update 01.09.2014 - Vorführwagen w205 wieder abgegeben

Diskutiere update 01.09.2014 - Vorführwagen w205 wieder abgegeben im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Gibt es hier schon BR205 Fahrer mit Airmatic? In der AutoBILD :) wurden 3 C Fahrwerke, Serie, Sport und Luft verglichen P1 Luft. Super Komfort...

  1. #1 Hagi_C200K, 11.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Gibt es hier schon BR205 Fahrer mit Airmatic?

    In der AutoBILD :) wurden 3 C Fahrwerke, Serie, Sport und Luft verglichen

    P1 Luft.
    Super Komfort
    Top Niveau Ausgleich
    Top aktive Beeinflussung der Dämpfer
    Jedoch gefühlt Verlust der Bodenhaftung
    Xtrem Teuer da nur im Paket (4.000€)

    P2 Serie.
    9 cm Federweg
    Sehr kompfortable
    Neutrales Fahrverhalten
    Schluckt auch kurze Stösse sehr gut weg

    P3 Sport
    15 mm tiefer
    Hoher Restfederweg
    Sehr hart, zieht in Spurrillen
    Kurze Stösse geht direkt zu Insassen

    Fazit. Das Serie ist bestens für den Alltag und den deutschen Straßenzustand. Die Airmatic übertrifft es zwar in allen Bereichen. Durch Paketpreis Politik jedoch überflüssig bei dem guten Serien Stahlfahrwerk.

    Ich wartete auf einen Airmatic Vorführer, welchen ich in kw34 nun für 2 Tage bekomme.
    C220 Schweröl (zu testen ok), AMG Line Interieur, Exterieur, HUD, Airmatic, ILS, u.v.m.

    Erfahrungen zur C Airmatic hier schon vorhanden?
     
  2. #2 Hagi_C200K, 29.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    So mit 7 Tagen Verspätung holte ich eben schnell beim freundlichen den Vorführer.

    Ich hatte speziell den Wunsch an AMG Line (Innen/Aussen), Airmatic, HuD, was dieser C220 an Board hat. Natürlich sind da noch viele viele weitere Extra mit drin... Abstand, Parken, easy Klappdeckel, SHD, Leder, usw.

    Fuhr bisher nur rund 2 Km vom freundlichen zurück ins Büro, dort steht er jetzt erstmal bis zum Nachmittag.
    Aber erste Sache: Was klappert, scheppert, brummt denn da so brutal...? da hörten sich Traktoren und LKW's in den 80iger ja leiser an !!! :( :( :( große Enttäuschung oder bin ich zu verwöhnt? Vorallem da ich durch Zufall erst letzte Woche den BMW 320 TD gefahren bin und den definitiv als erheblich leiser empfunden habe.

    Das Auto sieht innen Schwarz/Weiß recht toll aus. Außen, das Silber mit dem vielen Chrom-Dreck... wow, da müsste man Hand anlegen. auch das Chrom-Schwert unter dem Frontstoßfänger, bräuchte sofort Bearbeitung :(. Gut grundsätzlich gefällt mir das Design der Limo bis hinter die B-Säule, dann benötigts spezielle Farben...

    Hauptsächlich bin ich auf die Airmatic (welche Kabel muss ich umlöten, dass er schon mal 50 mm runter kommt :) :) :) ) gepsannt. Hey freundlicher keep cool...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Koppelstangen rein und schon senkt er sich ;)
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  4. #4 w123fan, 29.08.2014
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010

    Da dürfte der :) eher zum :s60: mutieren.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das wundert mich gerade doch ein wenig...
    Ich kenne beide ziemlich gut...und der 205 mit dem OM651 steht in Sachen NVH dem BMW sicher nichts nach.. eher im Gegenteil. Fahrgeräusche sind im 205 deutlich geringer, selbst mit 19 Zoll Rädern.
    Das ist die erste Baureihe in der der OM651 wirklich vernünftig läuft..wobei es immer ein "Vernunftmotor" ...bleiben wird.
    Macht als 250er zwar Spaß, aber ein 4-Zylinder Selbstzünder klingt nunmal einfach nach nix.
    Meine persönliche Erfahrung zur Airmatic lass ich jetzt mal aussen vor, da die Fahrzeuge die ich so fahre meist nicht Serie sind.
     
  6. #6 Hagi_C200K, 29.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Heute morgen konnte ich nur zum kalten Motor etwas sagen. Ich finde/fand es nur nervig. Warm gefahrene Maschine, läuft dann schon weicher und ruhiger.
     
  7. #7 Charlie, 29.08.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin Hagi,
    viel Freude wünsche ich dir für dieses WE mit dem Fahrzeug.
    Der 651er ist schon besser gedämmt meines Erachtens, damals in meinem C-Coupé war er ziemlich "rauer" als jetzt.
    Meines Erachtens sogar lauter als den TDI Motor vom VAG Konzern, was die 4 Zylinder angehen.
    Was BMW angeht, hab ich keine Erfahrung ich mag BMW allgemein nicht wirklich wegen Interieur.

    Sternen Gruß,
    Vu
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie hoch ist denn die Laufleistung des Wagens? Ist der noch quasi "jungfräulich"?
     
  9. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Laut Preisschild hat er mindestens 8.500 km auf der Uhr. ;)

    Gruß Flo
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    3.364
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stimmt.. darauf hab ich nicht geachtet;)
    Dann stellt sich noch die Frage ob er kürzlich softwareseitig aktualisiert wurde.. dabei werden oft die ganzen Lernwerte zurückgesetzt, was man gerade an der Lauflkultur sehr deutlich spürt.
    Sollte sich dann aber in den nächsten hundert Kilometern relativieren.
     
  11. #11 Hagi_C200K, 29.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Hat jetzt 9980 auf der Uhr. Über updates des Vorführers weiss ich natürlich nix. Hatte vorhin noch mit 2 Nachbarn gesprochen, dabei das Auto gestartet. Ausserhalb der Fahrgastzelle, einfach nur fürchterliche Geräuschkulisse!

    vorhin beim Metzger, stand ein silberner w203 daneben... gott der w205 sieht ja wie ein rießiger Koffer daneben aus. Heck und Seitenlinie so hoch wie der ganze 203er (optisch). Der 205 gefällt mir scho gut. Aber da wurde der Grössenzuwach, zwei Autogenerationen später erst richtig auffällig !
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Würde mich drin jetzt nicht jucken :D

    Habe gestern nen E 350 CDI ausgeführt (Evo1 mit 265PS) den empfand ich von der Geräuschkulisse her sehr angenehm,
    also eigentlich hat man davon nix gehört, außer man hat ihn getreten, aber vielleicht sind die 6-Ender dann doch ne
    ganz andere Liga als die Spritsparwunder mit ihren 4 Zylinderchen. :rolleyes:
    (Air- und 4matic hatte der übrigens auch, nett nett, hätte der Vorbesitzer ihn nicht einfach nur gefahren :rolleyes: )
     
  13. #13 Hagi_C200K, 30.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Der w205 ist Groß.

    Das Raumgefühl im Innenraum ist schon beeindruckend!!!
    Meine Frau saß gestern hinter dem Fahrersitz und der Abstand zur Fahrersitzlehne war groß. Ein Gefühl von Raum, von angenehmer Sitzposition. Kein, absolut kein Vergleich zum w204.

    Unsere Tochter, 5 yr. Lief barfuß durch das Auto. Beeindruckend, wie sie von vorne über den Mitteltunnel zur Rückbank lief. Klar ist das nicht der Anwendunhszweck. Aber es beeindruckt, in Punkto Raumgewinn.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    In Punkto Bereifung. Felgendesign, gefällt mir. Könnten jedoch bei hellen bzw. silbernen Autos gerne komplett schwarz für mich sein. Mischbereifung auf 19 Zoll. Sieht gut aus. Sieht aber auch normal auf dem großen Auto aus... Denke 17" auf dem Avantgarde sehen poppelig aus. AMG hat ja 18" aber denke 19" wäre da ein must habe, auf Grubd dieser enormen Seitenlinie

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Larse

    Larse

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    C63 AMG T-Modell
    Also was mich platztechnisch definitv stört ist die sich nach oben verbreiternde Mittelkonsole. Ich fühle mich da eingeklemmt. Mags schon gern wenn das rechte Bein etwas Bewegungsfreiheit hat... Gefahren bin ich noch nicht. Ich warte auf dem S205 Ende September...

    :wink: Larse
     
  15. #15 Zarrooo, 30.08.2014
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Und? Wie fährt sich das mit der Airmatic?

    cu ulf
     
  16. #16 Hagi_C200K, 30.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    So da das Auto nun den ganzen Tag stand... fuhren wir jetzt der ersten 50 Km.

    Die Mittelkonsole stört beim fahren überhaupt nicht. Weder auf Fahrer noch Beifahrersitz. Zumindest uns beide.

    AIRMATIC
    also in Kombi mit 19" unglaublich hart im Compfort Modi. Meine Frau sagte es eben in der Stadt richtig. Der rumpelt und hoppert wie unser kurzer Cooper :(

    Sport+ gefällt mir. Dreht höher. Lenkung viel direkter... Irgendwie langt mir dieses Programm vollkommen. Auch wenn es hoppelt und bobbelt :)

    EDIT 19.10
    auf dem Beifahrersitz mit angezogen Füssen, stimmt. Da liegt das Knie auf dem Rand der breiten Mittelkonsole auf. Das rechte Knie hat dagegen Platz in der Tür.
     
  17. #17 Hagi_C200K, 01.09.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Heute morgen ging der w205 wieder zum Händler.

    Kurz: Das Auto hat was und ist einfach GUT gemacht, Punkt.

    länger:
    Freitag das Fahrzeug beim freundlichen „BRUNO W.“ übernommen. FZ Übergabe angesetzt von 9 bis 10 Uhr (Hinweis, eine Einweisung kann da schon etwas dauern). 9:20 Uhr, ok Sie können Mercedes, wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Gute Fahrt :)
    Am Nachmittag nur noch rund 5 Km gefahren, dann ging es erst ab Samstag später Mittag wieder weiter.

    Im Auto hast Du ein super Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit, Geschützheit. Alles passt. Nichts wackelt. Saubere Verarbeitung, tolle Materialien und es kommt Dir auch alles irgendwie bekannt vor. Die Menü's sind bekannt, wenn auch anderes im Zugriff. Man kann alles irgendwo bedienen. Teils mit dem selben Erfolg, auf einfache oder komplizierte Wege. Man kann am "Touchknopf" streichen, schreiben, klicken. Man kann am Drehrad, auswählen, klicken und drücken. Man kann am Lenkrad die Funktionen, klicken und drücken.

    Raumgefühl.
    WOW. Man befindet sich gefühlt in einem Raumwunder (gegenüber dem 204er) Abstand zu Türen, zwischen den Vordersitzen, zur Rückbank, auf der Rückbank. Alles wirklich wirklich ergonomisch gut ausgeformt und gut durchdacht. Mit Ausnahme der schon angesprochenen Mittelkonsole. Als Fahrer störte die mich eigentlich gar nicht. Bei sportlicher Gangart, liegt der Gasfuß wunderbar (auch entspannt) am Mitteltunnel an. Als Beifahrer in "lümmel" Position, nervt die Kante rund um den Kniebereich dann schon...

    Fahrwerk.
    In Berücksichtigung der AMG Line 19 Zoll. Hart, auch auf Compfort Stellung! Manchmal nervig, hier hatte ich wohl zuviel erwartet. Ein in der Presse beschriebenes Schweben fehlte mir!. Falsche Erwartungen??? In SPORT+ liegt das Auto (es ist ja immer noch ein Serienfahrwerk) für mein empfinden RICHTIG SPITZE. So gut wie keine Rollbewegung. Hier im ländlichen Raum, gibt es einige Senken und Kuppen, links rechts Schikanen und lang, gaaaanz langgezogenen nach außenabfallende, bergaufführende Topspeed Kurven. Hier bestand nie das Gefühl, der hebt ab. Hebt sich rauß aus Dämpfer/Federkombination und verliert die Haftung. Das Auto blieb spurtreu, lenkfähig und wollte eigenlich immer mehr... so auf die Art gibt’s mir Du S*** 

    Sitzposition.
    Ich saß ganz am Boden mit dem Fahrersitz und hatte da ein richtig gutes gefühltes, wow sitz ich tief in der Kiste drin (mach ich im 204 auch,,, fahre dann gefühlt noch immer einen GLK). Klar der Überblick geht dadurch klar verloren,,, Todewinkel im Bereich A-Säule somit extrem hoch

    Das Fahrzeug wurde auch bewegt von Hundai i10 (30yr), Vectra 1.9 CTDI (43yr), BMW X5 330D (42yr), w209 270 (65yr) und w212 E500 VorMoPf (36yr) Fahrern. Alle waren voll des Lobes über das Fahrzeug, das Intereuier, den Motor und dessen angenehme Geräuschkulisse, das Navi mit dem super auflösenden und große Display... Nur der breite Rahmen wurde 1x erwähnt, das wäre besser gegangen. Die Abgasrohrlösung / Blenden fiel im übrigen keinem auf...

    Na ja, meine Kritik am rauhen lauten Diesel bleibt bestehen. Finde der ist einfach nur rauh, passt in meinem persönlichen empfinden, überhaupt nicht zu diesem sportlich getrimmten AMG Line C. Klar, die Fahrleistungen, waren für 170 PS, doch recht gut. Der geht zügig auf 210/215 hoch (laut Schein 233). Schiebt gut aus der Ecke, rubbelt mächtig auf der HA, bei engen Kehren. Reifenverschleiß wird hoch sein, die Conti’s waren doch immer recht heiß beim Hand auflegen.

    Meiner Frau gefiel der Wagen Innen Tip-Top, auch die Fahrzeuggröße, den nun noch als Kombi, weil das Heck ist grausam (was alle o. g. übrigens nicht empfanden).

    Ich finde das Auto auch gelungen. Das viele Chrom, Chrom-Schwert und das Heckdesign... nun gut diskussionfähig. Man fühlt sich wohl. Sicher. Hat Platz und kann zügig damit unterwegs sein. Das Gefühl und das Design vermittelt jedoch auch, hey Du sitzt in einem rießigen Koffer an Auto. Gestehe dass mir der CLA 45 AMG hier doch irgendwie besser für meinen Alltag gefallen hat. Der gibt mir mehr das Sportgefühl. Flacher, geduckter, ich bin mehr umschlossener (klar Kompaktwagen). Der C hat nun eine Größe erreicht, wo er für mich nicht mehr zu den klassischen „Tourenwagen“ zählen würde. Klar das ist mein empfinden, sicher bin ich nicht der repräsentative Kunde. Bestimmt hat man als „normaler“ Familien-Daddy andere Vorlieben ans Alltagsauto...
    Quo Vadis, Class C ?


    Großer Toderwinkel, durch hohe Seitenflanke / tiefe Sitzposition.
    [​IMG]

    Technik Detail. 3 Spritzdüsen mit je 2x Wasserstrahl.
    [​IMG]

    Einfach ein rießiger A*sch
    [​IMG]

    Höhenvergleich. Wirkt viel größer, höher. Ist er aber gar nicht.
    [​IMG]

    Gutes Raumgefühl bei 1.77 fahrergröße, bleibt Platz für Mitfahrer
    [​IMG]

    Und nun fahr ich wieder meinen nun schon 6 Jahre ollen Benz(iner). Der C-Tee musste damals recht zügig den defekten w203 ablösen und hat uns damaligen Häuslebauer und Kinderwagen-Transportierer, bis heute echt immer zuverlässig, zügig und sehr zufriedenstellend überall hingebracht  Danke Dir.
    ...mal sehen was die Zukunft uns (wann) bringen wird

    Heute als der Wagen getauscht wurde

    [​IMG]
     
    ToWa, Michel82, C230K SC und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: update 01.09.2014 - Vorführwagen w205 wieder abgegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w205 software update

    ,
  2. Brummen w205

    ,
  3. w205 19 zoll komfort

    ,
  4. w205 navi update,
  5. was sind Lernwerte beim W205 bluetec,
  6. mercedes w205 klappern,
  7. wartung airmatic w205,
  8. w205 airmatic störung,
  9. w205 schwert,
  10. w 205 fahrwerk zu hart www.mercedes-forum.com,
  11. Softwareupdate W 205 OM651,
  12. mercedes w 205 zuverlässig?,
  13. w205 stoßdämpfer poltern ,
  14. w205 airmatic,
  15. w205 klappern,
  16. W205 brummen,
  17. s205 klappern heck,
  18. S205 sportfahrwerk oder airmatik,
  19. w205 ha höher,
  20. w205 navi 2014,
  21. nie wieder w205,
  22. mercedes w205 airmatic,
  23. w205 HUD ja oder nein,
  24. naviprobleme w205,
  25. airmatic w205 comfort
Die Seite wird geladen...

update 01.09.2014 - Vorführwagen w205 wieder abgegeben - Ähnliche Themen

  1. Rückruf: Software-Update GLE 350d

    Rückruf: Software-Update GLE 350d: Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

    W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  4. W205 in Papieren als W204 ausgewiesen

    W205 in Papieren als W204 ausgewiesen: Habe einen W205, Bj 09/2018 gekauft. In den Papieren steht überall W 204. Wieso? Danke für Hinweise, da für Rentner unverständlich.
  5. W205 - Großes Navi Nachrüsten

    W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden