v/max Begrenzung?

Diskutiere v/max Begrenzung? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi @ll War heute mit meinem CLK 200 Cabrio auf der Bahn um mal zu gucken wie weit er geht. Als ich auf dem Tacho 220km/h erreicht hatte ist die...

1. #1 CrazyKay, 13.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Hi @ll

War heute mit meinem CLK 200 Cabrio auf der Bahn um mal zu gucken wie weit er geht. Als ich auf dem Tacho 220km/h erreicht hatte ist die Leistung eingesackt, als ob man mit Tempomat fährt und die Geschwindigkeit erreicht ist. Sobald er wieder langsamer wurde, kam die Leistung zurück. Ist das tatsächlich eine Begrenzung der Geschwindigkeit oder kommt der Drehzahlbegrenzer im fünften Gang einfach früher? Von den Einstellungen in der MFA schien eigentlich alles i.O. Weis jemand von euch da zufällig mehr???

In dem Sinne :wink:

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    sieh mal hier:

Neue Internetpräsenz

aber mal im Ernst ein 200er ohne Kompressor wird wohl nicht mehr hergeben...

Da ist 220 schon viel!

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

alles relativ, Reifendruck, Reifenzustand und kleinerer Abrollumfang als Serienbereifung ergeben die erstaunlichsten Werte auf dem Tacho.

Richtige Werte sollte man mit solchen Rechnern (und neuen Reifen, richtigem Luftdruck) bekommen:

Das W124-Archiv - Wissenswertes zur Baureihe W124 von Mercedes Benz

MfG
    Olli

4. #4 CrazyKay, 14.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Ich beschwere mich ja nicht das es wenig sei. Hatte mich nur gewundert warum er kein Gas mehr annimmt, obwohl noch ca. 500 Umdrehungen bis zum roten Bereich waren.

Btw, der Berg war noch nicht zu ende da wäre noch bissi was gegangen ;)

5. #5 Mainhattan_Olli, 14.10.2003
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Wenn noch 500 Umdrehungen Luft war, waren wohl Leistung und Luftwiderstand im Einklang ;)
    Wenn die Leistung fehlt, dreht der Motor nicht weiter.

Gude, Olli.

6. #6 CrazyKay, 14.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Dann sackt aber die Leistung nicht ruckartig ab, so das mein Kopf schneller ist als das Auto :D

Vom Gefühl her war es eher wie, wenn man 80 fährt und den Tempomaten auf 120 beschleunigen läßt. Ist wie in dem Thread welches Hotw gelinkt hatte. Fünfter Gang, 5750 Touren und nix geht mehr. Über soviele Berge fahre ich ja nicht das ich da ran komm und in der Ebene werden sich schon vorher Leistung und Wiederstand ausgleichen.

7. #7 Powermike, 14.10.2003
    Powermike

Powermike

Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Mein 180er machte auch bei 220 zu, ist elektronisch begrenzt, wegen H-Reifen.

Thema: v/max Begrenzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v-max begrenzung mercedes vito

Die Seite wird geladen...

v/max Begrenzung? - Ähnliche Themen

1. Angeblich KI Anzeige Kühlmittel zu heiß & Motorlüfter läuft auf max

Angeblich KI Anzeige Kühlmittel zu heiß & Motorlüfter läuft auf max: Hallo ich habe heute einen Freund geholfen, eine neue (gebrauchte) Beifahrertür einzubauen. Das ging relativ Problemlos, Tür SG und zusätzlich der...
  2. motor läuft max.3000 umdrehungen

motor läuft max.3000 umdrehungen: differentzdrucksensor wurde schon 2 x gewechselt ,partikelfilter ist sauber und beim gang (Automatik) wechselt macht er schon beim 1400...
  3. Odometer auf max. nach Batterieschaden

Odometer auf max. nach Batterieschaden: Tach Nachdem meine Original Batterie den Geist nach 14 Jahren aufgegeben hat, ist jetzt eine neue drin. Leider sind seither 3 Sachen etwas...
  4. E500 S211 - V Max Begrenzung aufheben

E500 S211 - V Max Begrenzung aufheben: Hallo, ich werd mir morgen mal einen E500 ansehen. Solch ein Auto macht natürlich auch jenseits der 250 Spaß. Wer hat gute Adressen wo man den...
  5. V/max Begrenzung

V/max Begrenzung: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle gerne mal eine Diskussion anfangen, ob die V/max Abreglung bei 250 km/h nötig oder unnötig ist. Ich...