208 Ursachen Rost am Kofferraumschloss - woher kommt das Wasser?

Diskutiere Ursachen Rost am Kofferraumschloss - woher kommt das Wasser? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Halllo, bekanntermaßen rostet es ja häufig am Kofferraumschloss. Die Gründe waren mir langezeit unklar, da der Rost eindeutig von innen kommt....

1. #1 Ralph208, 08.08.2011
    Ralph208

Ralph208

Halllo,

bekanntermaßen rostet es ja häufig am Kofferraumschloss. Die Gründe waren mir langezeit unklar, da der Rost eindeutig von innen kommt.
    Bei mir wurde bereits einmal der Kofferraumdeckel komplett neu lackiert. Nach 2,5 Jahren kroch der erste Rost wieder sichtbar unter den Lack. Ebenfalls rostig ist der untere Haken für die Schlossaufnahme. Hier bewegt sich also Wasser im innern des Kofferraumdeckels und steht am tiefsten Punkt im Bereich des Schlosses. Mittlerweile habe ich auch Durchrostungen im innern des Kofferraumdeckels im Bereich der Kabelführung rechts.
    Nach Starkregen viel mir nun auf, dass jetzt sogar Wasser beim Aufklappen des Deckels hinter der rechten Filzverkleidung austrat.

Es gibt also eine Undichtigkeit im Kofferraumdeckel und das bei mir schon seit Jahren und offenbar ebenso bei vielen baugleichen Fahrzeugen. Ein Systemfehler also. Leider weiß ich noch nicht genau wo, es kommen aber eigentlich nur die LED Bremsleuchte oder die Rücklichter in Frage.

Für sachdienliche Hinweise zur Ursache des Wassereintritts wäre ich dankbar.

2. Herbix

Herbix Guest

Es gibt auch öfters Risse in den Zuleitungen zum Heckscheibenwischer, so tropft das Wischwasser rein, dann fängt es allmählich an zu Rosten.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Beim CLK Cabrio 8o

Erich 84 gefällt das.
  4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Gummidichtung unter dem Kofferraumdeckel?

5. Herbix

Herbix Guest

Haha, ups... :3wand

Also bei der B klasse war das so... beim Cabrio geht ja aber schlcht. :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

Tewego gefällt das.
  6. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    @Herbix

Also weder beim Cabrio noch beim Coupe gibt es einen Heckscheibenwischer :(

7. Hatter

Hatter

Auto:
    CLK
    Hallo zusammen. Ich fahre zwar einen CLK w208 Coupe aber habe das gleiche Problem. Bei mir dringt das Wasser durch das Kofferraumschloss . Die Dichtung ist jetzt 1 Jahr alt. erst hatte ich auch gedacht , dass meine LED Rückleuchten die Ursache sind . dann habe ich mich in den kofferraum gelegt und mein Kumpel hatte den Wasserschlauch laufen lassen. Dabei habe ich gesehen das die Rückleuchten dicht sind... aber nicht das Kofferraumschloss....

Mfg
    Normen

Thema: Ursachen Rost am Kofferraumschloss - woher kommt das Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 heckKlappe baugleich mit cabrio.

,
  2. clk rost um kofferaumschloss

,
  3. clk 208 innraumfilter woher dichtung

,
  4. ich habe auf einmal Wasser in der Kofferraum Grube woher kommt das,
  5. clk 200 c208 kofferraumschloss baugleiches schloss,
  6. wasser kofferraumdeckel clk,
  7. clk w208 kofferraumscloss dichtung,
  8. clk kofferraumdeckel wasser
Die Seite wird geladen...

Ursachen Rost am Kofferraumschloss - woher kommt das Wasser? - Ähnliche Themen

1. C215 Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf

Kofferraumschloss geht mit Notschlüssel nicht auf: Hallo zusammen Bei meinem CL 600 (Baujahr 2000) musste ich schmerzhaft nach einem Batterietotalausfall feststellen, dass mit dem kleinen...
  2. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  3. B-Klasse, Batterie unter Wasser

B-Klasse, Batterie unter Wasser: Hi Mercedes-Forum, ich habe heute festgestellt das mein Batteriefach bei meiner B-Klasse unter Wasser steht (braun, schlammig). Keine Ahnung wie...
  4. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  5. Es kommt keine Luft aus den mittleren Lüftungsauslässen

Es kommt keine Luft aus den mittleren Lüftungsauslässen: Hallo zusammen, ich habe einen CLA 220d Shooting Brake. Wenn ich mit dem Auto fahre und die "Climatronic" auf "Auto" stelle kommt Luft aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden