V-MAX Aufhebung wie

Diskutiere V-MAX Aufhebung wie im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo weiß jemand was man im motorsteuergerät umstellen muß zur vmax aufhebung...

1. Recam

Recam

Auto:
    ML
    hallo
    weiß jemand was man im motorsteuergerät umstellen muß zur vmax aufhebung...

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    den 2. fred habe ich mal gelöscht. Einmal reicht doch.
    Da muß eben im Steuergerät die Software geändert werden.
    Selbermachen is da nicht.

3. #3 Wolfman36, 10.06.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Um welches Auto gehts denn überhaupt?

4. Recam

Recam

Auto:
    ML
    hallo wolfman
    es geht um einen SL 230 55 AMG Kompressor...
    hast du da ahnung was man da im steuergerät umstellt??

5. mef36

mef36

Auto:
    203CL 200k Bj.2005
    Naja wenn man sich so ein schönes Auto leisten kann, kann man doch zu Brabus , Carlsson etc gehen die machen das dann für dich!

6. Recam

Recam

Auto:
    ML
    danke für die tolle antwort

7. E.D.

E.D. Guest

Eine entsprechende Antwort hat es ja schon gegeben. ;) Ergo bleibt für sowas etwas wirklich nur der Weg zu einem renommierten Tuner, wie Brabus, Carlsson oder evtl. auch eine direkte Anfrage bei AMG. Die Preiswerte Möglichkeit ist natürlich, sich bei den weniger Namhaften Tunern umzuhören.

Da das Motorsteuergerät eine hermetisch abgeschlossene Einheit ist, an die man selbst so nicht ran kann (im sinne von Öffnen) ist es auch nicht möglich da irgendwelche Schalter umzulegen oder den Chip umzubasteln.

8. Recam

Recam

Auto:
    ML
    ja ok..
    komme aber in das steuergerät mit entwicklungsdaten rein weiß nur nicht was da umzucodieren ist..
    vie hat jemand doch noch ne ahnung was zu verstellen ist....

9. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hallo,

ich würde zu AMG fahren und da V-MAX Aufhebung machen lassen.Es kostet ca 2000€ .Die machen alles richtig,von allem ist auch SL 230 55 AMG Kompressor

10. #10 Dome///AMG, 11.06.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Selber rumbasteln würde ich da nicht unbedint. Da kannste nicht einfach nen Haken entfernen oder die gewünschte Geschwindigkeit übers Nummernfeld eingeben ;)

Ich hab das bei einem Chiptuner bei mir um die Ecke machen lassen, Preis waren 350 €

gruß Dome

11. Recam

Recam

Auto:
    ML
    hast du dann chiptunning machen lasse
    oder steuergerät umcodiert :]

12. #12 Dome///AMG, 12.06.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich habe nur die V-max aufheben lassen, fürs gleiche Geld hätte ich zwar noch 30 PS mehr haben können aber das wollte ich nicht ;)

gruß Dome

13. #13 Wolfman36, 12.06.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Ich weiß nur, dass es für relativ kleines Geld von div. Tunern ne Box geben soll, die dem Steuergerät vorgeschaltet wird. Diese Box gaukelt dann dem Steuergerät ein dauerhaftes Geschwindigkeitssignal von 249 Km/h oder sowas vor, so dass die Abregelung nie einsetzt. Damit ist er dann komplett offen.

14. #14 Daniel 7, 12.06.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    @ Recam

Ist dir eine Vmax-Aufhebung eines bekannten Tuners zu teuer oder sprengt es deine finanziellen Möglichkeiten? Nimms nicht persönlich, ist ja keine Schande, aber falls letzteres der Fall sein sollte: Denk dran, dass bei einem solchen Eingriff sämtliche Garantie und teilweise auch Kulanzansprüche flöten gehen. Wenn dann mal was kaputt geht an dem Wagen, heißt es selber bezahlen!

15. #15 190D-Knox, 19.06.2009
    190D-Knox

190D-Knox

Auto:
    -
    hallo Recam.. ich bin zwar neu hier im Forum nur ich arbeite bei Mercedes und daher habe ich sowas schon öfter gemacht. Das ist ziemlich kompliziert.. wir machen das über MKB.. da musst du das Steuergerät den deckel abschrauebn, den Kleber erwärmen und dann vorsichtig öffnen ( Einmal ist uns eins kaputt gegangen).. Und dann die Software auslesen.. Den MKB leute die original Software senden und innerhalb von cA 1 Stunde kommt eine bearbeitete Datei.. die wieder drauf spielen, abdichten, zuschrauben und einbauen. ist zimelich kompliziert daher auch der hohe Preis aber das kann man schon mal in einen Benz investieren..!

PS: Zu dem Thema Tuning Box: Ich würde dir von sowas abraten... wir haben schon Elektrik fehler auf grund einer Powerbox gehabt.. die dann meistens teurer sind als gleich eine MKB Vmax aufhebung!

Thema: V-MAX Aufhebung wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmax aufhebung mercedes amg

,
  2. mercedes s klasse 4 3 motor tunen un v max aufheben wer mach sowas

,
  3. vmax s350 aufheben

,
  4. v-max aufhebung mercedes,
  5. vmax sperre 2001er sl steuergerät,
  6. vmax aufhebung kosten,
  7. sl 55 amg v max,
  8. amg sl 55 vmax aufhebung,
  9. wer macht computer V Max aufhebung,
  10. v max aufhebung sl 55 amg,
  11. sl 55 vmax aufhebung,
  12. wer macht MKB v max aufhebung,
  13. brabus v max aufhebung wie teuer,
  14. sl 55 amg vmax
Die Seite wird geladen...

V-MAX Aufhebung wie - Ähnliche Themen

1. Rostfreie V Klasse

Rostfreie V Klasse: Wer kann mir sagen wann die Rostfreien V Klassen gebaut wurden ? Bin Dankbar für jede Antwort
  2. A/V Media Interface

A/V Media Interface: Hallo , Ich habe in meine C216 CL 600 Bj. 2008, den folgenden Media Interface Anschluss in meinem Handschufach ist das der Standard Anschluss?...
  3. V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?)

V 220 gelegentliches intervallmäßiges lautes Knacken Abgasanlage (?): Hallo zusammen, ich habe einen V 220 Marco Polo Activity 5, Diesel, Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW 3800/min mit BlueEfficiency Paket, Erstzulassung...
  4. Montageanleitung V-Klasse

Montageanleitung V-Klasse: mion Kann mir jemand weiter helfen wo man so etwas findet, ambesten mit Bebilderung früher gab es ja mal so schönen Bücher. Alles was ich finde...
  5. Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI)

Wenn er kalt ist springt er schwer an (Mercedes Vito W638 V 220 CDI): Mion Wir haben uns gestern den Mercedes Vito W638/2 V 220 CDI gebraucht gekauft und heute Morgen sprang er schwer an als er kalt war, wenn er Warm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden