209 US Reimport CLK 350 Cabrio

Diskutiere US Reimport CLK 350 Cabrio im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe einmal eine Frage an alle die sich auskennen. Bin Im Netz über einen CLK 350 Cabrio gestolpert. Es handelt sich um einen US...

1. #1 Stefan2000, 03.05.2011
    Stefan2000

Stefan2000

Auto:
    E200 TK + CLK 350 Cabrio
    Hallo, ich habe einmal eine Frage an alle die sich auskennen. Bin Im Netz über einen CLK 350 Cabrio gestolpert. Es handelt sich um einen US Reimport, auch mit der kleinen Vertiefung fürs Nummernschild hinten. Austattung ziemlich komplett und nur 12000 KM runter. TÜV wird neu gemacht. Weiss jemand wo die Unterschiede zu den Fahrzeugen für den Deutschen Markt sind. Habe heute mal bei Mercedes angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, daß sehr viele Teile anders sind, aber wie, was, wo wußte die nette Dame auch nicht. Also, falls jemand genauer sagen kann worauf man achten muß ohne auf die Nase zu fallen, wäre ich dankbar.

Habe zum Beispiel gehört, das die Sendersuche beim Radio nicht richtig funktioniert.

2. #2 Mercedes-Jenz, 03.05.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

also, wegen dem Radio hängt damit zusammen, das in den USA die Radiosender auf einem anderen Frequenzbereich als in Deutschland senden. Also müsste man auf ein Deutsches Radio/Comand umbauen bzw umcodieren lassen. Was ich schon öfters gelesen habe, das die Karren aus den USA auf eine vMax von 210km/h begrenzt sind. Angeblich soll auch das Fahrwerk anderst sein.
    Optisch gleich sichtbar ist wie von dir schon geschrieben, der kleine Kennzeichenausschnitt hinten, ggf. Vorne der kleine Number-Plate-Halter und die US-Sidemarkers (würde ich persönlich lasse, gefällt mir recht gut und ist ein Sicherheitsplus da das Fahrzeug von der Seite auch beleuchtet wird, am LKW ja schon jahrelang vorschrift die Seitenmarkierungsleuchten).
    Jo, dann haste halt noch den "Panic" Knopf zusätzlich am Schlüssel. Lustiges Gimmick, damit löst du die Alarmanlage aus, sprich das Auto hupt und Blinkt.

So, dann zeig mal ein paar Bilder von dem Teil!

3. #3 Stefan2000, 03.05.2011
    Stefan2000

Stefan2000

Auto:
    E200 TK + CLK 350 Cabrio
  4. #4 stud_rer_nat, 03.05.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Schöner Wagen. Wäre interessant ob er schon in Deutschland ist. Die Fahrzeuge im Hintergrund sehen nicht danach aus.
    Würde mal dort anrufen. Wenn TÜV neu gemacht wird, müßte er ja dann auch schon für den Preis umgerüstet sein. Radio würde ich nachfragen, ob das auch gemacht wird.
    Skeptisch wäre ich, da es ein Privatanbieter ist. Heißt, null Garantie, o.ä.
    Ein professioneller Importeur wäre mir da sicherer.

5. #5 Stefan2000, 04.05.2011
    Stefan2000

Stefan2000

Auto:
    E200 TK + CLK 350 Cabrio
    Der Verkäufer agiert nur im Netz als Privatperson, wegen der Gebühren bei Mobile.de usw. Das heist "volle Garantie" ;). Nützt mir aber nur bei großen Sachen was ;( , da der Händler ca. 700 km entfernt ist.
    Was mich aber intressieren würde, ob die Autos auch beim Fahrwerk, Bremsen, Kühlung Unterschiede zu "unseren Fahrzeugen" haben.
    Gruß Stefan

:wink:

6. #6 grey-racer, 04.05.2011
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Reifen, Scheinwerfer und Mittelarmlehne sind auch anders als in D...

...Schmutzfänger vorne-süß! :driver :wink: :driver

7. #7 mrbraindeath, 04.05.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Haettest ihm auch mehr sagen koennen:

- Reifen: In den USA haben Reifen manchmal eine andere Mischung (liftime guarantee - kein scherz!)
    Zudem koennen einige keine EU-Pruefzeichen haben. Kann beim TUV auffallen, muss aber nicht.
    Mein Mustang faehrt auch auf US-Reifen. Beim TUV hat es keinen gestoert, haben mir aber gesagt, dass
    die Versicherung beim Unfall Probleme machen koennte.

- Scheinwerfer: In den USA ist der linke (Fahrer) Scheinwerfer manchmal nicht abgelenkt - sprich er leuchtet schoen hoch wie der andere.
    Ein Freund von mir hat sich jedoch einen VW Golf R32 aus den USA importiert. Beim TUV kam raus, dass der Scheinwerfer nach EU-Vorschriften leuchtet.

- MIttelarmlehne: Cupholder natuerlich.. Die Fast-Food-Junkies in den USA kaufen kein Auto ohne Cupholder :D

Auf den Fotos kommt es mir vor als wuerde der Wagen noch in den USA stehen.. Pass auf, dass du dich auf keinen Scam einlaesst.
    Ueber Zoll, EU-Umbau usw. hast du dich erkundigt nehme ich an.. BTW, ist das wirklich so ein Schnaeppchen?

Gruss!

Thema: US Reimport CLK 350 Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reimport gebraucht mercedes cabrio

,
  2. Gewährleistung bei reimport aus usa bei glk 350

,
  3. mercedes reimporte aus usa cabrios

,
  4. clk fahrwerk coupe cabrion unzerschied,
  5. w209 us scheinwerfer umrüsten,
  6. mercedes glk us modelle unterschiede,
  7. clk scheinwerfer umrüsten us nach EU,
  8. us reimport mercedes,
  9. clk 320 us version,
  10. cabrio slk in melle,
  11. MB glk US reimport,
  12. 49328 Melle clk reimport ,
  13. clk w209 us modell kennzeichen hinten,
  14. mercedes clk w209 cabrio usa
Die Seite wird geladen...

US Reimport CLK 350 Cabrio - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  4. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  5. Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006)

Dachgepäckträger CLK W209 (Coupe, Bj. 2006): Hallo zusammen, suche für meinen CLK Coupe Bj. 2006 einen Dachgepäckträger (gebraucht). Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden