UPDATE der Sachverst?ndige ist zum ZENSIERT - versicherungs?rger die X. ..

Diskutiere UPDATE der Sachverst?ndige ist zum ZENSIERT - versicherungs?rger die X. .. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So UPDATE SIEHE UNTEN MEIN LETZTES POST :wand :wand :wand ( ab hier alt und bekannt ) die neusten News von der Versicherung . Bisher habe ich...

1. #1 Nightflier, 09.04.2004
    Nightflier

Nightflier

So

UPDATE SIEHE UNTEN MEIN LETZTES POST :wand :wand :wand

( ab hier alt und bekannt )
    die neusten News von der Versicherung .
    Bisher habe ich immer noch kein Ja oder Nein von den Typen.
    Der Sachverständige war nun da, und hat natürlich jede Menge
    totalen SChrott gemacht, wie z.B. Nachgemessen ( wo nicht
    wirklichj Notwendigkeit bestand ) und rumgelabert, aufgeschrieben
    das mein Auto ne Klima Anlage und ne Automatikschaltung hat
    ( sehr sinvoll, er meint er müsste das reinschreiben, wieso fagt
    er dann nicht nach der Schlüsselnummer ? das wär doch sinnvoller
    oder ? hmpf ) , na ok

Jedenfalls fing er dann an, man könnte die Tür ja ausbeulen
    hab ich nur gesagt - ok, wolln wir gleich mal zu Mercedes fahren ?
    dann hören wir uns an was die Experten vom Autohaus dazu
    sagen, hab ich kein Problem damit

er nur rumgedruckst "ja und das würde er ja eh noch machen und
    blablabla" ( autohaus ist von mir ca. 2,5 Minuten Fahrt entfernt ).
    na das wollte er dann doch nicht LOL

Jedenfalls war er nun beim Autohaus, und der Herr M. von Mercedes
    hat ihm gleich die absolut passende Antwort gegeben :

Jo, das können wir ja gern ausbeulen,aber wenn der Kunde dann
    nicht zufrieden ist, und er wird nicht zufrieden sein, weil der
    Schaden dadurch nicht wirklich entfernt ist, machen wir s halt noch
    mal, ist ja kein Problem, Sie müssen s ja bezahlen ....

dazu sage ich einfach mal nur : :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Was nicht so schönes :

Elektrolüfter vom Motor ( dieser Motorlüfter ) macht Geräucshe
    Lager ist nicht mehr gut, der Lüfter muss getauscht werden,
    Grundpreis . 515 Euro zzgl MWsT und Arbeitsleistung
    also irgendwie hab ich im MOment echt nur Pech mit dem Wagen :(

Na ja, MB übernimmt natürlich nen riesen Brocken davon, daher
    ist es nicht so schlimM *G* aber trotzdem eben halt ärgerlich hm

der Flier

2. #2 satanic, 10.04.2004
    satanic

satanic

Hi Flier,

wenn man das so liest und Deine Berichte mitverfolgt, könnte man den Eindruck bekommen, dass Dir das Auto vergönnt ist.
    Es fing ja schon mit dem Verkauf des alten an und schlängelt sich immer weiter so langhin. Bald ist der S runderneuert! :D

Mal was anderes: Du kommst doch sicherlich am 24.4 auch auf nen Sprung nach Dresden, oder? :wink:

Gruss
    Jan

3. #3 Nightflier, 14.04.2004
    Nightflier

Nightflier

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHm

am 24.04. ? das kann ich versuchen, mal schaun
    wenn ich Pech habe , bin ich zu de rZeit grade in
    Basel unterwegs, aber schaunmermal , noch ist
    nicht aller Tage abend :) passieren kann das durchaus *G*
    wegen den paar Km lol :) mal kuken :)

------------------ UPDATE DER VERSICHERUNGSGESCHICHTE ---------------

WAS HABE ICH HEUTE ERHALTEN ?

Genau, das Gutachten des Versicherungs "Sachverständigen" der Allianz ..

gleich mit der Aufschrift "dieses gutachten ist kein Hinweis auf eine Übernahme des Versicherungsschadens, sondern dient nur zu Ihrer INformation" . na super, ich weiss also IMMER noch nicht ob die den Schaden übernehmen, finde ich voll geil, aber wir ham ja Zeit ...

die kotzen mich langsam an, aber EHRLICH !!!

also , was stellte der Sachverständige fest ?

Nun ja, nachdem ihm mein Autohaus ordentlich eins vor den Latz geknallt hat, ist er nach Mercedes Benz "Scholz und Wollenstein" gerannt, und hat sich da gleich noch mal erkundigt, ob man die Tür denn "ausbeulen" könnte

Und was hat S und W getan ? Bereitwillig erklärt, das man ja keine Qualität leisten muss, ist ja "nur" eine "S" Klasse, so was kann man ja ausbeulen ( das war ironie in ihrer reinsten Form ) und somit hat er mir nun einen "stolz verkündeten" Schadensbericht bzw. eine Einschätzung, über 1043 Euro zukommen lassen.

Diese Frechheit lass ich jetzt nicht auf mir sitzen !!!!! 4 Experten meines Autohauses, haben sich den Wagen UNABHÄNGIG voneinander angeschaut, und gesagt das da nix mehr mit ausbeulen ist, wenn es ordentlich ( ohne Spachtelei ect ) ablaufen soll, sondern das die Tür rausmuss.

Da rennt dieser *ZENSIERT* nun zu S&W nur um billiger zu kommen, und legt mir so einen Stapel Toilettenpapier vor, der nur auf 2 Annahmen beruht :

1. - der Karrosserieklemptner von S&W hat sich den Wagen NIEMALS angesehen, der sah nur 3 Bilder, mehr nicht

2. - der hat keinerlei Ahnung vom Auto selber ( nicht der Klemptner ) sondern iss doch nur auf seine Provision bedacht

so, jetzt genügt es mir, es gibt nur noch 2 Alternativen , die erste fahre ich morgen früh

ich werd als erstes mit dem Herrn ( darf hier ja ruhig rein ) Hopfe von Mercedes Benz "Scholz und Wollenstein" telefonieren und anschliessend, wenn ich seine Meinung dazu gehört habe, und ihm deutlich mitgeteilt habe, das hier mit Ausbeulen nix läuft, sondern ich eine ORDENTLICHE Behebung des Schadens verlange
    damit ich nicht hinterher 3 Meter fahre und die Spachtelmasse abfällt, werde ich ihm mitteilen, das ich die
    Tür auf Spachtelmasse ect. prüfen lasse, ob hier eine QUALITATIVE Arbeit vorliegt, wenn NICHT, dann werd ich ihn verklagen - basta !!!!

und das 2. was ich tue, ist anschliessend den Versicherungssachverständigen anrufen, und ihn fragen
    was er sich denn einbildet, der Meinung von 4 Experten, sowie meiner eigenen Auskunft, und Forderung auf ORDENTLICHE Schadensbehebung zu wiedersprechen, und in seinem Spargeilem verhalten, einfach zu S&W zu rennen. Der kann doch nich einfach die Worte ALLER so in Frage stellen, ohne vom Fahrzeug selber das geringste zu verstehen, und mir eine PFUSCH reperatur anbieten, wo ein Austausch dringend empfohlen wird !!!

Ich habe mir nun heute ein 3. Gutachten geholt, was ich bei einer direkten Karosserie klemptnerei geholt habe ( will hier keine Namen breittreten ) die mir nur 1ne Info gab :

Hier iss nix mit ausbeulen, kann man drauf rumkloppen und bissel spachteln, aber Austausch ist zu empfehlen wenn s ordentlich werden soll ( das sind 1:1 die Worte die ich vernahm )

Mein Fazit :
    schaun wir was heute rauskommt
    die Advo Cart liegt schon bereit
    ich hab die schnauze voll, endweder lenken die langsam ein, oder ich klage GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

so ein blöder *zensiert* :wand :wand :wand :wand

MANN EHY MIR KOCHTS ABER EXTREM !!!!!!!
    :motz: :motz: :motz: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Euer Flier

4. #4 Nightflier, 14.04.2004
    Nightflier

Nightflier

Na bitte

1. Problem ist geklärt, dei Allianz übernimmt den Schaden erst mal

nun muss ich nur noch rausfinden, ob die die Tür
    nun instandsetzen wollen ,oder ob sie das Dingens
    nun austauschen, und dabei bin ich sowie ( auch von S&W ) andere Leute, der Meinung - hier sollte ne
    neue Tür rein ( 3 Gutachten sagen das nun, schaun wir mal weiter )

näheres erfahre ich in den nächsten 2 - 3 Tagen
    sein wir mal guter dinge...

der Flier

Thema:

UPDATE der Sachverst?ndige ist zum ZENSIERT - versicherungs?rger die X. ..

Die Seite wird geladen...

UPDATE der Sachverst?ndige ist zum ZENSIERT - versicherungs?rger die X. .. - Ähnliche Themen

1. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  2. X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5

X253 iPhone X via Media Interface koppeln NTG 5/5.5: Hallo Leute, ewig ist es her, dass ich in Foren unterwegs war, um Probleme mit meinen Fahrzeugen zu klären, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn...
  3. Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme

Comand APS NTG4 macht nach Software Update Probleme: Hallo zusammen, ich fahre einen S204, 350CDI, Baujahr 2008, mit einem Comand APS NTG4 und habe vor kurzem ein Softwareupdate für die Hardware (mit...
  4. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  5. Navigation 20 Update bzw Austausch

Navigation 20 Update bzw Austausch: In meinem GLK 220 CDI ist Navigation 20 Navi eingebaut. Laut Werkstatt wird dies nur bis Stand 2015 upgedatet und das bei dem Preis von ca 150,00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden