V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

Diskutiere V-Klasse mein neuer Firmen Pkw im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...

  1. #1 Bad3m3ist3r, 01.09.2019
    Bad3m3ist3r

    Bad3m3ist3r

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein wenig geändert (Kinder) und ich hätte gerne einen Bus.

    Ich habe mir den neuen Bus bei einem freundlichen Händler mal zusammenstellen lassen, und war schon ein wenig erschrocken was der Bus alles nicht hat, also was man nicht in die Ausstattung stecken kann.

    Unter anderem:

    - CarPlay (eigentlich fast schon ein k.o. Kriterium)
    - keyless go
    - digitales Tacho
    - Mbux

    könntet ihr mir sagen, was ich gerade bei dem Thema CarPlay machen könnte? Kann man hier etwas brauchbares nachrüsten ohne den halben Wagen auseinander zu nehmen? Kommt mbux in die V-Klasse, oder wird das erst wenn in den nächsten 3-4 Jahren was? Der Transporter hat es ja komischerweise.

    Hättet ihr ggf. weitere tips die ich im jeden Fall in die V-Klasse einbauen lassen sollte?

    Viele Grüße

    Bad3m3ist3r
     
  2. #2 gentlelike0675, 05.11.2019
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    330
    Auto:
    V250
    Ganz ehrlich...MBUX ist keinesfalls "das Beste oder nichts" und keine Ahnung, ob man zwingend Touchscreens im Auto braucht und sich mit "Fingerdatschern" somit die Ablesbarkeit und hervorragende Darstellungsqualität versaut. Wer würde denn zu Hause an seinen Flat-Screen TV gehen und per Touchfunktion die Lautstärke, den TV Sender oder Einstellungen verändern....hierfür hat das alte gute Comand z.B. in deinem C-Klasse das Touchpad - einwandfrei und völlig ausreichend. Und Apple Car Play oder Android Auto....warum die super MB Navi gegen ein Smartphone Navi ersetzten und dank Multimedia-Interface und Streaming kann man ja Musikdaten aus dem Smartphone einwandfrei nutzen. Ok....MBUX Sprachbedienung ist tadellos....aber wie oft braucht man diese wirklich....und wie nervig ist es "OH...schau mal was da für ein toller Mercedes vorbei fährt".....und schon hat man "Was kann ich für dich tun" und der Lieblingssong der gerade lief wird unterbrochen.....Comand ist aus der Erfahrung heraus viel Systemstabiler und nicht so anfällig wie MBUX !!!
     
    player1 gefällt das.
Thema: V-Klasse mein neuer Firmen Pkw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vklasse carplay nachrüsten

    ,
  2. mercedes vito v-klasse erfahrung

Die Seite wird geladen...

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw - Ähnliche Themen

  1. G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren

    G Klasse W463 Felgen von neuem Modell montieren: Hallo liebe Mercedes Community, ich habe einen G300 TD aus 1996 gekauft. Dieser hat ein Facelift bekommen und jetzt fehlen noch die passenden...
  2. Neue T-Klasse

    Neue T-Klasse: Hallo in die Runde, die Anfrage ist möglicherweise nicht so passend? Hat jemand Kenntnis ob die Mercedes T-Klasse in Maubeuge bereits vom Band...
  3. Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic

    Kühlwasserverlust neue V Klasse V300 4 matic: Hallo, ich habe bereits nach 28.000 km ca. 0,5 l Kühlwasser nachfüllen müssen. Mercedes hat beim Abdrücken nichts festgestellt. Ich meine der...
  4. Schleifgeräusch in der Klima bei neuem A-Klasse

    Schleifgeräusch in der Klima bei neuem A-Klasse: Hallo zusammen, ich habe mir eine ganz neue A-Klasse 200 zugellet. Jedoch habe ich seit gestern bei eingeschalteter Klima immer so eine nerviges...
  5. Welchen Motor bei der neuen A-Klasse

    Welchen Motor bei der neuen A-Klasse: Hallo, ich habe mich dafür entschieden eine neue Mercedes A-Klasse zuzulegen. Jetzt weiß ich nicht, welcher Motor für mich der...