Update Naviversion auf 2009/2009 Audio 50 APS

Diskutiere Update Naviversion auf 2009/2009 Audio 50 APS im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo liebe Mitstreiter, ich habe ein Problem mit der Software von meinem APS 50 NTG1. Die mit dem Wagen erworbene Navi Software ist...

  1. #1 frank3103, 27.03.2010
    frank3103

    frank3103

    Dabei seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T
    Hallo liebe Mitstreiter,



    ich habe ein Problem mit der Software von meinem APS 50 NTG1.

    Die mit dem Wagen erworbene Navi Software ist uuuuuuuuuuuuuuurrralt (Version 3.0) ;(

    Nun hat mein Kumpel mir nun die CD 3 der Version 2009/2010 für das Gerät mitgegeben. :prost



    Da sie für Belgien war, habe ich einfach mal ein Ziel in Belgien eingegeben. Leider fragt das Navi immer nach der alten "CD 1".

    Ich habe schon viel hier gesucht, bevor ich dies hier geschrieben habe, habe aber noch nicht herausbekommen, wie das Update durchgeführt wird.

    Geht dies nur, wenn die CD 1 der neuen Version eingelegt wird?



    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.



    Viele Grüße

    Frank :wink:
     
  2. #2 holgi2002, 27.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    du legst die neue Version ein ( egal welche CD) und dann wirst Du gefragt ob das Update gemacht werden soll, dann auf ja gehen und mit ok bestätigen.

    Wenn da überhaupt keine Meldung kommt, könnte es auch am Laufwerk/Laser liegen, da gibt es ja leider bei APS50/NTG1 Probleme mit wenn die älter sind,

    das ist auch das einzige Gerät bei dem MB ein Laufwerk als Ersatzteil anbietet ;)


    Die CD-Version ist aber schon für NTG1 ?? !!
     
  3. #3 frank3103, 27.03.2010
    frank3103

    frank3103

    Dabei seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T
    Hi Holgi,



    vielen Dank für die schnelle ANtwort.

    AUf der DVD Hülle steht nur das Modell und das Bj. und das kommt hin.

    Beim EInlegen der CD kam aber keine Abfrage, dann kann ich es vergessen, nicht wahr?



    Gruss

    Frank
     
  4. #4 holgi2002, 27.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    na ja vergessen nicht ganz, aber man müsste halt erstmal genau prüfen warum es nicht läuft,

    ob es tatsächlich am Laufwerk oder vielleicht auch am "Innenleben" vom APS50 liegt, oder,oder,oder.........
     
  5. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    War beim APS 50 das Update nicht immer auf der Deutschland CD, also CD 2 wenn ich recht erinnere?

    Versuch die Cd mal. Alternative wäre auch noch, dass ein Update von 3 auf die neue Version nicht geht, das gabs doch irgendwo auch mal, dass da ein Zwischenschritt nötig war.
     
  6. #6 holgi2002, 27.03.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Wie schon oben geschrieben, ist das Update immer auf allen CDs drauf. z.B. ein Franzose würde doch nie die Deutsche CD zuerst einlegen :D

    Ab Version 3 sollte das auch immer gehen, Problem war die 1.0/1.1/1.2/1.21 8o
     
  7. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Punkt geht an Dich... =) :prost
     
Thema:

Update Naviversion auf 2009/2009 Audio 50 APS

Die Seite wird geladen...

Update Naviversion auf 2009/2009 Audio 50 APS - Ähnliche Themen

  1. Update via Map Pilot funktioniert nicht.

    Update via Map Pilot funktioniert nicht.: Hallo zusammen, Da ich absolut neu in dieser Materie bin, benötige ich Hilfe. Meine Eltern haben sich eine neue (gebrauchte) B Klasse gekauft...
  2. Comand online Update

    Comand online Update: Liebe Sternfreunde, meine B Klasse ( B200 NGT Bj. 2013) hat auf dem Navi noch die Version von 2017 leider finde ich keine DVD Updates die zu dem...
  3. V 250 Garmin Map Pilot Download Manager - Karte nach Update funktioniert nicht mehr

    V 250 Garmin Map Pilot Download Manager - Karte nach Update funktioniert nicht mehr: Hallo , ich hoffe, dass jemand mir hier helfen kann? Mercedes und Garmin leider nicht X( Problem: nach Karten update, funktionier meine SD Karte...
  4. CLS 550 Canada-Import - Navi-Update mit deutscher DVD?

    CLS 550 Canada-Import - Navi-Update mit deutscher DVD?: Hallo zusammen, der CLS ist aus 06/2009 und hat Command (auch auf deutsch) mit 6-fach-DVD-Wechsler. Kann ich dort einfach die deutsche...
  5. Erhebliche Probleme nach Software - Update E 350 BT 4M. Typ 212

    Erhebliche Probleme nach Software - Update E 350 BT 4M. Typ 212: Hallo miteinander, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Update einspielen lassen. Von da ab: Rauher Motorlauf, schaltet schlecht und nimmt Gas nur...