USB-Anschluss 12 V / 5 V

Diskutiere USB-Anschluss 12 V / 5 V im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo , ich benötige einen einfachen Zugang zu einem 12 Volt -Kabel im Innenraum meines C 270 . Ich hatte da an das Innere der Mittelarmlehne...

  1. Romain

    Romain

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , ich benötige einen einfachen Zugang zu einem 12 Volt -Kabel im Innenraum meines C 270 .
    Ich hatte da an das Innere der Mittelarmlehne gedacht . Kommt man da nicht an ein stromführendes ,
    eventuell darunter verlegtes Kabel um dort 12 V " ab zu zapfen " ?
    Ich benötige nämlich eine 12V -Leitung um ein Ladegerät mit 5 V USB-anschluss zu speisen .
    Gut , es gibt auch die Möglichkeit eines Steckers für den Zigarettenanzünder , sieht aber eher erbärmlich und optisch gesehen nicht gerade super aus ...
    Wenn sich jemand mit solchen kniffligen Sachen auskennt , würde ich mich freuen wenn mir ein solcher einen Tip geben könnte.
    Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für jeglichen brauchbaren Tip. :driver
    Einen geruhsamen Sonntagabend wünsch^ich noch von hier aus dem verregnetem Luxemburg.
    -Romain--
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.733
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    warum schließt du das Kabel nicht an den Zigarettenanzünder an. Von unten natürlich. ;)

    Das ist der kürzeste und einfachste Weg.
     
  3. Romain

    Romain

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SLK 171
    Verbrauch:
    Hallo , wäre ne Alternative - aber wie bekommt man den heraus ohne all'zuviel abzumontieren ?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.733
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
  5. #5 he2lmuth, 07.12.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    ... oder Du gehst an eine dauerplus führende Sicherung im Sicherungskasten neben dem Armaturenbrett.

    Ist alles hier im Forum bereits beschrieben :wink:
     
Thema:

USB-Anschluss 12 V / 5 V

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss 12 V / 5 V - Ähnliche Themen

  1. W204 - AUX Anschluss und USB Audio 20

    W204 - AUX Anschluss und USB Audio 20: Hi! Habe gedacht das Audio 20 Radio kann usb / mp3 abspielen ?! habe mir Adapter gekauft. funktioniert aber nicht. AUX Audio Stecker male 3.5 mm...
  2. USB Anschluss

    USB Anschluss: Ich habe eine B Klasse aus 2013.Ich habe mein USB Stick angeschlossen ich wollte musik abspielen doch ein Titel nachdem anderen wurde abgespielt...
  3. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  4. A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5

    A Klasse - USB-Anschluss an Radio Audio 5: Hallo alle zusammen, in meiner A-Klasse ist ein Audio 5 Radio eingebaut. Das ich solange keine bock mehr auf die Radiosender habe, würde ich...
  5. USB-Anschluss für S211 mit Comand NTG1 + CD-Wechsler

    USB-Anschluss für S211 mit Comand NTG1 + CD-Wechsler: Hallo @ All, würde gerne mein Comand NTG1 per USB-Anschluss mit Musik füttern. Unter dem Comand ist noch ein CD-Wechsler verbaut. Was ich bisher...