212 Uservorstellung/Fahrzeugvorstellung W212 E350 BlueTec

Diskutiere Uservorstellung/Fahrzeugvorstellung W212 E350 BlueTec im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ein herzliches Hallo an alle hier! Ich bin neu in diesem Forum und wollte deshalb kurz mich und mein Fahrzeug vorstellen. Ich heiße Philipp, bin...

1. #1 Charger, 01.12.2014
    Charger

Charger

Auto:
    Mercedes E350 BueTec
    Kennzeichen:
    b a
    by
    Ein herzliches Hallo an alle hier!

Ich bin neu in diesem Forum und wollte deshalb kurz mich und mein Fahrzeug vorstellen.

Ich heiße Philipp, bin ein 91er Baujahr und komme aus dem schönen Frankenland, genauer aus Bamberg.

Nun kommen wir zu den wichtigen Dingen :)

Mein aktuelles Fahrzeug - und das sage ich mit vor Stolz geschwellter Brust :) - eine neue E-Klasse.

Leider kann ich keine genauen Angaben zur exakten Ausstattung machen, da ich das Fahrzeug durch mehr oder minder komplizierte Umstände bekommen habe :D
    (Kurzfassung: Vater fuhr S-Klasse, S-Klasse nach Service Motorschaden, S-Klasse großzügigerweise Inzahlungnahme für Neukauf einer E-Klasse, E-Klasse geleast, Vater nicht zufrieden damit, Vater kauft gebauchte S-Klasse, Ich übernahm Leasing)

EZ: Oktober 2014

Farbe: wie auf den Bildern zu sehen, Iridiumsilber metallic (775)

Motor: 350 BlueTec 185kw

Getriebe: 9-G Tronic

Ausstattungslinie: Avantgarde (954)

Pakete: AMG-Styling, Fahrassistenzpaket

Sonstige Sonderausstattung:
    - Harman/Kardon Soundsystem
    - Comand Online
    - Leder Lugano schwarz (241)
    - Parkassistent
    - Parktronic
    - Distronic
    - Spurhalteassistent
    - Totwinkelassistent
    - Attentionassist
    - Rückfahrkamera
    - Glasschiebedach
    - PreSafe+

Habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen, aber mir fällt gerade nichts mehr ein :)

Mods:

Ich konnte glücklicherweise vor kurzem ein Schnäppchen in der Bucht ergattern:

Einen originalen E63 AMG Heckspoiler
    Ist aber bisher noch nicht montiert, bzw aufgeklebt, sondern nur einmal für ein paar Fotos aufgelegt.
    Ich persönlich finde denzente Modifikationen sehr ansprechend, sowie eben auch der AMG Heckspoiler.

Hier noch ein paar Bilder:

image2.jpeg

image3.jpeg

image4.jpeg

image6.jpeg

image7.jpeg

image5.jpeg

Joa das wars erstmal von meiner Seite, freue mich auf interessante Themen und Diskussionen in diesem Forum.

Wünsche noch einen schönen Abend! :)

Grüße
    Philipp

Anhänge:

codingchris, 350er, jff2k und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 stefanx, 02.12.2014
    stefanx

stefanx

Auto:
    E350 BlueTec 4 Matic
    Hallo Philipp,

ich gratuliere dir zu dem SUPER Auto! Die Ausstattung ist sehr gut. Ein E-Mercedes ist eben doch eine sportliche Limousine.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem tollen Auto.

3. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Willkommen und viel Spass hier. Schaut gut aus.

4. #4 br34ker, 02.12.2014
    br34ker

br34ker

Auto:
    Mercedes-AMG W204 PP
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    i i * * *
    Sehr schickes Fahrzeug und auch von mir herzlich Willkommen im Forum, Philipp

5. #5 codingchris, 02.12.2014
    codingchris

codingchris

Auto:
    w204 c280
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ein schickes Teil hast Du da. :driver

*Franken wuhuu* :wink: :D

6. #6 Teebeutel, 02.12.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Herzlich Willkommen und vorallem denke ich du bist der erste hier im Forum mit einer 9G Automatik. :tup :wink:
    Kannst du uns dies bezüglich einige Erfahrungswerte berichten?

7. #7 Charger, 02.12.2014
    Charger

Charger

Auto:
    Mercedes E350 BueTec
    Kennzeichen:
    b a
    by
    Vielen dank für die freundliche Aufnahme in die Runde!

Zum Thema 9G Tronic:
    Ich bin voll und ganz begeistern davon! Obwohl sie meines wissens nach nur eine normale Wandlerautomatik ist und kein Doppelkupplungsgetriebe ist,
    schaltet sie butterweich und es ist eine wahre Freude mit ihr zu fahren!
    Im E Modus schaltet sie sehr früh und wie gesagt ohne merkbaren Schaltvorgang in den niedrigeren Drehzahlen.
    Im S Modus zeigt sie sich von ihrer doch sehr sportlichen Seite. Die Gangwechsel sind rasend schnell (für eine Wandlerautomatik) fast keine Zugkraftunterbrechung.
    und lässt den Motor bei halb/dreiviertiel Gas gerne bis 4000 drehen. Bei Vollgas geht sie dann schon - wie gewünscht - an den roten Bereich.
    Im manuellen Modus ist fahre ich am liebsten. Es macht einfach Spaß die Gänge selbst zu bestimmen. Da man aber doch die meiste Zeit am "cruisen" ist, ist selbstverständlich
    meistens des E im Tacho.

Sie stellt in jeder lebenslage ausreichend Zugkraft mit freude zur Verfügung (klar ist mehr auf den Motor bezogen aber die 9G entscheidet ja, welchen Gang er bekommt :D)

Und wenn man bei abgeregelten 250 km/h auf den Drehzahlzeiger schaut, stehen dann gemächliche ~2800 Umdrehungen an der Skala :)

Alles in allem ein wunderbares Getriebe!

Ich hoffe nur, dass dieses Getriebe gut und haltbar gebaut ist.
    (ich hatte die wundervolle Ehre einen Audi A6 mit der sagenumwobenen MULTITRONIC :wand :wand :wand :wand :wand
    zu fahren, das war der größte Mist den ich je hatte...Bei Manchen soll sie 500.000km ohne probleme gehalten habem, bei Anderen ist sie auf der Heimfahrt von der Abholung schon
    kaputt gegangen. Audi übernahm bei mir 70% auf Kulanz, ich hatte somit nur 3800€ zu zahlen..)

Aber ich bin guter Dinge mit meinem Mercedes und freue mich jedes mal wieder wenn ich einsteige :)

Gruß
    Philipp

Andy MB gefällt das.
Thema: Uservorstellung/Fahrzeugvorstellung W212 E350 BlueTec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist bei w212 presafe ?

,
  2. was ist bei w212 presafe ??

Die Seite wird geladen...

Uservorstellung/Fahrzeugvorstellung W212 E350 BlueTec - Ähnliche Themen

1. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  2. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  3. MB c200 t bluetec

MB c200 t bluetec: Unser Auto ist gerade 80836 km gelaufen und vor einem Monat ist der Turbo kaputt gegangen. Habe das Auto zum Mercedes Händler gebracht und habe...
  4. Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015

Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015: Hallo, hatte vor 3 Monaten einen Turboschaden, Es wurde der neue Turbo eingebaut, Service gemacht und eine neue Software aufgespielt. seit diesem...
  5. W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust

W212 E500 4-Matic Differential Öl Verlust: Hallo liebe Leute, Vor kurzem habe ich ein E500 gekauft, der Vorgänger hat das Differential tauschen lassen, es kam vom GTC und hat ca. 20000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden