US Kennzeichenmulde s203

Diskutiere US Kennzeichenmulde s203 im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Abend an alle, ich möchte gern bei meinem S203 EZ: 2003 ( also T-Model ) eine US Kennzeichenmulde einbauen. Ich habe gehört das die passen...

1. #1 Buggyman1980, 26.01.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Guten Abend an alle,

ich möchte gern bei meinem S203 EZ: 2003 ( also T-Model ) eine US Kennzeichenmulde einbauen. Ich habe gehört das die passen soll ohne das ich ganze Heckklappe bestellen muss. Jetzt habe ich aber paar fragen: kennt jemand was die dinger bei Mercedes kosten ( evt. teilnummer ) und welches keinnzeichen kann ich max. verwenden??? Ob 36cm passt oder nur 32cm ?

Vilen dank .

MFG :wink:

2. #2 Stern_im_Wind, 26.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    da gibt es Unterschiede in der Öffnung fürs Schloss, da solltest Du aufpassen.
    Aber die Größe der Mulde ist wie bei denen für unsere Kennzeichen.

3. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Buggyman.

Hier sind die Nummern für die Kennzeichenmulde. Es gibt zwei verschiedene für den VorMopf. Musst halt schauen welche zu deiner Fahrgestellnummer passt.
    A203 740 0281 + Farbcode, Einsatz Kennzeichenmulde, bis Fahrgestell F299999; Preis: 101,80 Euro inkl. Steuer;
    A203 740 0481 + Farbcode, Einsatz Kennzeichenmulde, ab Fahrgestell F300000 bis F424107; Preis: 101,80 Euro inkl. Steuer;

Grüße, Sven :wink:

4. #4 Stern_im_Wind, 26.01.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Sven,

ich vermute das ist wegen dem Ausschnitt fürs Schloss?!

5. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Das ist richtig Markus. :tup Ab Fahrgestellnummern F300000 gibt es nämlich keinen Schließzylinder mehr an der Heckklappe.

6. #6 thommyfarmer, 26.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Klär mal ab, ob Dir Deine Zulassungsstelle überhaupt ein kleines Kennzeichen zuteilt!

Normal kriegst Du die nur, wenn es baulich nicht anders geht und dafür reicht das Nachrüsten einer kleinen Mulde oder US-Deckel etc. nicht aus! Strenggenommen dürfen die Zulassungsstellen die kleinen Kennzeichen nur dann ausgeben, wenn das Auto auch in den USA ausgeliefert wurde. Deutsche Fertigung mit nachträglich anderer Stange oder Kofferraumklappe usw. begründet keinen Anspruch auf ein kleines Kennzeichen. Ist normal bundeseinheitlich geregelt. Selbst wenn Dir Deine Zulassungsstelle das kleine Schild stempelt, kann es Dir passieren, daß Du es bei einer Kontrolle durch die Rennleitung wieder abgeben mußt - ist ja dann unbegründet zugeteilt worden.

Weiß nicht, ob mir das den Aufwand und das Risiko wert wäre?!

Gruß

Thommy

7. #7 Buggyman1980, 27.01.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Hallo,

danke an alle , das hat mir natürlich sehr gut geholfen. Und naturlich probier ich zuerst kleinen nummerschild zuerhalten bevor ich mir die kennzeichenmulde bestelle.

was naturlich mich noch interessiert wieviel cm passen in die kennzeichenmulde??

Wenn 36cm passt dann denk ich krieg ich auf jeden fall mein Kennzeichen.

MFG

8. boomer

boomer

Auto:
    C200K CL M111Evo 2001
    Hi,
    prinzipiell hast du Recht, aber es ist nicht bundeseinheitlich geregelt. Die Lokalfürsten regeln das. Es gibt Landkreise die niemals kleine Kennzeichen zuteilen, meistens in Süddeutschland. Da wird gesagt, dass Umbaukosten bis 10% des Wagenwertes zumutbar zur Anbringung eines normalen Kennzeichen sind. Egal wo das Auto herkommt und wie es aussieht. In NRW gibt es öfters ohne Probleme kleine Kennzeichen. Das einem das Schild abgenommen worden wäre hab ich noch nie gehört, aber in München kann ich mir viel vorstellen. Aber, es gibt immer mehr Landkreise die LKR Kennzeichen nicht mehr zuteilen.

Gruß

9. #9 thommyfarmer, 28.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Die Ausgestaltung und Anbringung von Kennzeichen ist sogar sehr genau und extrem bundeseinheitlich geregelt. Seitens des Bundesverkehrsministeriums sind klare Richtlinien erlassen worden, wann auf ein Kurzkennzeichen zurückgegriffen werden darf und wann nicht. Da haben die Gemeinden und Länder auch keinen Spielraum, da es kein Landesrecht ist - nach wie vor würde im Zweifelsfall außerdem noch immer gelten: Bundesrecht bricht Landesrecht. Und wenn ich ein in Deutschland fabriziertes Fahrzeug (Herstellungsland-Code: Deutschland) aus Showzwecken auf US-Heckdeckel etc. umbaue, ist dies kein Grund für ein kurzes Kennzeichen. Wir haben schon eine Menge dieser Pseudo-Schilder eingezogen und zwar aus verschiedenen Landkreisen und Städten und die Rechtslage war jedesmal eindeutig.

Mehr kann ich dazu nicht sagen und was die "Fürsten" der Landratsämter angeht, die sind nur so lange fürstlich und halten sich für Gott, bis jemand deren vorgesetzte Dienststelle über diverse Machenschaften und Gefälligkeiten informiert...

Gruß

Thommy

10. #10 DasFreggel, 28.01.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    Also ich kann zu dem Thema nur sagen: Hier fahren DERMAßEN VIELE Autos mit kurzen Kennzeichen rum , ich wusste garnicht das das geregelt ist.?! Wenn ich ehrlich sein soll fragt man uns hier beim Kennzeichenmacher ob man kurz oder lang haben möchte, das ist garkein Thema. Auch diese "Motorradkennzeichen" wo oben die Kürzel für den Kreis ist und unten der Rest werden hier an Autos geschraubt, ein BMW fährt damit rum Warum handeln denn die Kennzeicherdruckereien so wenns doch eigentlich verboten ist?

greetz :wink: :prost

11. #11 hijacker123, 28.01.2010
    hijacker123

hijacker123

Auto:
    Model 3 LR - bestellt: Model Y Perf. Q4/22 + Polestar 2 LR SIngle Q4/22 - VW T6.1 CustomBus Camper Ausbau
    Was haben die "Kennzeichendruckereien" damit zutun?

12. #12 thommyfarmer, 28.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Kurz oder lang können die schon fragen, es gibt ja verschiedene, zugelassene Längen. Daneben gibt es aber auch die Kurzkennzeichen (z.B. FÜ-T1) und die bedürfen einer Ausnahme.

Ansonsten könnte ich ebenso anführen: Haschisch ist verboten und fällt unter das BtMG. Trotzdem verkaufen es viele und noch mehr konsumieren es regelmäßig. Mir war daher gar nicht bewußt, daß es verboten ist... :-)

Dir prägen Dir mal grundsätzlich alles. Entscheidend ist, ob es die Dame am Schalter dann auch abstempelt. Und selbst nach Erhalt der Stempel ist es unter Umständen noch lange nicht zulässig, geschweige denn dauerhaft!

Gruß

Thommy

13. #13 Stern_im_Wind, 28.01.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    mein Kennzeichen "AB-CD 12" ist auch kürzer, aber die
    bekommt man bei uns im Kreis nur für Mopeds...

Klar, auch hier gibt es Ausnahmen, aber die sind sehr selten und parken i.d.R. hinter dem Strassenverkehrsamt :D

14. #14 thommyfarmer, 28.01.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Genau darum geht es hier und darum mache ich den allen Feuer unterm Hintern, wenn ich so einen habe... :-)

Gruß

Thommy

15. #15 C 180 T, 01.02.2010
    C 180 T

C 180 T

Auto:
    C 180 T (202)
    Es gibt mehrere Bestimmungen, die greifen:

Nummernschilder dürfen kürzer sein als die 52 cm (einzeilig), wenn das Kennzeichen in Mittelschrift drauf passt, sprich wenn man weniger als sieben Zeichen hat.
    Die Zulassungsbehörden sind angehalten, besonders kurze Erkennungsnummern, sprich nicht vollständige Gruppe I-Nummerngruppen (A 1 bis Z 99 bzw. AA 1 bis ZZ 9) nur an Motorräder auszugeben oder wenn der Platz für längere Nummernschilder nicht ausreicht.
    Mindestens vierspurige Kraftfahrzeuge müssen 52 cm lange einzeilige oder 34 cm breite zweizeilige Kennzeichen aufnehmen können.

Nur wenn es die Bauart nicht zulässt und ein Umbau nicht zumutbar ist, darf von der Regelung abgewichen werden (Importfahrzeuge, die nicht im großen Stil in Deutschland verkauft werden). Nach Möglichkeit ist ein Kennzeichen mit FE-Schrift in 7,5 cm (normale Größe) zu verwenden, also ein besonders kurzes einzeiliges oder ein zweizeiliges mit 20 cm Höhe. Nur wenn gar nichts anderes geht, ist ein Kennzeichen in verkleinerter Version legitim, z. B. in Zulassungsbezirken mit dreistelligem Unterscheidungszeichen z. T. gar nicht anders möglich.

Ein Umbau (eigentlich ein Rückbau) von normaler zur US-Kennzeichengröße verstößt da m. E. gegen alle erdenklichen Zulassungssitten, da die Möglichkeit, ein Kennzeichen normaler Größe anbringen zu können, ohne Not vertan wurde. Ich sehe z. T. solche Umbauten, wo das Eurofeld abgeschnitten worden ist oder Euro-Kennzeichen, auf denen die DIN-Engschrift geprägt worden ist. Wirklich schauerlich sowas!

16. #16 Silvasurfer, 01.02.2010
    Silvasurfer

Silvasurfer

Auto:
    Sportcoupe c230
    also mein sportcoupe habe ich auch aus den usa angeschleppt.
    ich habe also auch nur die möglichkeit gehabt ein kurzen nrschild zu montieren.
    ich habe 2 tage dafür gebraucht es zugelassen zu bekommen musste zum tüv dann wieder zur zulassungstelle betteln betteln betteln.
    nach langen hin und her hat der tüv mir ein gutachten ausgestellt damit ich ein kurzen nrschild bekomme.

es ist 30 cm lang also das kürzeste das man legal bekommt.

mfg

17. #17 thommyfarmer, 01.02.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Genau das ist es - "bauartbedingt" und nicht "tuning-bedingt" - von daher hat alle, was als Herstellerland Deutschland (Code "0") hat, sehr schlechte Karten - sofern alles legal zugeht.

Diese Variante hatte ich bisher einmal - damit fährst Du dirket mindestens in die Punkteränge :-)

Gruß

Thommy

18. #18 waynibaby, 03.02.2010
    waynibaby

waynibaby

Auto:
    w203
    ich habe noch ne usa mulde abzugeben
    in 744
    zustand neuwertig
    preis €50,-
    bei interesse bitte pn

19. #19 Buggyman1980, 09.02.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Hallo, ich bins noch mal :wink:

jetzt möchte ich gern auch wissen, ob jemand auch bestellummer kennt von die US Kennezeichenhalter für vordere Stoßstande in AMG Design?

MFG :driver

20. #20 Stern_im_Wind, 09.02.2010
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    für sowas haben wir extra den Der allgemeine Teilenummern gesucht Thread :]

Thema: US Kennzeichenmulde s203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s203 kennzeichen mulde locker

,
  2. w203 us kennzeichenmulde

,
  3. mercedes kennzeichenmulde

,
  4. kennzeichenmulde einsatz,
  5. Kennzeichenmulde W203,
  6. KENNZEICHENMULDE w203 bei Mercedes
Die Seite wird geladen...

US Kennzeichenmulde s203 - Ähnliche Themen

1. US Kennzeichenmulde

US Kennzeichenmulde: Artikelbezeichnung: Modifizierte US Kennzeichenmulde (ohne Löcher für US Kennzeichen) Preis:100 Zahlungsmöglichkeiten: Bar, Paypal, Überweisung...
  2. Heck cleanen, Kennzeichenmulde schließen.

Heck cleanen, Kennzeichenmulde schließen.: Moin, ich überlege meine Heckklappe komplett zu cleanen und die Kennzeichenmulde zu schließen. Würde dann eine neue Mulde im Heckstoßfänger...
  3. Biete usa kennzeichenmulde w203

usa kennzeichenmulde w203: Biete eine kenzeichenmulde in usa ausführung für w203 limo. fertig lackiert in 744 gruss Andreas
  4. Biete W203 US Kennzeichenmulde

W203 US Kennzeichenmulde: Hallo habe eine US Kennzeichenblende abzugeben für den W203. Alles okay Preis VB
  5. S203 Kennzeichenmulde

S203 Kennzeichenmulde: Hallo, passt vom w/s 203 die Kennzeichenmulde aus der USA ( vor MOPF ) bein MOPF Modell?