V-Power Diesel

Diskutiere V-Power Diesel im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hat einer von Euch mal den V-Power Diesel ausprobiert? Ich will mich als V-Power Diesel "Testfahrer" outen. :D Mein Eindruck war nach 5 mal...

1. #1 Benzfreak, 30.12.2004
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Hat einer von Euch mal den V-Power Diesel ausprobiert?

Ich will mich als V-Power Diesel "Testfahrer" outen. :D
    Mein Eindruck war nach 5 mal Volltanken:

Entweder habe ich mir das nur eingebildet; aber nach den ersten male leerfahren und wieder volltanken hab ich beim beschleunigen mit meinen 220 CDI schon einen besseren durchzug gespürt.
    Der Verbrauch blieb bei moderaten 7,5 - 8 Liter (fahre viel Stadtverkehr und schnell über die Autobahn). Beim Kaltstart und nach längerem warmfahr Phasen hatte ich auch den Eindruck das das Fahrzeug ruhiger lief wie sonst. Aber ob sich die 9 - 10 Cent mehr pro Liter (und 5 Clubskarte Punkte) für die minimal bessere Beschleunigung und ruhigeren lauf lohnen bezweifel ich!?

Mfg

Benzfreak

2. #2 BlackW203, 30.12.2004
    BlackW203

BlackW203

Hi,

ich habe vor ein paar Wochen aus Versehen auch V-Power Diesel getankt (in der Eile hatte ich nur auf das Diesel an der Zapfsäule geachtet ;))

und bemerkt habe ich es erst nach 2 Tagen zufällig auf meiner Tankquittung :D (hatte mich auch schon gewundert wie sauber die Zapfpistole füsr Diesel war ?()

Kann nix dazu sagen, ausser dass ich nicht wirklich einen Unterschied bemerkt habe.

MfG
    u. Guten Rutsch

BlackW203

3. #3 Steinbock, 30.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wie hat ein berühmter Dichter einst geschrieben:" Einbildung sei auch eine Bildung !" :D.

Also ich halte von solchen super Kraftstoffen rein garnichts, mein Bruder hat es mit seinem Auto einmal ausprobiert. Und außer das er ein paar Euros mehr bei einer Tankfüllung los wurde konnte er nichts feststellen.

4. #4 elTorito, 30.12.2004
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  5. #5 Steinbock, 31.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Dann kann man ja den Beitrag schließen :tup ! Am besten immer erst die suche benutzen :prost.

Guten Rutsch euch allen :wink:.....

6. #6 teddy7500, 31.12.2004
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe es eher als erfahrungsbericht gedeutet.

7. asgi

asgi

Auto:
    XC90 D5
    Meiner hat das auch schon ein paar mal bekommen und wie Benzfreak geschrieben hat lief das Fahrzeug ruhiger wie sonst und hatte einen besseren Durchzug beim beschleunigen.

Auf einer Fahrt mit V-Power-Diesel hat mich mein Dad gefragt was ich denn mit dem Auto gemacht haben weil es heute so ruhig läuft. ?(

War es nun Einbildung? Mein Dad wußte erst danach das V-Power im Tank war.

Der Diesel kostet bei uns gerade 0.939€ und V-Pover-Diesel 1.039€ sind also 10 Cent Unterschied.
    Ich werde auch weiterhin ab und zu V-Power tanken. :rolleyes:

Gruß Andi

8. #8 silver Panther, 31.12.2004
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    Es bring nicht viel das V-Power Diesel, da müßte man erst das Steuersystem auf die art Diesel einstellen dann bringt es mehr. Das hat mir auch die Dekra bestedigt, die haben ihn auch Schon getestet.

9. #9 wunderkiste, 06.09.2010
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt...

Ich muss zugeben, Ich habe selbst 3 Tankfüllungen Ultimate Diesel getankt. Dabei konnte ich weder einen Leistungszuwachs noch einen Minderverbrauch feststellen.
    Würde nur noch der Vorteil bleiben, dass sich im Ultimate keine Bioanteile, die die Injektoren verdrecken könnten befinden.
    Dazu habe ich den Mercedes-Service angeschrieben.... Drei Tage später habe ich einen Anruf erhalten. Die nette Dame sagte mir, dass Mercedes diesbezüglich Langzeitversuche durchgeführt hat. Das Ergebnis hat weder eine Änderung im Verbrauch noch einen Leistungszuwachs gebracht. Die Injektoren hatten auch keine längere Lebensdauer. Der einzige Unterschied ist, dass Ultimate bei besondern niedrigen Temperaturen besser verbrennt und der Motor somit in der kalten Jahreszeit besser anspringt.

Für mich ist jetzt klar, das ich kein Ultimate mehr tanken werde. Außer vielleicht im Winter, wenn es richtig kalt ist....

Thema: V-Power Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v power diesel mercedes

,
  2. w212 diesel Shell v power

,
  3. v-power diesel отзывы

,
  4. glk welches diesel tanken,
  5. w211 v Power diesel,
  6. shell v power diesel mercedes om642,
  7. shell v power diesel Mercedes 250 gle,
  8. v power diesel Mercedes ML,
  9. erfahrungen mit v power diesel Mercedes c220,
  10. V power diesel für c 250cdi,
  11. A 180cdi nur vpower diesel?,
  12. v power diesel 220cdi,
  13. ist power diesel beßer für mercedes w2o3,
  14. E 220 diesel 220 v Power tanken ,
  15. v power diesel für mercedes w204
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden