V MAX 250 km/h beim `99er E55 AMG?

Diskutiere V MAX 250 km/h beim `99er E55 AMG? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe mir einen `99er E55 Amg geholt. Der Besitzer meinte er sei mit dem Auto laut Tacho schon mal 274 km/h gefahren. 1. Baut AMG keine V-MAX...

  1. #1 roofman, 03.02.2003
    roofman

    roofman

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen `99er E55 Amg geholt.

    Der Besitzer meinte er sei mit dem Auto laut Tacho schon mal 274 km/h gefahren.

    1. Baut AMG keine V-MAX Beschränkung auf 250km/h ein?

    2. Oder ist das nur ein ganz grober Richtwert?

    3. Der 5,5 Liter V8 Motor müsste doch locker 290 km/h bringen oder??



    Danke
    Gruß roofman
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die Sperre kann man raus machen lassen!

    Und der E55 dürfte schon so seine 300 laut Tacho gehen!
     
  3. #3 avantgarde, 03.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    selbst wenn die Sperre drin ist kann lt. tacho etwas mehr als 250 bei rumkommen.

    Die alte S Klasse meines Vaters lief lt. Schein 245 und hatte auch auf dem Tacho 260 stehen. Ist aber schon komisch so schnell zu fahren

    Gruß

    Avantgarde


    P.S. Der Audi RS4 zeigt bei tempo 250 sogar 280 an.
     
  4. #4 roofman, 03.02.2003
    roofman

    roofman

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich glaube, die momentane Höchstgeschwindigkeit die auf Serienmäßigen Reifen zu machen ist liegt bei 330km/h.

    Und die 330 läuft er sicher nicht! Also wenn die SPerre draußen ist dann ist so draußen und da müßte das Teil so rund 300 gehen aufgrund der Leistung und des Luftwiderstandes!

    schau mal hier da gibt's ein paar Bilder :D

    Top 10s - Speedos at topspeed - Top10Speed.com
     
  6. #6 Newtonmeter, 03.02.2003
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die V/max Verschiebung kann schon ab Werk geordert werden oder nachträglich durch AMG geschehen.
    Zur Zeit gibt es aber noch keine "offenen" E55 da die Reifen noch in Erprobung sind.Es kann also erst zu späterem Zeitpunkt bestellt werden.V/max liegt dann bei ca. 300 km/h

    Gruß

    Axel
     
  7. #7 SLK 230 AMG, 03.02.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    @Newtonmeter

    das is nich ganz richtig! :( Die Reifen sind natürlich freigegeben! Das sind unsere Biturbo Reifen ( so nennen wir die ) mit einer XL Bezeichnung auf der Außenseite. Bedeutet Extra Load!!! Sind auch 300km/h erprobt und halten dieser Belastung statt, da man weiß das es Kunden gibt die mit Ihren Biturbo Fahzeugen auch gerne mal schneller fahrn als 250!
     
  8. #8 Newtonmeter, 04.02.2003
    Newtonmeter

    Newtonmeter

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bei anderen Herstellern.Bei AMG jedenfalls noch nicht.
     
  9. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Hmm also Biturboreifen kenne ich jetzt nicht :rolleyes: aber Reifen mit der Bezeichnung Y gehen bis 300 . Gibts z.b. beim Brighstone S-03 265/35/18 der hat Y also bis 300 und sollte somit locker für einen Offenen E55 reichen ... ist ja nicht so das die Teile bei 301 dann den Abflug machen.
     
  10. #10 SLK 230 AMG, 04.02.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Beim S600 Biturbo werden Reifen folgender Größe und Marke freigegeben!

    VA 245/45ZR18 99Y MO
    HA 265/40ZR18 101Y XL MO
    Michelin Pilot Sport

    Da der Konzern versucht hat mit dem MO (Mercedes Only) die Aufhebung der Fabrikatsbindung zu umgehen, und dennoch gescheitert ist, hat man sich für einen höheren Loadindex entschieden, den nicht jeder Reifenhersteller anbietet! Daher die hohe Traglast und das XL! Denn wenn dann jemand einen Fulda Extremo in der Größe montiert und die Traglast nicht stimmt, dann hat er halt Pech gehabt wenn was passiert!!! DC haftet nicht und die Versicherung genauso wenig...
     
  11. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ach so :) dann ist alles klar ... und hab mich vorhin verschrieben dürften auch 40er im Querschnitt sein ... müsste ich aber mal nachsehen gehen :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. #12 Dilbert, 04.02.2003
    Dilbert

    Dilbert

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    n bekannter fuhr mal n E55 hat jetzt n ML 55........ nach prüfstand lief das auto exact 301,5 km/h aufm tacho stand 310 km/h.....

    bin mal gespannt was der ML entriegelt rennt...... ;) er wird die sperre nächstes jahr rausmachen, dann ist die garantie rum ;)
     
  13. #13 roofman, 05.02.2003
    roofman

    roofman

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    301 km/h ? Cool.
    Nur durch Vmax Aufhebung?
    Oder noch Tuning per Chip?


    Gruß
    roofman
     
  14. #14 SLK 230 AMG, 05.02.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Ich glaub der ML hat weder das Gewicht noch den cw Wert, um trotz eines 5,5Liter Motors, 300 zu rennen!!! Aufm Prüfstand hat er weniger Rollwiderstand durch die glatte Fläche auf der Trommel und zudem muß er auch nich mit dem Gegenwind kämpfen!
     
  15. #15 Dilbert, 06.02.2003
    Dilbert

    Dilbert

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    öhmmm, diese Angabe der Geschwindigkeit bezog sich auf den E55 und ja bei dem wurde nur die entriegelung aufgehoben und mir ist auch klar, dass der ML bei weitem nicht so schnell ist wie der E55 :)
     
  16. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    der ML55 kam vorhin im Test auf Kabel1 (Prosche, BMW, DC Geländewagen) so auf 245km/h . Glaub aber nicht das der noch verriegelt ist ... der hat ja ne Aerodynamik wie ein Scheunentor das Bremst auch so :)
     
  17. #17 Dilbert, 09.02.2003
    Dilbert

    Dilbert

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    235 ist werksangabe.......

    entriegelt und und ohne chip....... läuft der ML angeblich auf der BAB 260 (der vom bekannten)

    würde eher aufm prüfstand 255 für realistisch halten.....
     
  18. #18 swissmike, 30.07.2003
    swissmike

    swissmike

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meiner (E55 Kombi) auch schon 280 geschafft. Allerdings macht es ziemlich viel aus welche Reifen drunter sind. Im Moment habe ich Pirelli PZero Nero und muss sagen: lauft einiges angenehmer bei höhere Geschwindigkeiten als Michelin!
     
  19. #19 CRY_FoR, 30.07.2003
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Sind Geschwindigkeiten jenseits der 280 km/h nicht mörderrisch? Sicher, ich kann das jetzt schlecht nachvollziehen, auch die großen Reifen werden einen Teil dazu beitragen, dass der Wagen besser liegt, aber trotzdem: Wenn's hell wird kann man so auf einer Autobahn doch wohl nicht fahren, oder? Höchstens wenn man wirklich "geschult" ist mit dem Umgang bei diesen Geschwindigkeiten, aber man muss ja wohl wirklich höllisch aufpassen, also ewig wollte ich SO nicht fahren, ist dann doch zu "stressig".
     
  20. #20 Walter.fr, 30.07.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ CRY_For

    Eine Speed von 280 oder mehr bin ich mit meinem derzeitigen SL noch nicht gefahren - ist ja auch noch original was den Motor betrifft - aber zweimal seit Übernahme bin ich das Teil fast ausgefahren, und da kommt eigentlich keine Unruhe auf - lt. Tacho waren das so um die 250/260 - hatte da eigentlich keine Lust auf den Geschwindigkeitsmesser zu schauen, sonder mehr auf die Straße.

    Ich würde eher sagen so ab 230 und darüber scheint der Wagen wirklich wie angesaugt auf der Autobahn zu liegen, Die Lenkung geht schwerer, und man hat wirklich kein schlechtes Gefühl dabei. Nur auf die Dauer ist das sicher Stress - besonders wenn man laufend auf die Freunde und Helfer achten muß oder wenn andere Autos auf der BAB fahren. Ich war jedenfalls froh dies zu einer frühen Morgenstunde auszuprobieren, denn da war die Autobahn leer.

    Den Unterschied von 250 zu 280 kann ich mir eigentlich nicht mehr so großartig vorstellen. ( in diesem PkW) bei anderen vorher gefahrenen waren 270 lt. Tacho schon ein "feuchtes Erlebnis in den Handflächen"

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
Thema: V MAX 250 km/h beim `99er E55 AMG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v-max aufhebung e55 w210

    ,
  2. c55 amg vmax 280

    ,
  3. w210 e55amg vmax

    ,
  4. 300 km/h tacho mercedes w210,
  5. c55 vmax 280,
  6. w210 e55 amg vmax,
  7. mercedes amg e55 vmax,
  8. wie schnell ist ein e55 mit v max aufhebung,
  9. mercedes w210 vmax Aufhebung,
  10. e55 kombi vmax,
  11. amg 300km/h tacho w 210,
  12. vmax e55 amg,
  13. vmax aufhebung w210 e55,
  14. w210 e55 vmax,
  15. w210 e55 amg vmax sperre,
  16. merces amg 6mal 6 max geschwindichkeit,
  17. e55 amg w210 vmax aufhebung,
  18. e55 amg vmax,
  19. vmax mercedes benz e 55 amg w 210,
  20. mercedes e55 amg w210 vmax,
  21. e55 amg 2003 versus s600 biturbo,
  22. e55 amg nur 290 km/h
Die Seite wird geladen...

V MAX 250 km/h beim `99er E55 AMG? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

    Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

    W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  4. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

    GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  5. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden