V Klasse Bj. 2016, Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere V Klasse Bj. 2016, Anhängerkupplung nachrüsten im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Einen schönen guten Morgen, ich wollte mich auf diesem Wege einmnal informieren, ob bei meiner V Klasse (Baujahr 2016, 163 PS / Diesel) der...

  1. #1 VKlasseTimo, 29.07.2021
    VKlasseTimo

    VKlasseTimo

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen,

    ich wollte mich auf diesem Wege einmnal informieren, ob bei meiner V Klasse (Baujahr 2016, 163 PS / Diesel) der Luftkühler getauscht werden muss, wenn ich eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte. Da ich bereits unterschiedliche Meinungen gehört habe (auch wenn Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich), hoffe ich, dass jemand schon die selbe Erfahrung gemacht hat und mir einen guten Hinweis geben kann.

    Meine V Klasse ist kein "Arbeitswagen" der täglich ziehen muss. Allerdings möchte ich unseren neuen Wohnwagen (zulässig bis 2500 kg) damit ziehen.

    Über gute Erfahrungsantworten würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße,
    VKlasseTimo
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.854
    Zustimmungen:
    3.922
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    um eine Aussage bzgl des Kühlerlüfters treffen zu können braucht man Deine VIN und muss schauen was verbaut ist. wenn du WoWa damit ziehen willst, dann solltest Du den Lüfter auch verbauen, wenn notwendig.
     
  3. #3 VKlasseTimo, 29.07.2021
    VKlasseTimo

    VKlasseTimo

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank der schnellen Reaktion. Die VIN lautet WDF44781313229658. Können Sie daran schon sehen, ob es den Lüfter betrifft? Das wäre Klasse und sollte es so sein, dann muss eben der Kühlerlüfter ausgetauscht werden.

    Besten Dank!!
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    C250
    Hallo
    ja Lüfter muss erneuert werden.
    Gruß
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Darf er so ohne weiteres 2500kg ziehen?.. hab mir jetzt n 447er geholt und extra einen schon mit 2500er Ahk geholt, davon gab's nicht viele.. die meisten haben nur 2t..auch hatte ich mich mal informiert was Ahk ohne vorrüstung bedeutet.. war mir zu viel aufwand
     
Thema:

V Klasse Bj. 2016, Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

V Klasse Bj. 2016, Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Radgröße V Klasse Edition D220, Serie: 245/45R19

    Radgröße V Klasse Edition D220, Serie: 245/45R19: Hallo zusammen, Frage an die Profis. Ich habe auf meiner V-Klasse Serienmäßig die 19" Felgen mit Sommerbereifung (245/45). Nun möchte ich mir...
  2. Öl und Filterwechsel beim 180 C-Klasse BlueEFFICIENCY.

    Öl und Filterwechsel beim 180 C-Klasse BlueEFFICIENCY.: Hallo, kann man das Altöl durch den Messstab abpumpen und wo finde ich den Ölfilter ? Danke erst mal.
  3. Navi-DVD 2016/17 S-Klasse 221&CL 216 neu & OVP

    Navi-DVD 2016/17 S-Klasse 221&CL 216 neu & OVP: Biete eine neue DVD Navigations-Update COMAND APS 2016/2017 Europa ,passend für S-Klasse 221 von 09/2005 bis 05/2009 und CL 216 von 09/2006 bis...
  4. Parken mit dem Smartphone - ab 2016 in der E-Klasse Realität

    Parken mit dem Smartphone - ab 2016 in der E-Klasse Realität: [video]http://www.youtube.com/watch?v=k_o-H1j4zZs[/video] Die App wird z.Z. für Android und iOS entwickelt. Das autonome Fahren wird in der neuen...
  5. W213 - Neue E-Klasse 2016

    W213 - Neue E-Klasse 2016: Gerade ne Milliarde in die Modellpflege des W212 gesteckt, schon scharrt der Nachfolger mit den Hufen. [IMG] Mercedes-Neuheiten ab 2014: Die...