für den einen oder anderen.... Ihr Plus beim Reifenkauf Bis 10. März 2016 gratis für eBay Plus anmelden, 15% Gutschein*...
  4. Ein Hallo aus Bayern

Ein Hallo aus Bayern: Hallo zusammen, ich - David, 25, aus dem LKR Rosenheim - möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Kurz zum Anfang: Mit 18 hab ich den...
  5. Hallo aus Bayern

Hallo aus Bayern: Hallo zusammen, ich bin Tom, bin 34 Jahre alt und komme aus Bayreuth. Ich fahre seit Jahren schon Mercedes und komme doch immer wieder .... Duch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden