Update eines Harman Kardon Soundsystem im W211... oder ist da was defekt?

Diskutiere Update eines Harman Kardon Soundsystem im W211... oder ist da was defekt? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi Folks, ich fahre einen 2003er W211 mit einem Harman Kardon Soundsystem und einem Comand NTG1. Aber irgendwie bin ich mit dem Sound überhaupt...

1. Bugi

Bugi

Hi Folks,

ich fahre einen 2003er W211 mit einem Harman Kardon Soundsystem und einem Comand NTG1. Aber irgendwie bin ich mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden. Der Klang ist klar aber absolut Kraft (Druck) los. Erst beim aufdrehen der Lautstärke und 90% Basslevel merkt man etwas Druck.

Wenn man mit dem Balance/Fader spielt, dann merkt man, dass die Lautsprecher alle funktionieren. Auch der Sub. in der Heckablage bewegt sich und beim abziehen der Stecker merkt man auch eine Veränderung der Intensität. Also beide Kanäle des Sub. werden angesteuert. Insgesamt klingt das System im vorderen Bereich basslastiger als hinten, eigentlich komisch, denn hinten ist ja der 'fette' Sub. verbaut. Höhen gibt es hinten eigentlich gar nicht.

Nun meine Frage. Klingt das System wirklich so bescheiden, oder ist das etwas defekt? Bzw. wenn etwas kaputtist, wo kann der Fehler liegen?

Vielleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll, aber der W211 (ist sogar ein Kombi) meines Schwagers hat nur ein Comand mit 'normalen' Lautsprechern und da ist der Bass besser. Selbst das A4 Cabrio meiner Frau (ok, mit Boose System) klingt um den Faktor 50 besser als mein HK-System.

Lässt sich das HK-System im Bereich Bass noch etwas aufwerten?

Grüße... Bugi

Thema: Update eines Harman Kardon Soundsystem im W211... oder ist da was defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harman kardon defekt

,
  2. w211 harman kardon logic 7 defekt

,
  3. logic 7 mercedes ausgefallen

,
  4. mercedes harman kardon defekt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden