Update W124 Coupe Polarweiss, erste Umbauten

Diskutiere Update W124 Coupe Polarweiss, erste Umbauten im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; So hier mal die ersten Umbauten! Zebrano Schaltknauf, neues Sony Radio, Schaltkulissen Chrom! Am Heck das neue AMG Zeichen! Die lackierten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stern

stern

So hier mal die ersten Umbauten!

Zebrano Schaltknauf, neues Sony Radio, Schaltkulissen Chrom!
    Am Heck das neue AMG Zeichen!
    Die lackierten Motorteile, und die angeschlossenen Standlichtblinker, du denen ich gleich ne Frage hab!
    Funktionieren tun sie ja, allerdings leuchtet nun trotzdem die Lampenwarnung im KI, was kann ich da tun? NErvt nämlich, bzw was hab ich falsch gemacht?
    Wäre nett wenn mir jemand hilft!

Auf dem Weg zu mir sind bereits, Chromeinstiegsleisten, neue Fussmatten in Velours, Tachochromringe, LÜftungschromringe, weisse Tachofolien, Avantgard Grill, gibt also noch viel zu schrauben, und ich werd hier immer wieder mal Fotos einstellen, wär nett wenn mir jemand mit dem Blinker Problem helfen kann!

2. T_Uwe

T_Uwe

Auto:
    E 280T, 300TE 4matic, E220T
    Das Kontrollgerät muss Leuchten da Du ja mehr Watt abnimmst.

3. stern

stern

und wie stell ich den mist ab, kann ja nicht sein, das jedes auto mit den umgebauten blinkern, immer mit leuchtender kontrollleuchte fährt, andererseits will ich auch ungern auf sie verzichten! also wenns noch ne andere möglichkeit gibt, als sie abzuklemmen, sagt bescheid, bzw andere frage, brauch ich da eventuell ne stärkere sicherung, oder schadet das den leitungen auf dauer, wenn ich jetzt 2 birnen über dieselbe laufen lasse!

4. #4 manuel-E320, 14.05.2005
    manuel-E320

manuel-E320

hallo,

erstmal das Weiß an deinem Motor sieht klasse aus! Und das andere bis auf das Chrom am Schalthebel gefällt mir auch sehr. Jetzt mal ne Frage ich hab ja den gleichen Benz (weiß; T-Model; 3,2l) wie heißt eigentlich das Holz Innen?
    Weil ich würd mir gern auch nen schönen Holzschaltknauf kaufen, ich will ihn halt in dem gleichem Holz.

Gruß Manu :wink:

5. stern

stern

Das nennt sich Zebrano Holz, den Schaltknauf konnt ich billig bei ebay in neuwertigen Zustand ergattern, aber ich denke mal, das er auch neu bei Mercedes zu kaufen ist!
    Achte nur darauf das die Farbe stimmt, da mein Schaltknauf nun etwas dunkler ist, als der Rest----Alterungsbedingt!

Danke, war ne scheiss arbeit den luffi kasten so hinzubekommen, aber sieht immer noch klasse aus!

6. #6 MrDurden, 14.05.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    wozu das AMG wenn weder Motor noch Ausstattung AMG sind?

7. #7 manuel-E320, 14.05.2005
    manuel-E320

manuel-E320

hallo,

was heißt hier immer noch? Meinst du es blättert ab? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Das einzigste was ich an deinem Auto nicht vertstehe ist, dass du Sitzheizung und Umlufttaste 4-Gang Automatik hast, aber keine el. Fensterheber, eigentlich legt man sich doch eher el. Fensterheber zu als Sitzheizung und so Schick-Schnack.

Und danke ich werd mich jetzt dann auch mal zu E-Bay begeben.

8. stern

stern

@ fight club, äh mister durden!

weil ich es vom design schön finde! meht gibts dazu nicht zu sagen klar!!!!!

@manu!

der wagen hat vorher einem alten herrn gehört, der sich den wagen mit 75 noch neu gekauft hat, keine ahnung was den geritten hat bei der austattung! grade im alter ist man doch auf komfort ausgelegt und will nicht selber kurbeln, grade bei nem neuwagen!

ich bin mir nicht sicher ob es abgeht, wenn im sommer mal die sonne frontal auf haube scheint, kein plan, wie sich der lack dann verhällt, bis jetzt gehts wie gesagt!

9. #9 Zarrooo, 14.05.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Da kann ich vielleicht etwas zur Klärung beitragen: Es ist eine Frage der persönlichen Prioritäten, ob man eher die Sitzheizung oder eher die eFH als Schnick-Schnack ansieht. Sitzheizung ist von Herbst bis Frühjahr schon eine angenehme Sache, besonders wenn man es etwas im Kreuz hat. Wenn man dagegen nicht täglich das Fenster runterlassen muß, um das Tor der Tiefgarage o.ä. zu öffnen und obendrein vielleicht noch etwas zugempfindlich ist, dann bleiben die Fensterheber aufs Jahr gesehen ziemlich unbenutzt.

cu ulf

Edit: Ich glaube nicht, daß es für die lackierten Teile im Motorraum einen Unterschied macht, ob die Sonne auf die Haube scheint oder nicht. Wenn der Lack die normalen Temperaturen im Motorraum abkann, dann sollte Sonneneinstrahlung auf die Motorhaube doch kein Problem sein.

10. stern

stern

na dann hab ich ja gute chancen!

leider muss ich die scheiben runter lassen um in die garage zu kommen X(

11. #11 spookie, 15.05.2005
    spookie

spookie Guest

@Stern
    Jeder macht sich sein Auto wie er selbst will, Du musst Dich nicht rechtfertigen! Jedem das seine ist meine Meinung. Ein bisschen Individualität muss sein.

Zu den Blinkern
    Die Warnleuchte leuchtet nicht nur weil die Standlichtblinker angeschlossen werden, vermutlich ist eine andere Birne am spinnen, klopf mal rundrum überall dran ob sich was tut und nur irgendwo ein Wackelkontakt o.ä. ist.

Ich habe bei mir die Standlichtblinker und die Positionsleuchten einfach angeklemmt und deswegen kam die Leute nie.

12. stern

stern

@spooki danke für den tipp, werd ich mal machen, ich hab an meinem w202 ja damals auch die seitenmarkierungsleuchten dran gehabt, und die lampe leuchtete nicht!

AN alle: so langsam frag ich mich warum grundsätzlich jeder thread der mit meinem wagen zu tun hat negativ bewertet wird!!! :(

13. #13 manuel-E320, 15.05.2005
    manuel-E320

manuel-E320

hallo,

jetzt will ich hier auch mal was sagen. Ich verstehs auch nicht warum dir allen diesen da :tdw geben! Warum auch? Also ich finde deine Threads immer interessant und lehrreich :] und deshalb hab ich dir auch diesen :tup gegeben, nun gut mit der Schleimerei. :D Ich finde auch, dass es jedem seine eigene Entscheidung ist was man sich auf den Kofferraumdeckel klebt. Ich würd mir auch gerne E 420 draufmachen finde bei ebay nur nicht diesen Schriftzug und ich würde das auch nicht draufmachen um anzugeben. Mir gefällt halt der 420 besser als der 320. Aber wie ihr wisst gibt den ja nicht im T-Modell.

14. stern

stern

danke danke, naja jedem das seine eben!
    wenn durden der schriftzuge nicht gefällt kann ich auch nichts dafür, is mir aber auch egal, da er ja nicht damit rumfahren muss!

ich finds schick und das zählt für mich!

PS: hast du den link wegen dem schaltknauf gesehen? wenn du ihn esteigerst, dann kannst dich gerne melden, wie man ihn einbaut, wenn man weiss wies geht, ist das in 10 minuten erledigt, ich hab leider ne stunde gebraucht, bis ich mal draufkam wies geht!

15. #15 manuel-E320, 15.05.2005
    manuel-E320

manuel-E320

@stern

ich habs gleiche Problem wie du.:D Mein Zebrano ist auch schon a bisschen ausgbleicht und ich find da passt der Knauf nicht. Und ehrlich gesagt die gefallen mir überhaupt nicht. Ich hab mich entschlossen mal nach einem schönen aus Leder mit Stern (so ähnlich wie im W210). Mal sehen ob ich sowas finde. :rolleyes:

Nochwas. Ich find auf E-Bay kein Sportauspuff für mein T-Modell. Der geht so langsam zu ende. :motz: Gibts sowas für den überhaupt?

Ps: Mensch reg dich ned auf. Des ists garnicht wert. Ich finds ehrlich gesagt eh ne doofe Idee mit der Bewertung wenn da nur Blödsinn damit gemacht wird. Dann kann man sie ja gleich weglassen.

16. stern

stern

puh, da bin ich auch überfragt, viele im forum empfehlen ja den ATU endtopf, obs den für den 124T auch gibt weiss ich nicht, aber bei denen mal anfragen kostet ja nichts oder?

17. #17 Mark-RE2, 15.05.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

W124T endtöpfe gibts es von Bosal, AMG und Brabus.
    Der Bosal kostet ~550€, der Brabus 800 und der AMG ist sicher nicht billiger.

Ich hab ein originales Coupe und wüsste nicht, wieso ich dadran was ändern sollte. Andererseits hab ich bei meinem 300TE aber auch diverse AMG-Teile verbaut, allerdings eben auch unter dem AMG-Ventildeckel :D

Solange die Kiste nicht so verpimpt aussieht, wie ausm Getto...
    AMG-Zeichen finden halt keine große Akzeptanz, im Gegensatz zu 45mm Tieferlegungen...

Aber, ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Deine Standlichtblinker ziehen zuviel Watt, deshalb musst du das Kabel dafür vor dem Lampenkontrollgerät abgreifen.
    Müsste im Sicherungskasten gehen oder direkt am Lichtschalter. Um 2m neues Kabel kommst du wohl nicht rum und dann zeig mal, dass du nicht nur D&W drankleben kannst, sondern auch ein Kabel ordentlich und im Plastikschlauch verlegt bekommst.

Dann kriegste zumindest meinen Segen :)

mfg, Mark

18. stern

stern

irgendwie versteh ich dich nicht wirklich, gut das sie zuviel strom ziehen ja!

aber was soll ich mit dem Lampenkontrollgerät machen? und warum soll ich bitte nun 2m Kabel durch mein Auto ziehen!?

19. #19 Mark-RE2, 15.05.2005
    Mark-RE2

Mark-RE2

Also, ganz einfach:
    Geh an den Sicherungskasten und schraube da zu dem Stecker der Standlichtsicherungen noch das Kabel für deine Blinker bei.
    Das Kabel musst du natürlich neu einziehen.

Nach dem Sicherungskasten verzweigt sich damit der Standlichtanschluss 1x über das Lampenkontrollgerät zu den originalen Standlichtbirnen und 1x ohne vom LKR erfasst zu werden zu den Blinkern.

Wenn du nur die Blinker beleuchtet haben willst, kannst du die originalleitung auch ganz ablassen, das LKR denkt dann, das Standlicht wäre aus.

mfg, Mark

20. stern

stern

da laut tüv wie erfahren eh nur eine leuchte leuchten darf, hat sich das problem erledigt, ich lass das original standlicht einfach aus, und klemm die blinker an die original leitung, damit dürfte das problem mit der innenleuchte auch erledigt sein!

ausserdem was heisst hier D&W :wand

danke dir trotzdem!

Thema: Update W124 Coupe Polarweiss, erste Umbauten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w124 telefonkonsole umbau

Die Seite wird geladen...

Update W124 Coupe Polarweiss, erste Umbauten - Ähnliche Themen

1. Update und dann fing es an.

Update und dann fing es an.: Habe ein großes Sorgenkind in der Garage stehen. ich wurde aufgefordert vom Kraftfahrt Bundes Amt mein Auto zu Mercedes zu bringen um neue CO 2...
  2. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  3. Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein

Software Update für 205 er + 100 EUR Gutschein: Vorsicht bei solcher Großzügigkeit. Für meinen 205er steht es jetzt auch im Zuge des fälligen Service B an. Ich werde im Hinblick der...
  4. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  5. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden