V 220 CDI - In welchem Jahr wurde die Sitzschiene / -befestigung verändert?

Diskutiere V 220 CDI - In welchem Jahr wurde die Sitzschiene / -befestigung verändert? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir möchten gerne einen siebten Sitz für unseren V 220 CDI Baujahr 2001 kaufen. Nach unserem Wissen wurde die Sitzschiene/ Befestigung der...

1. #1 mariposa, 14.04.2010
    mariposa

mariposa

Auto:
    V 220 CDI
    Hallo, wir möchten gerne einen siebten Sitz für unseren V 220 CDI Baujahr 2001 kaufen. Nach unserem Wissen wurde die Sitzschiene/ Befestigung der Sitze bei der V- Klasse verändert. Wir wissen jedoch nicht, in welchem Jahr bzw. wie oft dies geschehen ist. So ist es schwierig einen gebrauchten Sitz zu kaufen.
    Weiss jemand mehr? Ich würde mich sehr darüber freuen!

2. kaneda

kaneda

Auto:
    Mercedes Benz V 230 und E 240
    Verbrauch:
    Hy mariposa,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wurden ab Oktober 2001 die Leichtbausitze verbaut, die wiegen ca. 10-12kg weniger als die "alten". Schau dir einfach die Besfestigung wenn du einen hochklappst genau an. Wenn die Füße des Stuhls "Zapfen" haben, dann ist es ein Alter Sitz, bzw. Vor Mopf . Wenn der Sitz regelrecht Schienen hat ist es die Leichtbauweise sprich die Neuren/Modellpflege. Als Beispiel hast du hier noch zwei Bilder:

V-klasse Sitze bis Oktober 2001:

V-Klasse Sitze ab Oktober 2001:

Ich hoffe das hilft dir bei eurer Suche nach dem richtigen Sitz.^^

MfG
    Michèl

3. #3 mariposa, 19.04.2010
    mariposa

mariposa

Auto:
    V 220 CDI
    Hallo Michèl,
    vielen Dank für die Info und vor allem die Mühe, die Du Dir mit den Bildern gemacht hast! Echt super!
    Scheinbar sind es die neueren Sitze (auch in eingebautem Zustand sieht es genau so aus, wie auf dem Foto, die gleichen Aufnahmen im Boden), jedoch gibt es hinten keine Aufnahmen, um den Tisch zu befestigen. Weisst Du, ob der Tisch anders befestigt wird? Erstzulassung ist August 2001 in der Schweiz, Ausstattung Ambiente.
    Herzliche Grüße
    Angelika

4. kaneda

kaneda

Auto:
    Mercedes Benz V 230 und E 240
    Verbrauch:
    Hy Angelika,

guck dir das erste Bild nochmal an, dort ist ein schwarze Bodenplatte zu sehen das ist die Verankerung für den Tisch. Wenn du die Bodenplatte nicht hast gibt zumindest nach meinem Wissenstand keine Möglichkeit den Tisch ordnungsgemäß zu befestigen. Wenn du einen Teppich im V hast heb den mal an und schau ob die Platte evtl. da drunter liegt. Wenn nicht gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit die Platte nachträglich einzubauen. Was das allerdings kostet kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann dir aber ein Forum das sich nur mit dem Vito/V-Klasse/Viano beschäftigt wärmstens empfehlen es hat mir auch bei einigen Problemchen mit meinem V geholfen, schau dort mal vorbei die können dir mit sicherheit noch ein wenig mehr zu deinem Anliegen sagen: http://www.vclub-forum.de/Forum/index.php

Ich hoffe das hilft dir zumindest ein bisschen weiter. :-)

Viele Grüße in die Schweiz aus dem hohen Norden^^

MfG
    Michèl

5. #5 mariposa, 24.05.2010
    mariposa

mariposa

Auto:
    V 220 CDI
    Hallo Michél,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde!
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!!! Ich würde dich gerne auf 'nen Kaffee einladen, aber ich schätze, der hohe Norden ist etwas weit von der Schweiz entfernt... :)
    Viele Grüße
    Angelika

Thema: V 220 CDI - In welchem Jahr wurde die Sitzschiene / -befestigung verändert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w638 sitzschienen

,
  2. sitzschiene im vito befestigen

Die Seite wird geladen...

V 220 CDI - In welchem Jahr wurde die Sitzschiene / -befestigung verändert? - Ähnliche Themen

1. Android Radio einbau W204 BJ 2008 220 cdi

Android Radio einbau W204 BJ 2008 220 cdi: hi! bin neu hier. ganz einfach.. W204 BJ 2008 220 cdi Limo gekauft. möchte mir eine Anlage einbauen. Bei VW Passat 3bg 2002 bj , dem Vorgänger...
  2. W204 220 CDI OM 651

W204 220 CDI OM 651: Hallo, Mein Auto springt in letzer Zeit in den Notlauf wenn ich gemütlich auf der Autobahn fahre (Fehler P00AF Turbocharger/ Supercharger Boost...
  3. ABS ESP Speedtronic defekt - E 220 CDI 2005 Automatik 5G

ABS ESP Speedtronic defekt - E 220 CDI 2005 Automatik 5G: Hallo, habe nach einer Autowäsche folgende Fehler, direkt nach Einschalten der Zündung: - ABS defekt - ESP defekt Beide Meldungen kommen...
  4. CDI 220 sporadisch im Notlauf

CDI 220 sporadisch im Notlauf: Mein Benz 220c, BJ 2011, 113000 km, geht seit dem Software-Update (zumindest kommt mir das so vor) sporadisch in den Notlauf. Mal läuft er 4...
  5. Mr. Do It und der Anlasser im 220 CDI

Mr. Do It und der Anlasser im 220 CDI: Erst kurz Golf, dann gehts los ... [MEDIA] Macht er das richtig oder geht das auch einfacher ?