US Beleuchtung am WL 163

Diskutiere US Beleuchtung am WL 163 im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, nach vielen Jahren ohne Mercedes habe ich mir einen ML 400cdi W163 gegönnt. Ich möchte den Wagen auf die US Beleuchtung der Blinker und...

1. #1 Chris911, 15.10.2008
    Chris911

Chris911

Auto:
    ML 400 cdi
    Hallo,

nach vielen Jahren ohne Mercedes habe ich mir einen ML 400cdi W163 gegönnt. Ich möchte den Wagen auf die US Beleuchtung der Blinker und Begrenzungsleuchten umrüsten. Ich habe das vor vielen Jahren mal am SLK und CLK Cabrio gemacht, allerdings alle Teilenummern etc verbummelt. :motz:

Es gibt von Mercedes eine originale 2 Faden Glühbirne in orange und die passende Fassung für die Blinker in den Frontscheinwerfern. Hat jemand die Nummer zur Hand?

Am SLK habe ich in der Frontstoßstange originale Begrenzungsleuchten mit extra Stoßleiste gekauft. Alles original. Geht das auch am ML?

Hat vieleicht einer ein Bild von seinem W163 Facelift mit dem Umbau :]

Danke für viele Antworten

Gruß

Chris

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

du weist schon das in Deutschland ein Gelbes Standlicht das nach vorne strahlt verboten ist, bzw. du bekommt probleme beim TÜV, und die Polizei kann dir ein Strafzettel geben.

Ich denke das die US-Version des ML im Scheinwerfer da wo der Blinker ist, seitlich ein gelbes Katzenauge hat und eben die 2-Fadenbirne hat wie du schon gesagt hast. Dies leuchtet dann zur Seite und nach vorn. Somit gibts und brauchst du keine zusätzliche Seitenmarkierungsleuchte in der Stossstange.

Gruß

3. #3 Chris911, 15.10.2008
    Chris911

Chris911

Auto:
    ML 400 cdi
    Hallo,

es gibt einen LKW, ich glaube Volvo, der hat das Serienmäßig und der BMW Fünfer hat das auch nach vorne raus. Ich glaube nicht das es verboten ist. Ich damals damit rum gefahren und einen Führerschein verliere ich dadurch nicht. Es gibt schlimmere Dinge........

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    So ist es, denn dein Fahrzeug verliert die Betriebserlaubnis, und der Versicherungsschutz erlischt. :rolleyes: :wink:

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Tja nur der gravierende unterschied ist das die Hersteller wie z.B BMW beim 5er solche Leuchten abnehmen lassen und dann die Zulassung erhalten. Du nicht.
    Ausserdem leuchten die LED´s beim aktuellen 5er direkt zur Seite, was ja wiederrum erlaubt ist. Das gelbe was nach vorne scheint ist nur indirektes schwaches leuchten durch den Leiterstab.

Aber ich würd dennoch gern dein Ergebnis sehn.

Gruß

6. Bensen

Bensen

Auto:
    W124 230E Mopf1
    Da wirst du wohl neue Scheinwerfer brauchen, da die Reflektoren in diesen integriert sind:

VorMopf

Mopf

7. #7 Chris911, 16.10.2008
    Chris911

Chris911

Auto:
    ML 400 cdi
    Hallo Marian,

Danke für die Bilder. Ich sehe es wie Du, ich brauche wohl andere Scheinwerfer. Allerdings ist mir das zu Teuer. Ich werde wohl bei den Blinkern mit den 2 Fadenglühbirnen bleiben. Bestellt sind sie. :]

Gruß

Chris

Thema: US Beleuchtung am WL 163
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. US Blinker Licht w164

,
  2. w 163 explusuinszeichnung standlicht

,
  3. us standlicht w163

,
  4. w163 us leuchten
Die Seite wird geladen...

US Beleuchtung am WL 163 - Ähnliche Themen

1. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  2. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  3. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  4. 300 SD Turbodiesel US / unbekannte Leitung

300 SD Turbodiesel US / unbekannte Leitung: Hallo, ich habe eine unbekannte lose Leitung im Motorraum entdeckt, eventuell Kurbelwellenentlüftung ? Kann mir Jemand weiter helfen wo es hin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden